Warum fehlen die beiden Halter bei dem Ankerplatten

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
p40p40
Harter Kern
Beiträge: 1016
Registriert: 17.05.2014, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: normal
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rosenheim

Warum fehlen die beiden Halter bei dem Ankerplatten

Beitrag von p40p40 »

Meine Ankerplatten Trommelbremse hinten waren sehr löchrig , also musten neue her .
Beim suchen stellte ich bald fest das 2 Ankerplatten ohne Zubehöhr fast genauso viel kosten wie mit Zubehör ( Belägen Federn u.s.w.)
Also gleich ein Set bestellt wer weis wie alt die alten Beläge ( wären noch gegangen ) wirklich sind .
Aber etwas fehlt noch ,was ich von den alten runterbauen muste :
Bild
Nämlich die beiden Blotzen die waren auch nicht leicht herauszubekommen . Habe diese auch noch nicht gesehen wo man diese bekommt .
Ich kann so was schon nachbauen aber da ist die Frage Aufwand /Zeit unrentabel .
Es dürfte sich hier um ein Bauteil im einstelligen € Bereich handeln .
Warum ist so was bei einer Ankerplatte nicht dabei ?
Bild
LG Markus
Benutzeravatar
Doka-Jo
Poster
Beiträge: 199
Registriert: 19.08.2014, 19:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 58762

Re: Warum fehlen die beiden Halter bei dem Ankerplatten

Beitrag von Doka-Jo »

================================
Nicht Sollte - Hätte - Könnte - Würde - MACHEN !!!
================================
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Warum fehlen die beiden Halter bei dem Ankerplatten

Beitrag von TottiP »

Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
tempolimit
Stammposter
Beiträge: 294
Registriert: 03.01.2016, 19:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: T3 Syncro ÖBH
Anzahl der Busse: 0

Re: RE: Warum fehlen die beiden Halter bei dem Ankerplatten

Beitrag von tempolimit »

Ich kenne das von einem anderen Auto etwas anders.
Es gibt Ankerplatten ohne sog. Halter und ein sog. "Satz" ist inkl. Halter. Daß es ein Set gleich inkl. sog. Bremsbacken"-Satz" gibt ist mir neu. Bremsbacken gibt es als Bremsbacken-Satz und eben nur die Bremsbacken ohne Federn, etc..

Ein Shop bei dem erklärt wird was man erhält ist dieser hier.
http://www.kfzteile-profis.de/page_1_1.php#tgrutop

Einfach mal bei VW und T3 bei Bremsanlage die Feststellbremse wählen. Hier wird erklärt was man beim Satz erhält und was beim Orig.-Teil.

Wenn man etwas nicht mehr findet wird man es ggf. hier finden http://www.daparto.de/
Ausser man findet es bei Thomas Koch oder VW Classic Parts.
Von nur 2 Quellen möchte ich aber nicht abhängig sein. Entsprechend habe ich recherchiert.

Grüße

Jochen

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“