Moin,
werde meinen Bulli (t3) mit Mipa KH-Lack rollen.
Nach dem Entrosten mit Negerkeks und co, werde ich sämtliche Spots mit BOB versiegeln und grundieren.
Anschließend möchte ich eine möglichst glatte Oberfläche herstellen.
So kam mir die Idee, alle ausgebesserten Stellen zu Füllern, bevor gerollt wird.
Und zwar mit einem sogenannten 1k-Rapitfüller von Mipa aus der Spraydose.
Also Sprühen,trocknen lassen,schleifen,sprühen,trocknen lassen,schleifen...
bis die Oberfläche glatt ist und dann wird gerollt.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Füllern beim Rollen mit KH-Lack?
Habt Ihr Tipps für den richtigen Füller oder Alternativen dazu?
Danke und nen schönen Gruß von der Nordsee(wo die armen Busse sooo rosten!)
Lackaufbau beim Rollen
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Re: Lackaufbau beim Rollen
Moin ,
diese Erfahrungen schon gelesen ?
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=36&t=33848" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß...
diese Erfahrungen schon gelesen ?
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Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
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Re: Lackaufbau beim Rollen
Ja, den kenn ich schon!
Leider habe ich aber bisher nichts zum Thema Füllern beim anschließendem Rollen mit Kunstharzlack gefunden.
Mich würde halt mal interessieren wie die Freunde des Rollens so ihren Untergrund von Unebeheiten befreien.
Vor allem wenn man keinen Kompressor + Spritzpistole besitzt ( weshalb die meisten unter anderem ja Rollen ).
Trotzdem Danke für Deine Antwort!
Leider habe ich aber bisher nichts zum Thema Füllern beim anschließendem Rollen mit Kunstharzlack gefunden.
Mich würde halt mal interessieren wie die Freunde des Rollens so ihren Untergrund von Unebeheiten befreien.
Vor allem wenn man keinen Kompressor + Spritzpistole besitzt ( weshalb die meisten unter anderem ja Rollen ).
Trotzdem Danke für Deine Antwort!
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Re: Lackaufbau beim Rollen
Hallo,
wenn Du eh einen Kunstharzlack rollen willst würde ich den "Rostschutzgrund Rotbraun" von Spieß-Hecker verwenden. Ich hab das Zeugs schon häufig an Rahmen benutzt, es haftet sehr gut und bildet einen sauberen Untergrund auf dem der Lack ordentlich hält.
Die Grundierung ist in erster Linie ein Haftvermittler zwischen Blech und Lack.
Gruß, Michael
PS: Da kann man auch mit Acryl- und Nitro-Füllern und Lacken drübergehen, aber dafür muß die Grundierung RICHTIG durchgetrocknet sein, und wenn ein Füller nachgeschliffen werden muß ist eine Woche trockenzeit nicht verkehrt, die Lösemittel aus dem Füller lösen die Grundierung an, diese Lösemittel müssen erst komplett durch den Füller wieder herausdiffundiert sein, wenn man dann vorher schleift kann es passieren daß man den Füller "abrollt".
wenn Du eh einen Kunstharzlack rollen willst würde ich den "Rostschutzgrund Rotbraun" von Spieß-Hecker verwenden. Ich hab das Zeugs schon häufig an Rahmen benutzt, es haftet sehr gut und bildet einen sauberen Untergrund auf dem der Lack ordentlich hält.
Die Grundierung ist in erster Linie ein Haftvermittler zwischen Blech und Lack.
Gruß, Michael
PS: Da kann man auch mit Acryl- und Nitro-Füllern und Lacken drübergehen, aber dafür muß die Grundierung RICHTIG durchgetrocknet sein, und wenn ein Füller nachgeschliffen werden muß ist eine Woche trockenzeit nicht verkehrt, die Lösemittel aus dem Füller lösen die Grundierung an, diese Lösemittel müssen erst komplett durch den Füller wieder herausdiffundiert sein, wenn man dann vorher schleift kann es passieren daß man den Füller "abrollt".
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.