Geräuschentwicklung im Fahrerraum

aktueller Austausch, T5 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
VW Bulli T5
Stammposter
Beiträge: 266
Registriert: 01.09.2007, 19:47
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 134 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwandorf

Geräuschentwicklung im Fahrerraum

Beitrag von VW Bulli T5 »

Hallo @all,
mein Nachbar hat nen T5 Trapo mit Trennwand,1,9 Tdi (98KW) als Kundendienst-Fahrzeug bekommen.
Nun meint er das die Fahr-und Windgeräuschentwicklung extrem zu hoch ist für nen T5,er hatte auch schon privat nen T3 bei dem wars normal aber er meint bei einem neuen T5 kann das doch nicht sein.

Woran kanns liegen oder ist das wirklich normal??

MFG
VW Bulli T5 :bier
Benutzeravatar
Aragor
Stammposter
Beiträge: 385
Registriert: 30.10.2005, 19:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Haldern
Kontaktdaten:

Beitrag von Aragor »

Es könnte normal sein, womit zieht er den Vergleich ? Trapo mit Trapo oder mit einem Luxus Modell ?
Mein T3 ist wesentlich leiser als mein Golf 2, auch im Vergleich mit einem Diesel T3 Trapo ....

Und bei welchen Geschwindigkeiten, auch ein T5 wird bei 180 laut....
VW Bulli T5
Stammposter
Beiträge: 266
Registriert: 01.09.2007, 19:47
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 134 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwandorf

Beitrag von VW Bulli T5 »

Morgen,
er hatte einen Golf vorher als Firmenwagen und 180 geht der Trapo denke ich mal mit Sortimo Werkstattausbau sowieso nicht.
Aber gut möglich ,(hab ich ihm auch gesagt) das beim Trapo das anders mit der Dämmung wie bei ner Caravelle ist.
MFG
Schönen Sonntag
VW Bulli T5
T5 Doppelkabine
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2008, 08:01
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: NRW

Beitrag von T5 Doppelkabine »

Moin
das mit der höheren Geräuschentwicklung vom Trapo
zum MV kann ich nur bestätigen meine Doka ist viel lauter
als der MV von meinem Bekannten im Innenraum beim Trapo
wurde einfach auf viel Dämmung verzichtet
Einmal VW immer VW
Onkel Fester
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2008, 09:16
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Mömlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Fester »

unterschiede bei meinen T5 Trapo (174 ps) zum T5 Multivan Cruise (174ps) sind gewaltig. bei dem preisunterschied wäre es auch schlimm wenn nicht.
JJ2
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 24.11.2008, 23:08
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von JJ2 »

Moin Zusammen,

ist so.

Der Trapo hat nicht die gleiche Schalldämmung.

Da hilft nur nachrüsten mit Treoson oder 3M Schallschluckern.

Gruß

Jörg
Antworten

Zurück zu „T5-Aktuell (BJ ab 2003)“