Hallo,
heute habe ich den Tip aus dem Forum ausprobiert.
Beim Twingo meiner Tochter einen Radbolzen (17er) "ausgeliehen" und umgedreht in die Ablasssschraube gesteckt (statt 17er Inbus). Da wenig Platz für einen normalen Gabelschlüssel vorhanden war, habe ich einen schmalen Pedalschlüssel aus meinem Fahrradwerkzeug genommen . Vorher habe ich natürlich die Einfüllschraube auf Gängigkeit geprüft
Normaler Öltrichter mit 1m (80 cm hätten auch locker gereicht) 1/2" Gartenschlauch. Das untere Schlauchende passt perfekt in einen Winkel für diese grauen Aufputz-Kabel-Leerrohre. Dieser Winkel passt perfekt in die Einfüllöffnung .
Jetzt noch 3 l lauwarmes Liqui Moly SAE 75 W 90 in das ASL reinlaufen lassen (Einfüllrüssel von den Flaschen komplett runter, geht dann superschnell), Schraube wieder rein - fertich!
Ich habe es vor der Garage ohne Rampen oder Grube und ohne Kleckern geschafft.
Entschuldigt bitte das teilweise Doppelposting - aber ich glaube, meinen "Getriebölablassschraubenwelcherschlüsselpasstthread liest" keiner mehr und ich bin so happy dass die Forumstips so gut funktionieren
Gruß, Markus
Schneller Getriebeölwechsel mit Trichter-Schlauchmethode
- momoibus
- Poster
- Beiträge: 134
- Registriert: 26.12.2011, 22:36
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Atlantic, WBX 2.1
- Leistung: 92 PS
- Motorkennbuchstabe: SS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bayerischer Wald
Schneller Getriebeölwechsel mit Trichter-Schlauchmethode
Jetzt auf LPG (PRINS VSI vollsequentiell), Tank in der Reserveradmulde (630x220 mm, 58 l brutto)
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 39
- Registriert: 15.08.2012, 12:25
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar Camper
- Leistung: 92 PS
- Motorkennbuchstabe: SS
- Anzahl der Busse: 1
Re: Schneller Getriebeölwechsel mit Trichter-Schlauchmethode
Sehr kreativ mit der Radschraube, wär ich nicht drauf gekommen!
- momoibus
- Poster
- Beiträge: 134
- Registriert: 26.12.2011, 22:36
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Atlantic, WBX 2.1
- Leistung: 92 PS
- Motorkennbuchstabe: SS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bayerischer Wald
Re: Schneller Getriebeölwechsel mit Trichter-Schlauchmethode
Hallo,
ist nicht auf meinem Mist gewachsen!
Den Tip habe ich von [SN]T4_87 hier aus dem Forum.
Gruß, Markus
ist nicht auf meinem Mist gewachsen!
Den Tip habe ich von [SN]T4_87 hier aus dem Forum.
Gruß, Markus
Jetzt auf LPG (PRINS VSI vollsequentiell), Tank in der Reserveradmulde (630x220 mm, 58 l brutto)