Gestohlenen Vw T3 im Umkreis Dresden gefunden

die hier vorgestellten Fahrzeuge werden vermisst. Haltet die Augen offen und meldet dubiose Angebote...

Moderator: Staff

Antworten
Audi80V6
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 19.07.2015, 22:10
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Gestohlenen Vw T3 im Umkreis Dresden gefunden

Beitrag von Audi80V6 »

Hallo,
Ich hoffe mir nimmt es niemand übel das ich mich extra hierfür angemeldet habe(Da ich sowieso in den nächsten Monaten einen T3 kaufen möchte ist das sogar passend).
Da ich diese Thema bereits in einem anderen Forum veröffentlicht habe kopiere ich einfach mal:

Seit nunmehr ca 6 Monaten beobachte ich jetzt schon einen T3 bei uns im Ort.
Dieser Steht ziemlich offensichtlich auf einem kleinen Parkplatz direkt an einer Hauptstraße.
Heute hat mich die Neugier gepackt um mal nachzuschauen...
Ganz offensichtlich wurde die Seitentüre aufgebrochen und das Zündschloß kurzgeschlossen.

Der Standort ist im näheren Umkreis um Dresden (30km) noch 15km vor der Grenze der CZ.
Meine vermutung seit anfang an das denen der Treibstoff ausgegangen ist scheint mir plausibel.

Sollte jemand den VW Bus kennen würde ich mich über Kontaktdaten des Besitzers freuen(Und der sich ganz bestimmt auch).

Evtl. Rechtschreibfehler bitte ignorieren da ich Mobil unterwegs bin.



Mfg

P.S :
Selbstverständlich fahre ich morgen früh direkt bei der Polizei vorbei...trotzdem wäre es schön wenn jemand diesen Bus kennt.
Dateianhänge
11756676_899041086833460_264066831_n.jpg
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: Gestohlenen Vw T3 im Umkreis Dresden gefunden

Beitrag von yamsun »

Audi80V6 hat geschrieben: Selbstverständlich fahre ich morgen früh direkt bei der Polizei vorbei...trotzdem wäre es schön wenn jemand diesen Bus kennt.
Hi,

tu das unbedingt so bald wie möglich! Die finden dann auch den rechtmäßigen Eigentümer, der sich sicher auch auf diesem Wege freut. ;-)
Wobei es ja schon etwas schwer vorstellbar ist, dass so ein auffälliger Bus 6 Monate nach einem Diebstahl unbemerkt auf einem Parkplatz rumsteht...
Bin gespannt, was da morgen raus kommt. :bumsfreunde

Grüße!
Bild
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: Gestohlenen Vw T3 im Umkreis Dresden gefunden

Beitrag von prometheus0815 »

Audi80V6 hat geschrieben:Selbstverständlich fahre ich morgen früh direkt bei der Polizei vorbei...trotzdem wäre es schön wenn jemand diesen Bus kennt.
Das hättest du vielleicht mal machen sollen, bevor Du aus lauter Spekulation Fotos fremder Fahrzeuge samt Kennzeichen ins Internet stellst. :roll:
Audi80V6 hat geschrieben:Evtl. Rechtschreibfehler bitte ignorieren da ich Mobil unterwegs bin.
Auch mobil kann man seine Beiträge nochmal durchlesen und ggf. korrigieren, bevor man sie abschickt. ;-)
Petet3
Poster
Beiträge: 146
Registriert: 13.05.2014, 22:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 WoMo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oldenburg

Re: Gestohlenen Vw T3 im Umkreis Dresden gefunden

Beitrag von Petet3 »

Das hättest du vielleicht mal machen sollen, bevor Du aus lauter Spekulation Fotos fremder Fahrzeuge samt Kennzeichen ins Internet stellst.
Tür aufgebrochen+Zündschloss manipuliert.
Ich wär sogar dankbar, wenn man meine ollen Unterhosen aufm Foto sehen würde.

Warum rufst du nicht direkt die Polizei? Steht der da jetzt offen einfach so rum? Das is wohl nicht so gut. :gr
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: Gestohlenen Vw T3 im Umkreis Dresden gefunden

Beitrag von prometheus0815 »

Petet3 hat geschrieben:
Das hättest du vielleicht mal machen sollen, bevor Du aus lauter Spekulation Fotos fremder Fahrzeuge samt Kennzeichen ins Internet stellst.
Tür aufgebrochen+Zündschloss manipuliert.
Ich wär sogar dankbar, wenn man meine ollen Unterhosen aufm Foto sehen würde.
Ja und? Da kann man eben auch direkt die Polizei informieren, anstatt im Internet herumzuposten.
Petet3 hat geschrieben:Warum rufst du nicht direkt die Polizei?
Sag ich doch.
Benutzeravatar
stunt
Harter Kern
Beiträge: 1406
Registriert: 12.04.2012, 10:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Type253 Krankenwagen
Leistung: 51 kW
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: Gestohlenen Vw T3 im Umkreis Dresden gefunden

Beitrag von stunt »

Vielen Dank für das Posting !

