Scheibenbremse Hinterachse, richtig einstellen.

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
T3Freddy
Poster
Beiträge: 66
Registriert: 22.04.2010, 12:56
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Wohnmobil
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Plüderhausen

Scheibenbremse Hinterachse, richtig einstellen.

Beitrag von T3Freddy »

Hallo zusammen, seit einiger zeit hab ich im kopf meine hinterachse mir scheibenbremsen auszurüsten. Es gibt mittlerweile ja auch recht gute angebote und wenn man die radnaben selber abdreht kann man auch noch was sparen. Jetzt zu meiner frage. ist es aufwendig die bremsen richtig einzustellen, so das die kraftaufteilung vorder-hinterachse stimmt?
lle0612
Poster
Beiträge: 145
Registriert: 27.12.2008, 11:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: lle 0612
Leistung: 180 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schladen

Re: Scheibenbremse Hinterachse, richtig einstellen.

Beitrag von lle0612 »

Nein ... ich habe daran gar nichts geändert
allerdings habe ich vorne auch eine größere Brems drin
dazu noch den E30 Bremskraftvertärker
Funktioniert perfekt und Tüv hat auch mitgespielt

Gruß Kai
VW T3 LLE 0612 V6
Bilder unter :
http://www.pixum.de/slide/4161494" onclick="window.open(this.href);return false;
T3Freddy
Poster
Beiträge: 66
Registriert: 22.04.2010, 12:56
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Wohnmobil
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Plüderhausen

Re: Scheibenbremse Hinterachse, richtig einstellen.

Beitrag von T3Freddy »

hi, und was hast du vorne für ne bremse drin?kosten? und was st das für ein bremskraftverstärker?
Benutzeravatar
krohnkorken
Inventar
Beiträge: 2644
Registriert: 22.09.2007, 00:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper/Caravelle Gl
Leistung: 115/70
Motorkennbuchstabe: SWX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Scheibenbremse Hinterachse, richtig einstellen.

Beitrag von krohnkorken »

Moin,

ist ein 10" Bremskraftverstärker aus dem BMW e30.

BMW Teilenummer 34 33 1 157 416

Kostet gebraucht ca. 20 bis 50 Euro, damit brauchst du dann weniger Bremskraft um zu bremsen.
Einbau ein bißchen fummelig, bei mir hats ganz gut gedauert.

Über den Einbau gibts hier im Forum eine Anleitung, geht wohl sogar ohne das Amarturenbrett auszubauen.
Ich hatte sogar mit Ausbau einige Zeit gebraucht, jetzt ist er drin und bremst schön leicht :bier

Gruß Lasse
Bild

"Ein freudvolles Gespann mit falscher Ladungssicherung :-bla !"
Benutzeravatar
der dennis
Harter Kern
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2007, 14:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus/Tristar
Leistung: 174/90
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bersenbrück

Re: Scheibenbremse Hinterachse, richtig einstellen.

Beitrag von der dennis »

:-bla
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=41692" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“