Servus,
bei mir ist dieser Schlauch undicht und ich wollte fragen wie sich der nennt und wo ich solch einen bekommen.
Leider finde ich über google nix.
Denke es ist ein Ölschlauch oder? Er ist Y Förmig.
Ich fahre einen T3 1.7 d 57 PS.
Gruß Bernd
Was ist das für ein Schlauch
-
- Harter Kern
- Beiträge: 2128
- Registriert: 12.02.2013, 09:37
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wolfsburg
Re: Was ist das für ein Schlauch
http://www.partscats.info/volkswagen/de ... _id=405117" onclick="window.open(this.href);return false;
Schau mal in den Link und pack die Seite zu den Favoriten. Ist nicht die Bibel aller Teile, aber schon ein guter Vorentwurf.
Gute Fahrt
Burkhard
Schau mal in den Link und pack die Seite zu den Favoriten. Ist nicht die Bibel aller Teile, aber schon ein guter Vorentwurf.
Gute Fahrt
Burkhard
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 10
- Registriert: 01.06.2015, 18:38
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 1.7 D / Bundeswehr
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
Re: Was ist das für ein Schlauch
Viele vielen dank bus froind. :)
Aber wenn das ein entlüftungsschlauch ist ists doch komisch wenn öl raussuppt oder?
Aber wenn das ein entlüftungsschlauch ist ists doch komisch wenn öl raussuppt oder?
- deltaprofi fix
- Inventar
- Beiträge: 4640
- Registriert: 14.11.2010, 09:27
- Aufbauart/Ausstattung: ja auch
- Leistung: viel
- Motorkennbuchstabe: A-Z
- Anzahl der Busse: 10
- Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
- Kontaktdaten:
Re: Was ist das für ein Schlauch
Kondenswasser.
Wie alt ist dein Öl?
Viel Kurzstrecke??
Grüsse fix
Wie alt ist dein Öl?
Viel Kurzstrecke??
Grüsse fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 10
- Registriert: 01.06.2015, 18:38
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 1.7 D / Bundeswehr
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
Re: Was ist das für ein Schlauch
Der bus stand lange! Öl ganz neu. Kurzstrecke nicht do viel
- 14Feuerwehr245
- Harter Kern
- Beiträge: 2339
- Registriert: 28.01.2015, 20:17
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 0
Re: Was ist das für ein Schlauch
Hallo Bernd,
wen dort Öl kommt hast Du möglicherweise einen hohen Druck im Kurbelgehäuse.
Schlimmer ist es wen es aus dem Ölpeilstabröhrchen kommt dann hast Du einen Ölkotzer,
zum Testen kannst Du mal ein Taschentuch vor Dein Öleinfüllrohr halten und ordentlich Gasgeben.
Wen das Tauschentuch ordentlich ölig ist steht irgendwann eine Reparatur Deiner Kolbenringe nebst Vermessen der Zylinderlaufflächen und und und an.
Guten Wirkungsgrad und viel Glück
Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel (flink) inc.
wen dort Öl kommt hast Du möglicherweise einen hohen Druck im Kurbelgehäuse.
Schlimmer ist es wen es aus dem Ölpeilstabröhrchen kommt dann hast Du einen Ölkotzer,
zum Testen kannst Du mal ein Taschentuch vor Dein Öleinfüllrohr halten und ordentlich Gasgeben.
Wen das Tauschentuch ordentlich ölig ist steht irgendwann eine Reparatur Deiner Kolbenringe nebst Vermessen der Zylinderlaufflächen und und und an.
Guten Wirkungsgrad und viel Glück
Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel (flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
- yamsun
- Inventar
- Beiträge: 3368
- Registriert: 04.06.2011, 12:37
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: WoMo
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 88271
Re: Was ist das für ein Schlauch
Hi,
wenn der durchgescheuert ist, dann kommt da immer ein bisschen Öl raus gelaufen, da der Ölnebel aus dem Kurbelgehäuse sich dort niederschlägt, das ist völlig normal. Unter anderem auch deshalb geht das zurück in den Ansaugtrakt.
Wenn du keinen neuen Schlauch bekommen kannst, geht oftmals der alte zu flicken, indem du die schadhafte Stelle rausschneidest und mit einem passenden Stück Rohr und zwei Schlauchschellen überbrückst.
Normalerweise scheuern die immer an der selben Kante vom LuFi-Gehäuse durch...
Grüße!
wenn der durchgescheuert ist, dann kommt da immer ein bisschen Öl raus gelaufen, da der Ölnebel aus dem Kurbelgehäuse sich dort niederschlägt, das ist völlig normal. Unter anderem auch deshalb geht das zurück in den Ansaugtrakt.
Wenn du keinen neuen Schlauch bekommen kannst, geht oftmals der alte zu flicken, indem du die schadhafte Stelle rausschneidest und mit einem passenden Stück Rohr und zwei Schlauchschellen überbrückst.
Normalerweise scheuern die immer an der selben Kante vom LuFi-Gehäuse durch...
Grüße!
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 10
- Registriert: 01.06.2015, 18:38
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 1.7 D / Bundeswehr
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
Re: Was ist das für ein Schlauch
Wow danke ich bin ganz neu hier im forum und echt begeistert! Danke für eure antworten :)
Gruß Bernd
Gruß Bernd