Finde ich super, dass du dir die Mühe machst !

Also das beobachtest, dir dann den Bulli selber anguckst, dann noch im Internet nach Bulli-Seiten suchst (hatte es bereits auf Motor-Talk gesehen), dich anmeldest, das postest.
Das ist leider in der heutigen "scheiss egal" Gesellschaft nicht selbstverständlich.


Hoffe das sich der Besitzer findet.
Der Bulli schaut so aus, als wenn da jemand Mühe reingesteckt hat.
Benutzeravatar
t3virus
Stammposter
Beiträge: 413
Registriert: 27.05.2012, 12:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bluestar
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Raum Diepholz

Re: Gestohlenen Vw T3 im Umkreis Dresden gefunden

Beitrag von t3virus »

Ich würde ehrlich gesagt auch gern wissen, wie die Sache ausgeht...

Als mein Bulli gestohlen wurde, war es anscheinend ähnlich: da hat sich ein Anwohner auch an die Polizei gewandt, weil in deren Straße ein Bus mit Plattfuß stand. Türen waren auch offen.
So habe ich ihn dann wiederbekommen.

Und gerade bei Diebstahlsachen ist das Kennzeichen schon ziemlich wichtig!
Vielleicht kennt ja wirklich ein Dresdener hier den Bus oder den Besitzer.

Gruss
detric
Stammposter
Beiträge: 974
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: Gestohlenen Vw T3 im Umkreis Dresden gefunden

Beitrag von detric »

Einerseits ne gute Sache, aber typisch für unsere Zeit, dass man im Netz was postet, statt es sofort der Polizei mitzuteilen. Ja, mit diesem Ding, Handy genannt, kann man auch telefonieren... und die Jungs sind sogar rund um die Uhr zu erreichen.

Nicht allzu persönlich nehmen... ist halt unsere Zeit. Zeugen posten ja lieber auf you...be, statt sich zu melden.

Grüße
detric
Benutzeravatar
ArCane
Harter Kern
Beiträge: 2179
Registriert: 01.09.2009, 23:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: ~130PS
Motorkennbuchstabe: AHU
Anzahl der Busse: 1

Re: Gestohlenen Vw T3 im Umkreis Dresden gefunden

Beitrag von ArCane »

Mal ganz ehrlich:

Wenn euer Bulli gestohlen wird, seit ihr die ersten die es hier rein posten würdet und ihr würdet euch vermutlich riesig freuen, wenn dann plötzlich jemand auftaucht, der es dann in euren Beitrag antwortet.
Bild
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: Gestohlenen Vw T3 im Umkreis Dresden gefunden

Beitrag von prometheus0815 »

ArCane hat geschrieben:Wenn euer Bulli gestohlen wird, seit ihr die ersten die es hier rein posten würdet
Mag sein, nur ist das leider überhaupt nicht die Situation, um die es hier geht.

Wenn mein Bus gestohlen würde, wäre ich vielleicht der erste, der es hier posten würde, aber es wäre sicher nicht das erste, was ich täte. Das wäre, die Polizei zu informieren.

Und wenn jemand anderes meinen gestohlenen Bus fände, uns das erste, was er täte, wären irgendwelche Postings meines Autos und meines Kennzeichens in irgendwelchen Internetforen, müsste er sich schon die Frage gefallen lassen, warum er nicht zuerst mal die Polizei informiert hat, die anhand der Diebstahlanzeige augenblicklich den rechtmäßigen Besitzer hätte ausfindig machen können ... kein Social-Network-Bla, kein Crowd-Blubb, einfach mal die anrufen, die längst wissen, wem die Karre gehört.
Petet3
Poster
Beiträge: 146
Registriert: 13.05.2014, 22:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 WoMo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oldenburg

Re: Gestohlenen Vw T3 im Umkreis Dresden gefunden

Beitrag von Petet3 »

Legen wir trotzdem für ne Kiste Bier für ihn zusammen? Oder Schoki? Find sowas sollte belohnt werden. Auch wenn Polizei rufen besser gewesen wäre, finds gut, dass sich jemand kümmert.
Also das beobachtest, dir dann den Bulli selber anguckst, dann noch im Internet nach Bulli-Seiten suchst (hatte es bereits auf Motor-Talk gesehen), dich anmeldest, das postest.
Das ist leider in der heutigen "scheiss egal" Gesellschaft nicht selbstverständlich.
Denn das stimmt leider so. Und gerade bei "alten Dreckskarren" ist den Leuten so gut wie alles sehr egal.
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Gestohlenen Vw T3 im Umkreis Dresden gefunden

