Hallo Leute,
ich suche für meinen T3 Alurampen als Anfahrhilfe im Gelände/auf losem Sand, nach dem ich mich im letzen Jahr in Dänemark am Autostrand und bei uns im Gelände ein paar mal festgefahren habe. Bereifung ist und bleibt die 185R14 mit grobem Profil. Die Rampen sollten nach möglichkeit quer aufs Dach passen.
Gibts empfehlenswerte Teile "T3-taugliche-Teile"? Die Rampen dürfen auch gerne aus Bundeswehrbeständen sein, da mein Bus auch von dort kommt.
Na dann mal besten Dank!
Grüße Christian
Alurampen als Anfahrhilfe im Gelände
-
- Stammposter
- Beiträge: 328
- Registriert: 16.12.2009, 09:14
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Ex-Bundeswehr
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: CS
- Anzahl der Busse: 1
- deltaprofi fix
- Inventar
- Beiträge: 4640
- Registriert: 14.11.2010, 09:27
- Aufbauart/Ausstattung: ja auch
- Leistung: viel
- Motorkennbuchstabe: A-Z
- Anzahl der Busse: 10
- Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
- Kontaktdaten:
Re: Alurampen als Anfahrhilfe im Gelände
Hallo
Irgendwelche "Sandbleche", am besten die guten aus dem guten Duraluminium, nur leider sehr selten , teuer und der der welche hat gibt sie nicht mehr her. Gibt viele Nachbauten, da der Bus nicht so schwer ist sollten die einfachen Nachbauten es auch tun .
Lass aber mal bevor du an den Strand fährst die Luft ab , so ca 1 bar , du wirst staunen wie einfach du dann fahren kannst ,
ABER bitte nicht zu schnell , vor allen Kurven und wenn der Untergrund feste wird wieder Luft rein.
Mit einer Handpumpe oder Fusspumpe , ich mag lieber die Handpumpen, mit Füssen festhalten und Hände pumpen.
Ich wunder mich auch immer wieder was das ausmacht.
fix
Irgendwelche "Sandbleche", am besten die guten aus dem guten Duraluminium, nur leider sehr selten , teuer und der der welche hat gibt sie nicht mehr her. Gibt viele Nachbauten, da der Bus nicht so schwer ist sollten die einfachen Nachbauten es auch tun .
Lass aber mal bevor du an den Strand fährst die Luft ab , so ca 1 bar , du wirst staunen wie einfach du dann fahren kannst ,
ABER bitte nicht zu schnell , vor allen Kurven und wenn der Untergrund feste wird wieder Luft rein.
Mit einer Handpumpe oder Fusspumpe , ich mag lieber die Handpumpen, mit Füssen festhalten und Hände pumpen.
Ich wunder mich auch immer wieder was das ausmacht.
fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Fred82
- Harter Kern
- Beiträge: 1087
- Registriert: 17.05.2010, 09:54
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: ExKTW 4WD Doka 2WD
- Leistung: 95/115
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Kreis Korschenbroich
Re: Alurampen als Anfahrhilfe im Gelände
Ich find die Dinger hier ganz interessant:
http://www.relleumdesign.de/html/zubehor.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die sind zwar nicht mit vollwertigen Sandblechen vergleichbar, dafür aber vielseitiger...
http://www.relleumdesign.de/html/zubehor.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die sind zwar nicht mit vollwertigen Sandblechen vergleichbar, dafür aber vielseitiger...
- Loudpipes
- Harter Kern
- Beiträge: 1857
- Registriert: 28.01.2009, 12:12
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: AGG
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: Bamberg
- Kontaktdaten:
Re: Alurampen als Anfahrhilfe im Gelände
Oder auch diese hier: http://sandbleche.de" onclick="window.open(this.href);return false;
oder Waffle Boards
oder einen alten Fußabstreifer
oder Gummifußmatten
oder diese Flickenteppiche
oder einen Klappspaten
oder ...
Soll in der Not alles gut helfen :)
Grüße!
oder Waffle Boards
oder einen alten Fußabstreifer
oder Gummifußmatten
oder diese Flickenteppiche
oder einen Klappspaten
oder ...
Soll in der Not alles gut helfen :)
Grüße!
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
- Domi
- Inventar
- Beiträge: 3991
- Registriert: 11.10.2007, 21:45
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bus
- Leistung: 50
- Motorkennbuchstabe: CS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Kuchen
Re: Alurampen als Anfahrhilfe im Gelände
bei meiner letzten Stranderfahrung half nur noch Quattro und Seil
Wagenheber, Treibholz, Klappspaten... alles aussichtslos und das nur weil beim Wenden nicht aufgepasst
Wagenheber, Treibholz, Klappspaten... alles aussichtslos und das nur weil beim Wenden nicht aufgepasst
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten
-
- Stammposter
- Beiträge: 328
- Registriert: 16.12.2009, 09:14
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Ex-Bundeswehr
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: CS
- Anzahl der Busse: 1
Re: Alurampen als Anfahrhilfe im Gelände
ich musste im letzten Urlaub zwei mal den Bus ausgraben und zu Hause wenn man es nochmal "wissen will" kommt das auch häufiger vor.
Das mit der Faltrampe sieht gut aus, die Teile werde ich mir mal ansehen. Die Kevlar/Gfk-Teile machen auch einen guten Eindruck (vorallem wegen dem Gewicht).
fix Deine Idee mit dem Luft ablassen hatte ich auch schon, nur nie einen Kompressor oder Luftpumpe dabei...kommt für den nächsten Urlaub aber ins Auto und dann wird das getestet.
Wenn es der Geldbeutel und die Zeit noch hergeben kommt eine Diff-Sperre aus dem Syncro und eine Seilwinde an den Bus...dann sollte man schon ein paar Optionen offen haben!?
Besten Dank nochmal!
Grüße Christian
Das mit der Faltrampe sieht gut aus, die Teile werde ich mir mal ansehen. Die Kevlar/Gfk-Teile machen auch einen guten Eindruck (vorallem wegen dem Gewicht).
fix Deine Idee mit dem Luft ablassen hatte ich auch schon, nur nie einen Kompressor oder Luftpumpe dabei...kommt für den nächsten Urlaub aber ins Auto und dann wird das getestet.
Wenn es der Geldbeutel und die Zeit noch hergeben kommt eine Diff-Sperre aus dem Syncro und eine Seilwinde an den Bus...dann sollte man schon ein paar Optionen offen haben!?
Besten Dank nochmal!
Grüße Christian