T 3. Schweller durchgerostet - suche hilfe bei der Reperatur

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
Jisipu
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 08.04.2015, 21:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Schwellern/durchgero
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

T 3. Schweller durchgerostet - suche hilfe bei der Reperatur

Beitrag von Jisipu »

Guten Tag.



Ich überlege mir einen T3 bus zu kaufen, bei dem allerdings die Schwellern und der Einstiegsbereich durchgesrostet/angerostet sind. Ich habe noch keine erfahrung mit Autoreperaturen gesammelt und hoffe das ich an dieser stelle im forum richtig bin um nach hilfe zu fragen.



Es würde mich freuen wenn mir jemande sagen kann ob und wie ich diese schäden beseitige. Was mich ebenfalls freuen würde, wenn mir jemand eine Anleitung zur reperatur dieser schäden schicken kann. Vielleicht gibt es welche auf youtube. Da ich nicht weiß nach welchen schlüsselwörtern ich auf youtube suchen soll fällt es mir schwer anleitungen zu finden. "schweller" und "rost reperatur" ergaben keine nützlichen ergebnisse auf youtube.



Ich werde noch ein Bilde hochladen auf dem die rostschäden zu sehen sind.



Vielen dank im Vorraus, Jisipu.
Dateianhänge
$_57.JPG
DruLuc
Stammposter
Beiträge: 373
Registriert: 24.02.2012, 14:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: T 3. Schweller durchgerostet - suche hilfe bei der Reperatur

Beitrag von DruLuc »

Uiiii da ist aber sicher mehr als nur der Schwelle hinüber. Wie sehen die Radkästen so aus? Die Endspitzen? Was haste mit dem Bus (langfristig) geplant? So ein Auto in dem Zustand sollte man sich nur zulegen, wenn man sich im klaren ist, dass es ne Menge Arbeit wird den wieder zu richten.

Kurzform für dich: Krankes Blech raustrennen und neue Blech reinschießen. Während ersteres noch die etwas einfachere Aufgabe zu sein scheint, wird weiteres ohne viel Übung doch eher schwer.

Viele Grüße
Benutzeravatar
unsere_emma
Stammposter
Beiträge: 333
Registriert: 27.07.2011, 23:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Magnum, Capriblau
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dreiländereck F/CH/D

Re: T 3. Schweller durchgerostet - suche hilfe bei der Reperatur

Beitrag von unsere_emma »

Guten Morgen
Hier kannst du den Eindruck bekommen wie es aussieht wenn die Bleche draußen sind. Bei dem gelben Bus waren die Schweller nicht durch, aber die Zeit für die restliche Karosse war schon immens, und wir habe nur die schlimmsten Bleche geschweißt für den TÜV:

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=71818" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß André
Benutzeravatar
unsere_emma
Stammposter
Beiträge: 333
Registriert: 27.07.2011, 23:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Magnum, Capriblau
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dreiländereck F/CH/D

Re: T 3. Schweller durchgerostet - suche hilfe bei der Reperatur

Beitrag von unsere_emma »

Ab Beitrag 13, also etwas runter scrollen...
Benutzeravatar
Niedabaia
Stammposter
Beiträge: 596
Registriert: 12.05.2013, 19:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BlueStar Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Eggenfelden
Kontaktdaten:

Re: T 3. Schweller durchgerostet - suche hilfe bei der Reperatur

Beitrag von Niedabaia »

Servus,
guggst Du mal da:
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=74812" onclick="window.open(this.href);return false;

Da siehste alles was man(n) an einem Buss so alles schweisssen kann. Dies ist der Meister!

Wenn Du weitere Fragen hast - kannst du papajupe sicher direkt kontaktieren.

Griass
Helmut :bier
VauWää Tää Draii 1,6JX HannoverEdition MultiVan Sport - wie auch immer das mit dem Sport gemeint war, als Entschleuniger.

VW T4 2,8 V6 Caravelle Lang.............
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“