Beitrag von Hannes »

Inzwischen hätte der OP schon schreiben können, was die Polizei dazu gesagt hat.
Benutzeravatar
ArCane
Harter Kern
Beiträge: 2179
Registriert: 01.09.2009, 23:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: ~130PS
Motorkennbuchstabe: AHU
Anzahl der Busse: 1

Re: Gestohlenen Vw T3 im Umkreis Dresden gefunden

Beitrag von ArCane »

Wahrscheinlich: "Wir kümmern uns darum"
Bild
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2611
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Gestohlenen Vw T3 im Umkreis Dresden gefunden

Beitrag von bernd68 »

...darf die Polizei überhaupt Auskunft bzw. Info`s an dritte weitergeben?

Allerdings steht der Bulli ja im Blickfeld des Themenstarters...

Ich finds trotzdem bemerktenswert das sich jemand kümmert - nach 6 Monaten ;-) :bumsfreunde :bier !
Manchmal ist es auch schwierig mit so einer Situation umzugehen - das macht man auch nicht jeden Tag. Und wegen allem und jedem gleich zur Polizei und nachher liegt man falsch... Das will auch keiner.

Also, lass hören wie es weiter ging.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Drucksofa
Poster
Beiträge: 120
Registriert: 23.06.2015, 13:32
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 174
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Gestohlenen Vw T3 im Umkreis Dresden gefunden

Beitrag von Drucksofa »

Einfach bei der Polizie anrufen und fragen ob er als gestohlen gemeldet wurde.
Ansonsten tolle Aktion!
Bild
Gruß Micha
**Geh weg du bist kein Bier**
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Gestohlenen Vw T3 im Umkreis Dresden gefunden

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

bernd68 hat geschrieben:...darf die Polizei überhaupt Auskunft bzw. Info`s an dritte weitergeben?

Gruß Bernd
Die Polizei braucht nicht und darf auch nicht nähere Auskunft (Adresse oder so) an Dritte (hier der Melder) weitergeben!

Die brauchen dann nur noch ihre Arbeit machen: Halter feststellen und prüfen, ob ein Diebstahl vorliegt, gleichzeitig Sicherstellung des Fahrzeugs veranlassen. Das dürfen die sogar, wenn die ein nicht geklautes Fahrzeug im öffentlichen Verkehrsraum unverschlossen vorfinden! Ich hab den genauen Fachbegriff grad nicht parat, aber sinngemäß "präventive Sicherstellung zur Gefahrenabwehr", oder irgendsowas Ähnliches!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: Gestohlenen Vw T3 im Umkreis Dresden gefunden

Beitrag von Wohnklofan »

Das stimmt, Marcus...

Mein nicht abgeschlossenes Fahrzeug hat mich 20 Teuros gekostet... :roll:

"Verführung zum Diebstahl" nannte sich das Ticket...

Mein Einspruch " Die Kiste klaut eh keiner " wurde einfach ignoriert... :nö

Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Gestohlenen Vw T3 im Umkreis Dresden gefunden

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Ich hab sogar den Schlachtbus bei mir auf der Wiese immer abgeschlossen! Und den klaut ohne Trailer und Zugfahrzeug zum ausm Acker ziehen ganz bestimmt keiner, selbst wenn alle Türen offenstünden und der Zündschlüssel aufm Sitz liegen würde! :tl :tl
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Audi80V6
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 19.07.2015, 22:10
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Gestohlenen Vw T3 im Umkreis Dresden gefunden

Beitrag von Audi80V6 »

Hallo,

Endschuldigt meine späte Antwort...Ich habe leider rollende Woche die sehr an meinen Nerven zieht.

Das war übriegens auch der Grund weshalb ich nicht direkt zur Polizei gefahren bin...ich Wohne auf dem Lande wo die nächste Polizeidienststelle schlappe 20km weit entfernt ist...Anrufen wollte ich nicht sondern Persönlich erscheinen.

Bisher keine Rückmeldung und daran vorbei komme ich leider erst wieder ab Freitag.

