T3 Multivan in Leipzig am 27.07. geklaut

die hier vorgestellten Fahrzeuge werden vermisst. Haltet die Augen offen und meldet dubiose Angebote...

Moderator: Staff

Antworten
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

T3 Multivan in Leipzig am 27.07. geklaut

Beitrag von syncromane »

Gestern (27.07.) morgen zwischen 02.00 Uhr früh und 12.00 Uhr Mittags wurde der Bulli unseres Spaniers (der beim letzten Treffen das erste mal dabei war) gestohlen.

Es handelt sich um einen 1989-er Multivan mit Rundumbeplankung + Kunststoffstoßstangen, Bügelspiegeln, dem seltenen großen Schiebedach und einer kompletten Multivanausstattung (Pilotensitze, Rückwärtssitz, Klapptisch, Schlafsitzbank) in grau. Der Bulli selber ist in original blau metallic lackiert und hatte das spanische Kennzeichen: 3179 GHX

Wenn er noch Bilder findet, sende ich die noch nach.

Im Umkreis von ca 200 m standen noch vier weitere Bullis, die alle schon seit Jahren dort parken. Die waren scheinbar uninteressant. Der Dieb vermutet evtl bei einem Ausländer weniger Recherche und Aufmerksamkeit von anderen Bullifahrern auf Angebote. Daher gehen wir davon aus, dass die Teile bald bei ebay auftauchen oder anderweitig angeboten werden.

Wir wollen euch alle bitten, bei Angeboten jedwelcher Art aus dem weiteren Umkreis Leipzig/Halle besonders achtsam zu sein und mir Bescheid zu geben. Dann schauen wir mit dem Spanier gemeinsam mal da vorbei. Vielleicht erkennt er ja was wieder.


Besten Dank


Peter
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Benutzeravatar
dobbybaier
Harter Kern
Beiträge: 1109
Registriert: 29.01.2009, 13:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle RS
Leistung: 150 PS
Motorkennbuchstabe: ABF
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Duisburg

Re: T3 Multivan in Leipzig am 27.07. geklaut

Beitrag von dobbybaier »

Also Leute hier paar Bilder und eine detailierte Beschreibung vom Fahrzeughalter:


Bild

Bild

Bild


Das Auto war vor meinem Tür geparkt, an den Baedeker str.8 in Reudnitz. zwischen der Reichpietschstraße und Teubchenweg. Ich hatte es gar nicht bewegt seit 7 tage.
Es gab keinen Glass am boden also ich glaube es wurde einfach aufgemacht und weg gefahren.
Als ich nach Hause so gegen 02.00 zurück kamm, war immer noch da, und als ich das Hause verlässt um 15.00 habe ich es festgestellt dass es gestohlen wurde.
Der Tank war ein viertelvoll.
Das Innenasutattung war von eine Maultivan. Farbe Grau. Dreiersitzbank klappbare, eine Rücksitzplatz mit einen fach darunter, wo, aus graue Holz wurde eine Doppelschiebefach gebaut.
Dort hatte ich einen Multimeter, Kuchen papier, eine Campinglampe mit eine 6volt batterie, und das LED und den NebelscheinwerferSchalter(noch nicht gebaut).
in dem WestfaliaFach unter den Dreierbank gabt es:
-eine Werkzeugkiste aus grau Stoff mit Drehschlusselteilen, Motor Öl, Kühlmittel, eine Drehmommentschlussel mit adapter, und verschidene Werkzeuge.
-Die Gardinnen vons Auto. mit Knopfe. Originalfarbe war Grau, jetz aber sind sie leicht Rosa weil ich die versucht habe auf rot zu farben.
-kopfkissen, eine Decke, ein Weisses Poncho, und gelbe Bettdecken.
-einen Paar saughalter und camping ständer um die Markisse zu halten waren auch dabei.
Auf den Matrazze hinten Lag eine Dicke orangen Decke und einen Tuch (muster aus guatemala)


Hatte auch ein Kaputtes grosses Schiebedach, mit dem Hebel. (linke zugkabel gebrochen)
Der Klapptisch wurde mit der hilfe einen Magnet (von einen Kaputten Boxen) und ein stuck von einen
Ruckspiegel LKW Art.
Dreieckfenstern.
Das auto hatte eine Lackdefekt über das hinterrrad rechts. (auf denn Fotos ist leider wegen das schiebetür nicht zu sehen)
Auf der hintere seite links, unter die luftaufnahmestelle gab es eine Boile.
Vorne an der Tür gabt es eine Aufklebber vom einen Autohaus.
Ich glaube die Räderfelgen waren Grau angemallt.
Auf den innere Seite der Frontscheibe, gab es eine Gelbe aufkleber. (fahrerlaubniss in Spanien)

Das motor hatte rund um 278.000 km
Neu waren die Keilriemen,die Zahnriemen, und der Spannrolle(wurden vor 2000 km getausch.)
das abgasrohr war gerostet und hatte schaden in das Ende, wegen eine abschlappenwagen.(hat den Boden beruhrt)
Auf das rohr war ganz deutlich zu sehen eine neue Mutter und Schraube, die wurden vor kurz getausch.
Das Öl sollte auch gewechsellt werden. die letzte wechsell wurde in Spanien Gemacht.
Hatte auch eine zweite Batterie, mit dem Rele zum aufladen.
das Zigarettenanzunder ging nicht.

von dem innere ruckspiegel hing ein monchichi
hatte am armaturenbrett einen Magnet mit einen Band



Haltet die augen offen!
- 89er Fensterbus, 2 Schiebetüren, 2l 16V, Euro 2, 4-Scheiben Bremsanlage, ASR mit 4,14er Achse und GÖK
- 89er Syncropritsche im Aufbau
Antworten

Zurück zu „auf der Fahndungsliste!“