Wie rettet man das Blech ?
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Wie rettet man das Blech ?
Hallo,
beim Versuch die Karosse zu retten müssen wir uns eingestehen, dass es auch nur als Versuch gilt.
Die Bleche passen leider nicht 100%ig und es sieht nicht so toll aus.
Man könnte versuchen die Unebenheiten mit Zinn zu bearbeiten, zum Spachteln ist es zu viel Versatz.
Versuch-->gescheitert-->Lösung gesucht
Falls jemand nen Tipp hat, würden wir uns freuen !
beim Versuch die Karosse zu retten müssen wir uns eingestehen, dass es auch nur als Versuch gilt.
Die Bleche passen leider nicht 100%ig und es sieht nicht so toll aus.
Man könnte versuchen die Unebenheiten mit Zinn zu bearbeiten, zum Spachteln ist es zu viel Versatz.
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Re: Wie rettet man das Blech ?
Da hilft wohl nur noch Komplettersatz mit kompletten Seitenteilen.
Sonst wird das nichts. Oder mit dem Ergebnis leben.
Sonst wird das nichts. Oder mit dem Ergebnis leben.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Volkmar
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Re: Wie rettet man das Blech ?
Hmm,
sowas haben wir befürchtet...
Oder kann man aus einem defekten Bus das Teil raustrennen ?
Die kompletten Seitenteile liegen doch bestimmt bei 700€
sowas haben wir befürchtet...
Oder kann man aus einem defekten Bus das Teil raustrennen ?
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Re: Wie rettet man das Blech ?
Sicher geht das, ist nur jede Menge Arbeit das sauber rauszubekommen.
Und dann auch noch einen Spender zu finden, der an den Stellen nicht auch rostig ist.
Und dann auch noch einen Spender zu finden, der an den Stellen nicht auch rostig ist.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
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Re: Wie rettet man das Blech ?
Repbleche Seitenteil hinten gibt es ja. Das fürs mittlere selberbauen aus ner Schiebetür oder ähnlichem
Gruß, Totti
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Re: Wie rettet man das Blech ?
Sorry, wenn ich nochmal fragen muss.
Was Blechbearbeitung angeht bin ich leider nicht so bewandert und soll die benötigten Teile
nur besorgen...
Muss das komplette Seitenteil getauscht werden...? (280€)
http://shop.volkswagen-classic-parts.de ... 9171a.html
Oder kann man das mit sowas auch iwie retten ?
https://www.tk-carparts.de/article/1438 ... links.html
Was Blechbearbeitung angeht bin ich leider nicht so bewandert und soll die benötigten Teile
nur besorgen...
Muss das komplette Seitenteil getauscht werden...? (280€)
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Oder kann man das mit sowas auch iwie retten ?
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Re: Wie rettet man das Blech ?
Letzteres ist das, was Totti meinte.
Das kann man nehmen.
Das kann man nehmen.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
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Re: Wie rettet man das Blech ?
Ja, so würde ich es tun
Gruß, Totti
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Re: Wie rettet man das Blech ?
Hallo Autolykos,
Deine angefertigten Blechen sehen in der Form im Grunde fast gut aus.
Aber wieso hast Du die Bleche nach außen überlappt und nicht abgesetzt oder stumpf eingesetzt?
Vielleicht kannst Du Dich damit anfreunden die Bleche stumpf einzusetzen in dem Du Dir Bleche hinter Deine Seitenwände einsetzt.
Von außen Löcher in die Seitenwand bohren ca. 6,5-7mm nicht mit der Lochzange, Blechstreifen dahinter festklemmen und schweißen, jetzt kannst Du Deine geformten Bleche einpassen und mit starken Magneten fixieren. Verzinnen und Spachteln funktioniert so auch besser ohne Wellaform und Kontaktkorrosion hast Du so oder so.
Anbei das ein oder andere Reparaturblech
Rep.- Blech Schweller außen
http://www.wagenteile.de/kat_t3_de/8091 ... 9159a.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.vwbusshop.de/epages/GuenzlCl ... /251809293" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.vwbusshop.de/epages/GuenzlCl ... /251843000" onclick="window.open(this.href);return false;
Guten Wirkungsgrad.
Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel (flink)inc.
Deine angefertigten Blechen sehen in der Form im Grunde fast gut aus.
Aber wieso hast Du die Bleche nach außen überlappt und nicht abgesetzt oder stumpf eingesetzt?
Vielleicht kannst Du Dich damit anfreunden die Bleche stumpf einzusetzen in dem Du Dir Bleche hinter Deine Seitenwände einsetzt.
Von außen Löcher in die Seitenwand bohren ca. 6,5-7mm nicht mit der Lochzange, Blechstreifen dahinter festklemmen und schweißen, jetzt kannst Du Deine geformten Bleche einpassen und mit starken Magneten fixieren. Verzinnen und Spachteln funktioniert so auch besser ohne Wellaform und Kontaktkorrosion hast Du so oder so.
Anbei das ein oder andere Reparaturblech
Rep.- Blech Schweller außen
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VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
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Re: Wie rettet man das Blech ?
Danke für die Tipps !
Also wir werden uns jetzt eine Schiebetür besorgen und schauen wie es dann weiter geht.
Zur Not bin ich schon so weit das wir die Fuge iwie mit einem Blechstreifen aus ner Schiebetür verschließen...
Also wir werden uns jetzt eine Schiebetür besorgen und schauen wie es dann weiter geht.
Zur Not bin ich schon so weit das wir die Fuge iwie mit einem Blechstreifen aus ner Schiebetür verschließen...