Vielen dank für (die meisten) Positiven Kommentare,das erfreut mich sehr.
Zusammenlegen braucht keiner ,das mache ich rein aus dem Grunde "weil ich so bin" :lol: .
elkegie44
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2015, 10:15
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: x
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Gestohlenen Vw T3 im Umkreis Dresden gefunden

Beitrag von elkegie44 »

Ich finde dein Handeln super und meiner Meinung nach solltest du auch nicht auf die "schlechtreder" hören.
Die meisten Menschen heut zutage hätten sich keineswegs für den Bulli Interessiert. :-P
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Gestohlenen Vw T3 im Umkreis Dresden gefunden

Beitrag von Bus-Froind »

Wenn wir jetzt noch erfahren würden, was aus der Meldung geworden ist, wäre die Geschichte rund. :shock:
Dass das Auto 6 Monate am Fleck stand und noch alles dran ist, spricht zumindest für die Gegend. Oder zeigt den Bevölkerungsschwund vor Ort.
Audi80V6
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 19.07.2015, 22:10
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Gestohlenen Vw T3 im Umkreis Dresden gefunden

Beitrag von Audi80V6 »

Hallo,

Ich hatte nun längere Zeit überlegt ob ein Post noch sinnvoll erscheint da ich mich von einigen doch etwas angegangen gefühlt hatte(nicht nur hier...sondern auch in Motortalk)...Obwohl es nur gut gemeint war .

Nun denn:
Die Polizei hat meine Meldung erhalten ...Trotzdem steht der Bus nachwievor an der selben Stelle (übriegens auch immer noch komplett).
Auf Nachfrage wurde mit keine Auskunft erteilt .
Der TÜV ist nun längst abgelaufen.

Ich weiss hier auch nicht weiter...
Benutzeravatar
rubskey
Stammposter
Beiträge: 534
Registriert: 18.01.2008, 21:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HH

Re: Gestohlenen Vw T3 im Umkreis Dresden gefunden

Beitrag von rubskey »

Vielleicht rufst Du mal direkt die Polizei in Dresden an... hier schon Kontakt aufgenommen? http://www.sachsenbullis.de/stammtisch.htm
Inger70
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 17.05.2011, 11:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg, Overwerder

Re: Gestohlenen Vw T3 im Umkreis Dresden gefunden

Beitrag von Inger70 »

Hallo,
Ich hoffe das der Bus mittlerweile bei seinem rechtmäßigem Besitzer ist.
Er steht da ja nun seit fast einem Jahr, unglaublich ?!
Benutzeravatar
rubskey
Stammposter
Beiträge: 534
Registriert: 18.01.2008, 21:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HH

Re: Gestohlenen Vw T3 im Umkreis Dresden gefunden

Beitrag von rubskey »

Kann man eigentlich ein Auto beim Fundbüro melden und wenn sich der Besitzer dann nicht meldet...?
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2611
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Gestohlenen Vw T3 im Umkreis Dresden gefunden

Beitrag von bernd68 »

...die Polizei kann den Eigentümer über die Kennzeichen ermitteln und wird das auch gemacht haben. Solang er angemeldet ist darf er da auch stehen. Der abgelaufene TÜV wird dann zu Aktionen der Ordnungsmacht führen - wenn sie es bemerken und es bemerken wollen...

Vielleicht ist der Besitzer länger krank, auf Weltreise oder er hat den Überblick über seine vielen Autos verloren... :mrgreen:

Schön ist das sich jemand kümmert.

Vielleicht erfahren wir alle einmal was der Hintergrund der Geschichte ist.

Gruß Bernd
Fränkie
Harter Kern
Beiträge: 2095
Registriert: 24.06.2013, 07:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 75+?
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Dresden

Re: Gestohlenen Vw T3 im Umkreis Dresden gefunden

Beitrag von Fränkie »

Gibts n Update?
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Gestohlenen Vw T3 im Umkreis Dresden gefunden

Beitrag von Hannes »

Weil du den Beitrag wieder hochgeholt hast:
In Wien werden durch die Parkraumüberwachung pro Jahr 200 - 300 gestohlene Autos wieder gefunden. Wien ist zu einem sehr großem Teil Kurzparkzone mit (weit gefasstem) Anwohnerparken. Die "Knöllchen" werden vor Ort ausgedruckt, dabei wird gleich das Kennzeichen abgeglichen. Gleichzeitig wird das "Pickerl" (TÜV-Plakette) kontrolliert, auf dem Pickerl ist das Kennzeichen eingestanzt. So sind sie auch drauf gekommen, dass einem Bekannten das Kennzeichen ausgetauscht wurde, er hatte ein fremdes Kennzeichen am Fahrzeug. Am anderen Ende von Wien habens bei einem Fahrzeug, dessen Parkzeit überzogen war, sein Kennzeichen entdeckt, weil es nicht mit dem auf dem Pickerl eingestanzten übereingestimmt hat.
Nebenbei: DAs Kennzeichen das auf dem Auto des Bekannten war, hat nicht mit dem überein gestimmt, das auf dem Pickerl des anderen eingestanzt war, da war dann noch ein drittes Kennzeichen im Spiel.
Antworten

Zurück zu „auf der Fahndungsliste!“