Bestellnummern herausfinden?

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
santschi
Poster
Beiträge: 127
Registriert: 20.02.2012, 20:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1

Bestellnummern herausfinden?

Beitrag von santschi »

Hallo Zusammen

Ich habe da ein grundsätzliches Problem:

Es gibt ja diese Seite nininet wo man die Preise für Ersatzteile nachschauen kann. Ich habe nun für diverse Teile den Preis gesucht. Dazu habe ich auf wagenteile.com die Bestellnummern der Teile herausgesucht (dort sind ja diese Teilelisten verfügbar).

Aber nininet konnte mit diesen Nummern nichts anfangen. Der Ortsansässige VW Dealer übrigens auch nicht.

Gibt es da noch andere Teilenummern als diese Bestellnummern von wagenteile.com?
Benutzeravatar
Bullrich
Stammposter
Beiträge: 445
Registriert: 24.08.2008, 18:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo & Bus
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Hessen

Re: Bestellnummern herausfinden?

Beitrag von Bullrich »

setze bei Wagenteile den letzten Nummernblock (z.B. 251) nach vorne, das ist die Teilenummer.
Bild
Sondermodell FFE (Freiwillige Feuerwehr Edition)
santschi
Poster
Beiträge: 127
Registriert: 20.02.2012, 20:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1

Re: Bestellnummern herausfinden?

Beitrag von santschi »

Ah, so ist das. Vielen Dank für die Hilfe!
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“