Tip zu Klimaanlage nötig

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
Max-T3
Stammposter
Beiträge: 251
Registriert: 01.08.2010, 13:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Menden / Sauerland

Tip zu Klimaanlage nötig

Beitrag von Max-T3 »

Moin, bei meinem anderen Auto habe ich eine Klima, die mit 2 Stufen geschaltet wird, kleine und Große Leistung.

Bei kleine Leistung bläst sie warm, bei großer nur "mittelmäßig" kalt, früher war klein ausreichend und groß ein Eisschrank

Tip?

Danke ^^^^^^^^^^
Syncrodirk2
Stammposter
Beiträge: 845
Registriert: 14.07.2007, 23:58
Modell: T3
Leistung: 80PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: westlich von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tip zu Klimaanlage nötig

Beitrag von Syncrodirk2 »

Hallo,

die sollte dann mal im Fachbetrieb überprüft werden ob noch genug Kühlmittel drinne ist und dabei auch nachgesehen werden ob das System irgendwo undicht ist. Selber kann man da nicht viel machen.

Gruß Dirk
Max-T3
Stammposter
Beiträge: 251
Registriert: 01.08.2010, 13:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Menden / Sauerland

Re: Tip zu Klimaanlage nötig

Beitrag von Max-T3 »

Hi,
Danke, ich hatte befürchtet, dass es teuer wird ^^^^^^^^^^^^^
Grüße
Max
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7163
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Tip zu Klimaanlage nötig

Beitrag von puckel0114 »

Kältemittel tauschen kostet nicht die Welt und soll auch regelmäßig gemacht werden.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4335
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Re: Tip zu Klimaanlage nötig

Beitrag von Q-Master »

Nennt sich Klimaanlagenwartung und kostet irgendwas zwischen 49€ und 99€ je nach Werkstatt.

Sollte man so alle 3-4 Jahre mal machen lassen.

Wenn du Glück hast, dann fehlt nur etwas Kältemittel, denn das verschwindet mit der Zeit langsam durch Schläuche und Dichtungen der Klimaanlage.
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
Syncrodirk2
Stammposter
Beiträge: 845
Registriert: 14.07.2007, 23:58
Modell: T3
Leistung: 80PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: westlich von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tip zu Klimaanlage nötig

Beitrag von Syncrodirk2 »

Hallo,

Seid Januar - wenn ich mich nicht irre - darf erst wieder befüllt werden, wenn die Ursache der Undichtigkeit herausgefunden und behoben ist. Kann sein das es deshalb teurer wird wie letztes Jahr noch.

Gruß Dirk
Max-T3
Stammposter
Beiträge: 251
Registriert: 01.08.2010, 13:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Menden / Sauerland

Re: Tip zu Klimaanlage nötig

Beitrag von Max-T3 »

Moin,
Bosch sagte: Auffüllen. 100 Euro, seid heute Mittag hab ich wieder nen Kühlschrank ^^^einfach geil. Die beiden neuen (etwas kleineren und schneller drehenden) Lüfter unten drunter blasen emsig, genau mein Ergebnis. Danke für den Tipp mit dem Pegelstand :bier
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“