81er T3 Schiebetür nicht abschließbar

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
Svernd
Mit-Leser
Beiträge: 27
Registriert: 26.01.2014, 16:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

81er T3 Schiebetür nicht abschließbar

Beitrag von Svernd »

Hallo Zusammen,

bei meinem Bulli Baujahr 1981 ( altes Schiebetürschloss glaube ich ? ) ist die Schiebetür nicht abschließbar.
Weder von innen noch von außen. Ich kann innen den Pin runterdrücken und von außen mit dem Schlüssel abschließen.
Beim Versuch die Tür dann wieder zu öffnen merkt man einen kleinen Wiederstand, entriegeln tut sie sich allerdings trotzdem.

Ich bin da echt überfragt, vielleicht hatte jemand schon das gleiche Problem.
Würde das gerne in den Griff bekommen , ist mir bisschen zu unsicher auf Dauer immer mit unabgeschlossener Schiebetür rumzudüsen.
Danke schonmal für Antworten,

Grüße,
Bernd
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“