Batterien

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
Schoh
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 14.10.2010, 14:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1

Batterien

Beitrag von Schoh »

Hallo
Leute
Der Winter steht vor der Tür und als Campingbus Neubestitzer :lol: (T3 Bj.81, CU, Westfalia) habe da mal eine Frage :looser -und zwar handelt es sich um die beiden Batterien im T3 Campingbus.
Was macht Ihr mit den Bat. über Winter-kann ich die die eingebaut lassen (Bus steht in Garage)-soll ich diese ausbauen oder nur abklemmen oder tut das gut das ich sie Aufgrund der Campingaustattung/Ladegerät/Umwandler am 230V Netz anschließe ( wie baim Campen) oder hält das das Ladegerät bzw Umwandler unter der Schlafbank nicht aus. :kp

Im Vorraus Danke und Gruss Michael
Benutzeravatar
kabrueggen
Stammposter
Beiträge: 546
Registriert: 11.02.2008, 15:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Batterien

Beitrag von kabrueggen »

Ausbauen, in (frostfreien) Raum stellen und einmal aufladen.
So mach ichs immer.
Nach Diktat mit dem Bulli verreist.
1.9 DH Vanagon + T5 Multivan...
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“