Zusatzheizung

aktueller Austausch, T5 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Heiko
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2007, 18:18
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Dieburg

Zusatzheizung

Beitrag von Heiko »

Hallo und guude, ich habe mir vor etwa 4 Monaten einen VW T5 Transporter gekauft und bin bis jetzt zufrieden.
Eine Frage habe ich an euch Experten. Das Fahrzeug hat eine Zusatzheizung, kann man die als Standheizung benutzen und wie geht das? Ist das viel Arbeit?
Mfg Heiko
VW Bulli T5
Stammposter
Beiträge: 266
Registriert: 01.09.2007, 19:47
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 134 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwandorf

Beitrag von VW Bulli T5 »

Servus Heiko,
:sun :dance

wo ist das Steuerelement im T5 angebracht,bei meinem ist es über dem Innenspiegel in der Dachkonsole drin,
hatte anfangs auch gedacht es ist nur ne Zusatzheizung,bin aber von meinem Händler drauf Aufmerksam gemacht worden das dieses Steuerelement zur Standheizung gehöhrt.
Im Fahrertürrahmen müßte ,wenn es eine Standheizung ist, ein Webasto-Aufkleber dran sein.

Das ist zumindest die Info die ich hab.

Muss aber ganz ehrlich sagen so richtig kenn ich mich auch nach einem Jahr Betrieb mit dem T5 noch nicht mit der Heizung aus.
Hin und wieder wenns hübsch kalt ist, läuft nach abstellen des Motors ein Heizgebläse nach,dem wollte ich auch noch nachgehen was das ist und er stinkt dann auch extrem nach Dieselabgase.
Aber wir werden dem Problem schon Herr werden denke ich.

Also Tschausn und nice Weekend
VW Bulli T5 :bier :bier
Heiko
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2007, 18:18
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Dieburg

Beitrag von Heiko »

Hi Bulli T5, ja ich habe einen Aufkleber von Webasto in der Tür. Steuereelement habe ich nicht, da wo du deins hast ist bei mir eine Ablage. Wenn es kalt ist läuft das Ding nach. der VW Händler baut mir auch eine Standheizung ein, für richtig Schotter. Die ist aber schon drinnen und die lassen sich das dann bezahlen. Ich habe ein Freund der arbeitet bei BMW und der sagt das die Heizung da ist und mit wenigen Handgriffen aktiviert werden kann. Das muß doch einer wissen, wie das bei VW geht?

OK schönes WE!
VW Bulli T5
Stammposter
Beiträge: 266
Registriert: 01.09.2007, 19:47
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 134 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwandorf

Beitrag von VW Bulli T5 »

Hallo Heiko, :lol:

wie das funkt weis ich auch leider nicht,aber probiers mal im T5 Forum,da sind auch Spezies am posten,vielleicht weis da einer was.

Tschausn
VW Bulli T5 :sun
Multiwahn
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 19.02.2008, 23:27
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Region Hannover

Zusatzheizung

Beitrag von Multiwahn »

Moin T5´ler, blöde frage (bin ja auch noch neu!),wo ist das T5-Forum?

Habe nämlich die selbe Frage bezüglich Aufrüstung des Wärmetauschers zur Standheizung. Was braucht man dazu? Was kostet der Spaß?
Zweitbatterie nötig?

Gruß
Mikko
Antworten

Zurück zu „T5-Aktuell (BJ ab 2003)“