Leistungsverluste nach neuem Turboladereinbau

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
T 3 Treiber
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2015, 15:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Leistungsverluste nach neuem Turboladereinbau

Beitrag von T 3 Treiber »

Hallo liebes Forum,
Ich habe bei meinem T 3 (Motorcode Jx) den Turbolader erneuert. Seitdem läuft der Motor unrund und der Bus hat an Leistung verloren. Ich habe sehr genau darauf geachtet, dass alles ohne Spannung eingebaut ist. Daher meine Frage, woran kann das liegen? Ich habe schon gedacht, dass der Ladedruckregler noch falsch eingestellt sein könnte. Ist das eine mögliche Ursache ?
Viele Grüße
T 3 Treiber
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Leistungsverluste nach neuem Turboladereinbau

Beitrag von TottiP »

Unrunder Lauf nach Turbowechsel ist nur schwer nachvollziehbar. Was wurde denn noch alles demontiert zum turbotausch? Alle luftführenden Leitungen sind frei?
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
T 3 Treiber
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2015, 15:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Leistungsverluste nach neuem Turboladereinbau

Beitrag von T 3 Treiber »

Also ich habe den Katalysator, den Auspuff, den Ansaugkrümmer, den Abgaskrümmer und den Luftfilter, sowie den Ölfilter ausgebaut. Außerdem hab ich alle Dichtungen erneuert. Ich schau jetzt nochmal alle Luftleitungen durch, aber da dürfte eigentlich nichts sein.

LG
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Leistungsverluste nach neuem Turboladereinbau

Beitrag von TottiP »

Wie äußert sich der Unrunde Lauf? Ist es vom Start weg vorhanden?
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7132
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Leistungsverluste nach neuem Turboladereinbau

Beitrag von puckel0114 »

Das ist doch alles glaskugelraten hier.
Wo wohnst du, damit da ein Experte mal drüber schauen kann.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“