2,9 l Fordmotor V6

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Batzen68
Mit-Leser
Beiträge: 28
Registriert: 08.04.2014, 02:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Neu
Leistung: 150
Motorkennbuchstabe: BRD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Fürth

2,9 l Fordmotor V6

Beitrag von Batzen68 »

Hallo Gemeinde,

Leider gleich ne knifflige Frage an alle da draußen.
Ich hab's vorgestern bei meiner Vorstellung schon angekündigt.
Ich hab meinen Bus mit nem Fordmotor bestückt.
Der lief bei Überprüfung, zwar unrund aber er lief und wir dachten daß wir ihn nur einstellen müssten und fertig. Leider falsch gedacht.
Jetzt, nach allem einstellen, benzindrucküberprüfung, Benzinleitungsüberprüfung, Filter,
Lambasonden, Ventile auf werkseinstellung. Wir wissen nicht mehr weiter.
Er springt Super an sobald man aber aufs Gas geht und auf last
geht fängt ein Zylinder zum Patschen an.
Er läuft mager sobald man in den höheren drehzahlberich kommt.
Hat vielleicht jemand eine Idee ?
Gibts bekannte Krankheiten von dem Motor ?
Ich bin für jede Idee oder Anregung dankbar.
Nächste Überprüfung die uns so einfiel ist daß er falschluft zieht.
Grüße Batzen.
Ich reise keine Bäume aus,
Ich pflücke einen Wald.
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: 2,9 l Fordmotor V6

Beitrag von deltaprofi fix »

Hallo

Welchen Motor hast du verbaut, Kennung??

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: 2,9 l Fordmotor V6

Beitrag von deltaprofi fix »

Moin

Bist du weitergekommen??

Hast LMM oder MAP Sensor für Messung der Ansaugluft ?!?!

Grüsse fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“