An die Motorprofis ,Tragbild Lagerschale

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

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deltaprofi fix
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An die Motorprofis ,Tragbild Lagerschale

Beitrag von deltaprofi fix »

Habt ihr schon mal so eine Tragbild in einem Boxer gehabt ??

KW Hauptlager

Grüsse fix

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TottiP
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Re: An die Motorprofis ,Tragbild Lagerschale

Beitrag von TottiP »

Ist das wirklich AUF der Oberfläche?
Gruß, Totti
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Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
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Bus-Froind
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Re: An die Motorprofis ,Tragbild Lagerschale

Beitrag von Bus-Froind »

Ich habe noch keine Lagerschalen begutachtet, also auch keine Ahnung. 8-)
Aber aussehen tut es wie Korrosion.
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deltaprofi fix
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Re: An die Motorprofis ,Tragbild Lagerschale

Beitrag von deltaprofi fix »

Hallo mit dem Finger merkt man nix.

Eine Erklärung die mir einleuchtet aus der IG16

Zitat.

Hallo Fix,das sieht mir schwer nach chemischer Korrosion aus. Das kann durch überfahrenes,also zu spät gewechseltes Öl ausgelöst werden. Insbesondere wenn der Motor mit dem sauren Öl längere Zeit steht. Das Öl hat eine gewisse Pufferkapazität, um die bei der Verbrennung entstehende Säuren zu Puffern.ist der Puffer aufgebraucht wird das Buntmetall im Motor angegriffen.
Das sieht man öfters bei Industriemotoren, die bringen viel höhere Laufzeiten als PKW Motoren zusammen.
Grüße Steiner


Grüsse fix
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Bjoern
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Re: An die Motorprofis ,Tragbild Lagerschale

Beitrag von Bjoern »

Das heutiges Öl sauer wird halte ich für höchst unwahrscheinlich. Die sind alle auf viel längere Wechselintervalle ausgelegt als beim T3 auftritt.
Abgesehen davon - das tritt eher beim Diesel als beim Benziner auf.

Ich tipp eher auf Passungsrost im Anfangsstadium.

Das passiert gerne mal auch im Ölbad, hab ich bis jetzt aber nur in wesentlich böser gesehen (in zwei Werkzeugmaschinen beim Überholen von irgendwelchen Lagern, und das Öl dadrin ist garantiert nicht sauer, da kommt nämlich keine Verbrennungluft hin :roll: ).
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