habe da ein kleines problem mit meinem T5

aktueller Austausch, T5 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Markus
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2008, 20:27
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Helmstedt

habe da ein kleines problem mit meinem T5

Beitrag von Markus »

guten abend zusammen

ich habe da eine frage und zwar geht es darum das bei meinem T5 der krümmer gerissen ist zu den fakten mein auto hat erst 70 tausend kilometer runter und ist 3 jahre alt
meine frage an euch weis jemand von euch ob das normal ist da ich es mir beim besten willen nicht vorstellen kann das das normal sei
oder anders weis einer von euch ob es da eine rückhol action gab in der zeit wegen dem krümmer.

würde mich freuen wenn ihr mir da irgendwie weiter helfen könntet da das problem auch sehr dringend ist und mein krümmer sicher nicht mehr lange hält


vielen dank Markus
Tiwi

Beitrag von Tiwi »

Hallo Markus und willkommen im Forum,

ich schätze mal, dass ist einer der ersten Beiträge zum T5.
Bevor jetzt die Unkenrufe losgehen (Motor falsche Seite und 5 Rückwärtsgänge - gähn) mein (Un-)wissen zum T5 und seinem Auspuffleiden.
Dazu muss ich etwas ausholen.
War neulich mit einem 3 Jahre alten Skoda Fabia in der Werkstatt.
Diagnose: KAT-Tod, Austausch für viel Geld, Kulanz war keine mehr drin.

Meinen Protest, dass es nicht sein kann, dass ein 3 Jahre alter Kat komplett zerbröselt ist und mein Kollege das zahlen soll wurde mit einem Schulterzucken beantwortet. Der Keramikkörper im Kat war komplett zerbröselt!

Der hinzugerufenen Werkstattmeister erklärte, dass so etwas bei den ersten T5 auch schon vorgekommen ist und sie deswegen zurückgerufen wurden.

Nun, hier ging es um den Kat - Du hast aber ein Krümmerproblem.
Ich weiss nicht ob ich Dir mit obig geschildertem weiterhelfen konnte.
Vielleicht gibt es da eine Verknüpfung.

Gruss
tiwi
Markus
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2008, 20:27
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Helmstedt

hallo Tiwi

Beitrag von Markus »

hab erstmal vielen dank für deinen hinweis das man daraus vielleicht schlüsse ziehen kann
aber ich werde jetzt das vw werk persönlich mal anschreiben um zu erfahren was die dazu meinen ich hoffe das der Krümmer noch so lange hält

lg markus
JJ2
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 24.11.2008, 23:08
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von JJ2 »

Moin,

Sorry aber der T5 ist da anfällig.
Ich gehe davon aus Du fährst einen 2,5 L Motor!?

Hast Du noch Garantie?

Gruß

Jörg
Joshi
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 31.08.2008, 12:50
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Segeberg

Beitrag von Joshi »

Guck doch mal bei uns im t5-borad.de vorbei! Da wird dein problem ausgibig behandelt!

Hier fahren überwiegend nen T3.

Gruß
Joshi
Antworten

Zurück zu „T5-Aktuell (BJ ab 2003)“