Kompatibilität Fremdgetriebe zu Schaltkulisse herstellen

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
krokobil
Stammposter
Beiträge: 673
Registriert: 19.08.2007, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BGS
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Rosenheim / Innsbruck

Kompatibilität Fremdgetriebe zu Schaltkulisse herstellen

Beitrag von krokobil »

Ich habe da eine Verständnisfrage...

Viele bauen sich ja das Renault UN1 oder das Porsche G50 ein. Behält man dabei die Original-Fünfgangkulisse bei?

Ist dann der erste Gang immer noch hinten links? Oder hängt dies nun vom Getriebe ab, so dass der Rückwärtsgang zum Beispiel auf einmal hinten rechts wäre (Beispiel)

Soweit so gut. Freu mich schon dies einmal auf einem Treffen in natura zu sehen. Aber soweit noch keinen kennengelernt mit Fremdgetriebe. ich hoff einer von euch kennt sich da aus.

Gruß,

Christian.
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Kompatibilität Fremdgetriebe zu Schaltkulisse herstellen

Beitrag von TottiP »

Die Gassen der Gänge werden vom Getriebe vor gegeben, beim Porsche ist der erste Gang aber auch unten links.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
krokobil
Stammposter
Beiträge: 673
Registriert: 19.08.2007, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BGS
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Rosenheim / Innsbruck

Re: Kompatibilität Fremdgetriebe zu Schaltkulisse herstellen

Beitrag von krokobil »

Danke Totti.

Hab gestern noch recherchiert und bin auf folgendes PDF gestoßen. Ist eine Um- , bzw Anbauanleitung des UN1 Getriebes an den T3.

Ziemlich verständlich beschrieben. Meinen Dank an den unbekannten Autor.

Hat alle meine Fragen beantwortet. Also wenn es interessiert einfach mal auf den Link klicken.

http://vwt3fordv6.web-log.nl/vw_t3_pick ... eibung.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß,

Christian.
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“