Welche Felgen sind dies?

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
Snead
Poster
Beiträge: 170
Registriert: 01.12.2011, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kastenwagen
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Chiemsee / Bayern

Welche Felgen sind dies?

Beitrag von Snead »

Ist zwar jetzt Offtopic-Bulli, aber ich möchte gerne die Kompetenz hier im Forum nutzen:

Wer weiss, zu welchem Auto diese BBS-Felgen gehören? Sind Erbstücke und waren vermutlich auf einem Opel, kann aber auch ein Fiat oder VW gewesen sein .... :kp

Beschriftung:
6 J x 14 H 2 / ET 33
284

Vermessung:
Lochkreis 4 x (korrigierte Angabe) 108 mm
Achsaufnahme ca. 63,0 mm

montierte Reifen:
195 / 65 R 14 / 98 H

Diverse Felgenportale habe ich schon durchkämmt. Ohne Erfolg.

Gruss
Sam
Dateianhänge
_72_002.JPG
_72.JPG
_72_003.JPG
Zuletzt geändert von Snead am 26.05.2015, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
VW T3 Ratte 1987
VW T3 Postbus 1984
VW T3 Custom-Pritsche 1984
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: Welche Felgen sind dies?

Beitrag von stoppelhopser »

Schau mal hier: http://www.lochkreisdaten.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
Snead
Poster
Beiträge: 170
Registriert: 01.12.2011, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kastenwagen
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Chiemsee / Bayern

Re: Welche Felgen sind dies?

Beitrag von Snead »

Da war ich schon ohne Erfolg. Mit 4 x 110 Lochkreis kennt die Seite nur Daihatsu ...

Sam
VW T3 Ratte 1987
VW T3 Postbus 1984
VW T3 Custom-Pritsche 1984
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7132
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Welche Felgen sind dies?

Beitrag von puckel0114 »

Sicher mit dem Lochkreis?
Das sind nämlich die Felgen vom Golf 2 GT Special.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Snead
Poster
Beiträge: 170
Registriert: 01.12.2011, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kastenwagen
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Chiemsee / Bayern

Re: Welche Felgen sind dies?

Beitrag von Snead »

Stimmt, Lochkreis hat ein Kumpel ausgemessen und der hat sich vermessen. Lochkreis ist 108 mm

Golf hat doch 4 x 100 mm?

Sam
VW T3 Ratte 1987
VW T3 Postbus 1984
VW T3 Custom-Pritsche 1984
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7132
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Welche Felgen sind dies?

Beitrag von puckel0114 »

Golf 2 scheidet aus, die sind 15".
Aber wenn es 108 ist, dann könnten sie zum Fiesta MK3 passen, da würden sie als Zubehör angeboten.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
elCravale
Stammposter
Beiträge: 209
Registriert: 12.05.2015, 17:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Trapo / T4 Caravelle
Leistung: 57/1??
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: E'damm

Re: Welche Felgen sind dies?

Beitrag von elCravale »

Hi,

Ich meine mich zu erinnern, das einige Golfklasse-Modelle der frühen 90er von französischen Herstellern einen 4x108er Lochkreis hatten, z. Bsp. der Renault19. Allerdings weiss ich den Nabendurchmesser so überhaupt nicht mehr, obwohl ich noch ein Cabrio eben des genannten Modells mein Eigen nenne.

Grüße und DAnk
Klaue nicht...
...der Staat hasst Konkurrenz!


Bild

Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert.

Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“