Öldruck Vorlaufleitung Turbolader

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
Ivotronic
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 28.05.2012, 15:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping
Leistung: 85 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Öldruck Vorlaufleitung Turbolader

Beitrag von Ivotronic »

Hallo Leute,

vor zwei Jahren ist mir während der Fahrt die Ölleitung vom Ölfilter zum Turbolader gerissen bzw. durchgerostet. Ich habe seitdem eine neue Leitung drin. Diese ist jetzt aber wieder voll mit Rost (komplett rot mit Rostschicht bedeckt). Aber das Teil müsste doch aus Edelstahl sein (Hatte es direkt in einer VW Werkstatt ordern lassen). Ist das sowieso nur Flugrost der sich da gebildet hat und wäre dieser harmlos? Oder hätte ich die Leitung vorher bearbeiten (schützen) müssen? Muss ich befürchten das sie so wieder durchrostet und eventuell präventiv eine neue besorgen?

Viele Grüße aus Berlin
Ivo
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: AW: Öldruck Vorlaufleitung Turbolader

Beitrag von ergster »

Wäre mir neu, dass die origibale Leitung aus Edelstahl ist.
Bis die wieder durch ist, dauert es aber bestimmt ähnlich lange wie bei der ersten.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“