VW T3 1,9l Benziner springt plötzlich nichtmehr an?!

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
schoasblodan
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 24.06.2015, 20:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

VW T3 1,9l Benziner springt plötzlich nichtmehr an?!

Beitrag von schoasblodan »

Hallo zusammen,

Ich habe ein ganz großes Problem. Als ich heute in der früh in die Arbeit fahren wollte ist mein T3 noch ohne Probleme angesprungen. Als ich dann ca. 15 m gefahren bin ist er ausgegangen und als ich ihn wieder starten wollte ist er nichtmehr angesprungen?!

Der Anlasser rattert, Batterie funktionert, weil ich der Scheibenwischer gelaufen ist, als ich die Zündung angemacht hab! Bisher war alles wunderbar und ist immer angesprungen, nur wenn es kälter war musste ich bisschen mit dem Gas "spielen"

Wäre toll, wenn mir einer einen Tipp geben kann, wienich meinen Bus wieder zum Laufen bekomm!?
Vielen Dank

Gruß Vitus
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: VW T3 1,9l Benziner springt plötzlich nichtmehr an?!

Beitrag von Bus-Froind »

Wenn der Anlasser "rattert", ist die Batterie i.O., dazu braucht es keinen Scheibenwischer. Oder rattert der Magnetschalter und der Anlasser dreht sich nicht?
Als erstes würde ich den festen Sitz der Anschlüsse an Batterie, Karosserie (Masse an der Batterie, am Getriebe und am linken Zylinderkopf!), und Starter bzw. Magnetschalter prüfen.
Ist noch Sprit im Tank? Kommt der auch beim Vergaser an? Zuleitungen zur Zündspule, zum Verteiler, zu denKerzen i.O.?
Wenn du nicht sicher bist, was im Motorraum was ist, kannst du Bilder googlen, ist einfacher als etwas blumig zu beschreiben und die Antworten zu deuten. ;-)

Viel Erfolg
Burkhard
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: VW T3 1,9l Benziner springt plötzlich nichtmehr an?!

Beitrag von Bullfred »

Moin,
mal nach dem Festsitz der achter Mutter am Magnetschalter schauen. Vorher Masse ab. Sonst knistert es u.U. gewaltig.
Gruss :cafe
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2333
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: VW T3 1,9l Benziner springt plötzlich nichtmehr an?!

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Hallo Vitus,

ein ähnliches Problem hatte ich kürzlich auch.
Vielleicht hilft Dir das:
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=88382" onclick="window.open(this.href);return false;

Guten Wirkungsgrad.

Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel (flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
Benutzeravatar
bulliausköln
Poster
Beiträge: 181
Registriert: 24.04.2012, 21:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bullibus
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kölner

Re: VW T3 1,9l Benziner springt plötzlich nichtmehr an?!

Beitrag von bulliausköln »

nabend

zündfunke da?
kommt Sprit an? klingt in deinem Fall nach leergefahrener Schwimmer Kammer. Hatte gleiches Phänomen auch mal. Schau mal ob die Pumpe fördert.
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“