VW T2/T3 nicht mehr lieferbare Ersatzteile / Kunststoff

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
Svernd
Mit-Leser
Beiträge: 27
Registriert: 26.01.2014, 16:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

VW T2/T3 nicht mehr lieferbare Ersatzteile / Kunststoff

Beitrag von Svernd »

Hallo liebes Bulliforum,

da ich Zuhause eine betagtere Spritzgussmaschine rumstehen hab und in meiner momentanen angedachten Spritzgießform noch Platz ist würde ich gerne mal wissen ob euch Teile einfallen die man nur noch schwer bekommt.

Diese Teile könnten dann ( wenn nicht zu groß ) einfach mit den anderen Teilen mitlaufen.

Die Teileversorgung ist zwar gut, aber ich habe bei meinem T3 (Baujahr 81) öfter gemerkt das doch mal untypische Sachen schwerer zu bekommen sind.

CNC-Frästeile/ Drehteile (vorzugsweise Alu / Alu hochfest /eloxiert )würden übrigens auch gehen.

Und keine Sorge, ich als Busliebhaber habe nicht vor die Nachbauten zu utopischen Preisen zu verkaufen.

Falls jemanden also so spontan einfällt das er mal vergebens bei seiner Bestellung ein Teil gesucht hat wäre eine Info super!

Grüße,
Bernd
Benutzeravatar
ratmillakilla
Stammposter
Beiträge: 212
Registriert: 11.09.2011, 21:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

Re: VW T2/T3 nicht mehr lieferbare Ersatzteile / Kunststoff

Beitrag von ratmillakilla »

Wie kommt man dazu eine Spritzgussmaschine bei sich zu hause zu haben? Geile Sache :pic
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4085
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: VW T2/T3 nicht mehr lieferbare Ersatzteile / Kunststoff

Beitrag von CBSnake »

Moin,

z.B. das Cockpitgehäuse ;-) hier ist ja immer irgendwas abgebrochen, kennt ja die größe deiner Form nicht ;-)


Grüße
Achim
Bild mit Autogas
Svernd
Mit-Leser
Beiträge: 27
Registriert: 26.01.2014, 16:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: VW T2/T3 nicht mehr lieferbare Ersatzteile / Kunststoff

Beitrag von Svernd »

Moin,

@ratmillakilla

Ich bin gelernter Werkzeugbauer ( mittlerweile Konstrukteur/CAM-Programmierer ) und habe mir einen kleinen Maschinenpark angelacht da ich für einige Leute nebenbei Einzelteile baue . ( Hauptsächlich eloxierte Aluteile )
Da seit neuestem die Spritzgussmaschine hinzugekommen ist und ich die Form dafür selbst Privat bauen kann überlege ich mir nun gerade ein paar Artikel!

@CBSnake

danke für deinen Vorschlag, die Form ist leider nur 296x296 und Schussgewicht 90Gramm. Mit der Maschine wurden vorher Blinker gespritzt.
Das soll aber niemanden davon abhalten andere , größere Teile zu nennen.
Ist grad so ein bisschen Brainstorming.

Grüße und danke für die Beiträge,
Bernd
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“