Diesel verlust......

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
marcomannen
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 10.08.2015, 12:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Diesel verlust......

Beitrag von marcomannen »

Hallo und schönen abend euch allen.....

Bräuchte mal die meinung von ein paar erfahrenen....

war vor kurzem mit meinem t3 multivan in frankreich alles tip top.... dann bei der rückfahrt es war extrem heiss ca. 38 grad ich mit ca 100 kmh auf der autbahn...
dann war ich tanken(voll)...... stellte menen bertl am parplatz ab um aufs klo zu gehen und dann eine diesellache hinter dem vorderad des fahrers.....

hab mich schon durchgelesn und war auch beim öamtc(adac) und der meinte der tank is durch und hat für die diagnose ca 10 sekunden und einmal schnell unten reinleuchten abgetan...
ich glaub ihm nicht...... (gefühlssache)

also er tropft nicht während der fahrt und der verbrauch ist auch nicht gestiegen er tropft nur beim volltanken ansonsten nicht .... und auch nicht viel maximal ein viertel liter was da raustropft....

ein rat wäre toll was hier dazu gemeint wird....
ich hoffe die infos sind genug

schöne grüße marco
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7132
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Diesel verlust......

Beitrag von puckel0114 »

Schläuche kaputt, Entlüftungsventil kaputt.
Gibt diverses, gute Seite dafür ist Harros Seite:
http://www.harroschoettler.de/bulli/rep ... k/tank.htm
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
Henri
Stammposter
Beiträge: 664
Registriert: 17.08.2011, 22:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 51 kw
Motorkennbuchstabe: 1V
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 63456

Re: Diesel verlust......

Beitrag von Henri »

Hinter dem Vorderrad? Hast du dir mal die Gummileitungen zu den Ausgleichsbehältern angeschaut? Die gammeln oft und wenn du ganz volltankst und es warm ist --> Diesel steigt da hoch und läuft zu den undichten Leitungen raus. Im Radkasten so Schläuche 6x11, ca. 15 cm lang jeweils, derer findest du in jedem Radkasten zwei, die zu nem weißen Plastkbehälter führen, der oben im Radkasten angeschraubt ist...

Lg
Schraubst du Turbo an Diesel rennt Diesel wie Wiesel
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“