Gebläse

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
ialocinrebaf
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 16.01.2011, 22:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ...
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Magdeburg

Gebläse

Beitrag von ialocinrebaf »

moin.
fahre nen T3, Diese,l 85 Baujahr bei dem das Gebläse für die Heizung usw. nicht funktioniert. Der Schalter für die Einstellung der Gebläsestufen wird, wenn man ihn anstellt, nach einer weile ziemlich heiß. Ein Sicherung war defekt und ist ersetzt. Als weitere Info hatte der Bulli mal nen Standheizung die aber wohl defekt war und nicht repariert wurde. Ich weiß allerdings nicht wieviel davon noch drinne ist, zumindest der Schalter und mind. 1 Relais. Meine Fragen. Kann man sagen ob der Defekt an dem Schalter und/oder dem Motor für das Gebläse liegt? und wenn es der Motor sein sollte, wir kommt man an der ran? Komplette Amaturen runter und liegt der dann zwschen den beiden Öffnungen für das Gebläse?
thx Nico
Bulli-Raser
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 101
Registriert: 27.02.2011, 22:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 Magnum T4 Multi
Leistung: 70-130
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 4

Re: Gebläse

Beitrag von Bulli-Raser »

funktioniert das Gebläse?
ialocinrebaf
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 16.01.2011, 22:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ...
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Magdeburg

Re: Gebläse

Beitrag von ialocinrebaf »

nein, leider nicht.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25109
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Gebläse

Beitrag von Atlantik90 »

Wenn der Schalter heiß wird, und das Gebläse nicht läuft, dann ist dieses fest. Dann hilft nichts anderes als Armaturenbrett raus, Gebläsekasten raus, Gebläsekasten öffnen und Gebläse komplett tauschen. Zusätzlich Kabel und Leistungswiderstand für Stufe 1 und 2 am Kasten prüfen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
ialocinrebaf
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 16.01.2011, 22:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ...
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Magdeburg

Re: Gebläse

Beitrag von ialocinrebaf »

okay danke! dachte ich mir schon fast. Dann brauche ich also einen neuen Gebläsemotor?! Sowas hier: ebay ArtNr. 300497781677 ?
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Re: Gebläse

Beitrag von Boxer-Tom »

Hier ist ne schöne bebilderte Anleitung dazu:
http://www.kilindo.de/html/t3_heizung.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Viel Spaß

Gruß Tom
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“