Bremslichtschalter Durchgangsprüfer

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
peterwagen
Mit-Leser
Beiträge: 22
Registriert: 22.04.2011, 08:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posthochdach
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Bremslichtschalter Durchgangsprüfer

Beitrag von peterwagen »

Hallo, mein Bremslicht funktioniert nicht. Aufgefallen ist es mir weil mein Waeco 50 nicht mehr funktionierte.
Neue Birnen, Sicherung ok, bei Überbrückung am Stecker des Bremslichtschalter funktioniert das Bremslicht. Habe nun den Bremslichtschalter mit einem Durchgangsprüfer geprüft und siehe da er piept ( also der Durchgangsprüfer sagt alles OK) aber scheinbar ist der Schalter trotzdem defekt !??
Stecker auf den Bremslichtschalter gesteckt : Bremslicht funktioniert weiterhin nicht.
Habe dann den Stecker nur halb auf die kontakte des Schalters gesteckt und dann seitlich die Kontakte des Schalters überbrückt und siehe da das Bremslicht leuchtet. Also kann es nicht an den Kontakten im Stecker Liegen !?
meine Frage : Kann der Schalter defekt sein trotzdem der Durchgangsprüfer am Schalter angeschlossen beim betätigen des Bremspedals "piept" ???
zuviel Wiederstand ??
Bin gespannt was ihr so sagt .
Grüße ausBerlin
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Bremslichtschalter Durchgangsprüfer

Beitrag von Bullfred »

Moin,
ja kann schon sein, dass nur ein bissel Strom fliesst, dass es für den Piepser reicht. Neuen Schalter rein- fäddich! :g5
:cafe
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“