Kraftstoffverlust, Fehler gefunden?

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
toke
Poster
Beiträge: 107
Registriert: 18.05.2010, 14:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Wohnmobil
Leistung: ??
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Kraftstoffverlust, Fehler gefunden?

Beitrag von toke »

Hallo zusammen,

oh mann, ich werde wohl wirklich noch zum Automechaniker mit meinem Bulli und diesem Forum hier :-)

ich habe Dieselverlust zu melden (und das wo das Zeug gerade sooo teuer ist). Nach längerem suchen und tasten konnte ich jetzt folgendes feststellen. Ihr seht ein Foto von der Tankoberseite, und zwar von vorne. Rechts seht ihr einen Stoffschlauch, der sich von diesem Kunsstoffnippel gelöst hat, oder abgebrochen ist? Könnte das die Ursache meines Diesel-Verlusts sein? So versifft wie es in dieser Region ist würde ich ja fast darauf tippen.
Reichts, wenn ich den Schlauch wieder aufstecke? Sollte ich den Stoffmantelschlauch besser ersetzen? Ist das Kunststoffnippelding zu ersetzen?
Danke im Voraus für eure Hilfe!!!
Tobi

Bild

http://img196.imageshack.us/i/dsc04670i.jpg/" onclick="window.open(this.href);return false;
toke
Poster
Beiträge: 107
Registriert: 18.05.2010, 14:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Wohnmobil
Leistung: ??
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Re: Kraftstoffverlust, Fehler gefunden?

Beitrag von toke »

ich revidiere. Es handelt sich nicht um einen Stoffmantel, sondern um Plastik und dies lässt sich auch nicht einfach wieder aufstecken.
Habe ich gerade erfühlt als ich die Handschuhe mal ausgezogen habe;)
Außerdem hat mich diese Diskussion in einem anderen Forum weiter gebracht: http://www.busfreunde.de/read.php?1,769149,769314
In dem Bild habe ich die Stelle meines "Rohrbruchs" markiert.
Bild
Ich habe allerdings nicht das Gefühl, dass ich das Rohr nochmal irgendwie auf den Kunststoffnippel aufbringen könnte. VErmutlich muss ich auch den Kunststoffnippel der in den Tank ragt ersetzen?!
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“