Motor?

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
Pema
Mit-Leser
Beiträge: 38
Registriert: 22.10.2013, 15:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper Hochdach
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 64560 Riedstadt

Motor?

Beitrag von Pema »

Nun wird er hinüber sein. Nachdem zum 3. mal der Anlasser seine Zähne verloren hat nehme ich an, das der Motor hinüber ist. Des öfteren hat er beim starten schwer georgelt, doch wenn er lief , fuhr er prima. Nun ist heute Morgen der 3. Anlasser gehimmelt worden.Keine Zähne mehr da. Werde mich wohl auf die Suche nach nem neuen 1.6td machen müssen. :et
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Motor?

Beitrag von Bullfred »

Moin,
na irgendwas ist da faul. :gr
Schwungscheibe ab,Zahnkranz umdrehen!Son Motor hat die Angewohnheit,immer an der gleichen Stelle stehen zu bleiben.Wenn am Kranz da die Zähne weggenudelt sind,wird`s immer wieder passieren.Der Motor selber kann nüscht dafür.
Oink! :cafe
Pema
Mit-Leser
Beiträge: 38
Registriert: 22.10.2013, 15:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper Hochdach
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 64560 Riedstadt

Re: Motor?

Beitrag von Pema »

Klingt schon plausibel :gr Doch wieso würgt er oft beim starten bzw macht erst mal nur klack? Dann auf einmal startet er als ob nix gewesen wäre :gr
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Motor?

Beitrag von Bullfred »

Hi,
denke mal,das ist das zweite Paar Schuhe. Anlasser haben gerne Masseprobleme.Übergangswiderstände.Anlasser-Getriebe-Masseband-Karosse-Batterie.
Hatte das am WBX auch.Zusätzliches Massekabel direkt vom Anlasser zur Karosse und ES war wech.
Gruss :cafe
Benutzeravatar
Toms Hütte
Stammposter
Beiträge: 931
Registriert: 28.10.2009, 18:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Alsdorf

Re: Motor?

Beitrag von Toms Hütte »

Wäre der Motor so fest oder schwergängig, dass er den Anlasser zerstört, würde er spätestens im warmen Zustand stehenbleiben.

Das hat nichts mit dem Motor zu tun sondern nur mit dem Anlasser / Zahnkranz und evtl. Plusleitung / Masseverbindung.

Tom
Ich fahre schon immer mit dem Bus... aber nach 450.000 km im 1982 er T3 mit CS und dann JX mit 3H jetzt mit AGG
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“