Habt ihr schon mal so eine Tragbild in einem Boxer gehabt ??
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Grüsse fix
An die Motorprofis ,Tragbild Lagerschale
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An die Motorprofis ,Tragbild Lagerschale
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
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Re: An die Motorprofis ,Tragbild Lagerschale
Ist das wirklich AUF der Oberfläche?
Gruß, Totti
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Re: An die Motorprofis ,Tragbild Lagerschale
Ich habe noch keine Lagerschalen begutachtet, also auch keine Ahnung.
Aber aussehen tut es wie Korrosion.
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Re: An die Motorprofis ,Tragbild Lagerschale
Hallo mit dem Finger merkt man nix.
Eine Erklärung die mir einleuchtet aus der IG16
Zitat.
Hallo Fix,das sieht mir schwer nach chemischer Korrosion aus. Das kann durch überfahrenes,also zu spät gewechseltes Öl ausgelöst werden. Insbesondere wenn der Motor mit dem sauren Öl längere Zeit steht. Das Öl hat eine gewisse Pufferkapazität, um die bei der Verbrennung entstehende Säuren zu Puffern.ist der Puffer aufgebraucht wird das Buntmetall im Motor angegriffen.
Das sieht man öfters bei Industriemotoren, die bringen viel höhere Laufzeiten als PKW Motoren zusammen.
Grüße Steiner
Grüsse fix
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Zitat.
Hallo Fix,das sieht mir schwer nach chemischer Korrosion aus. Das kann durch überfahrenes,also zu spät gewechseltes Öl ausgelöst werden. Insbesondere wenn der Motor mit dem sauren Öl längere Zeit steht. Das Öl hat eine gewisse Pufferkapazität, um die bei der Verbrennung entstehende Säuren zu Puffern.ist der Puffer aufgebraucht wird das Buntmetall im Motor angegriffen.
Das sieht man öfters bei Industriemotoren, die bringen viel höhere Laufzeiten als PKW Motoren zusammen.
Grüße Steiner
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Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
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Re: An die Motorprofis ,Tragbild Lagerschale
Das heutiges Öl sauer wird halte ich für höchst unwahrscheinlich. Die sind alle auf viel längere Wechselintervalle ausgelegt als beim T3 auftritt.
Abgesehen davon - das tritt eher beim Diesel als beim Benziner auf.
Ich tipp eher auf Passungsrost im Anfangsstadium.
Das passiert gerne mal auch im Ölbad, hab ich bis jetzt aber nur in wesentlich böser gesehen (in zwei Werkzeugmaschinen beim Überholen von irgendwelchen Lagern, und das Öl dadrin ist garantiert nicht sauer, da kommt nämlich keine Verbrennungluft hin ).
Abgesehen davon - das tritt eher beim Diesel als beim Benziner auf.
Ich tipp eher auf Passungsrost im Anfangsstadium.
Das passiert gerne mal auch im Ölbad, hab ich bis jetzt aber nur in wesentlich böser gesehen (in zwei Werkzeugmaschinen beim Überholen von irgendwelchen Lagern, und das Öl dadrin ist garantiert nicht sauer, da kommt nämlich keine Verbrennungluft hin ).