Will..............
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 10
- Registriert: 21.05.2009, 19:59
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Unterschleißheim
- Kontaktdaten:
Will..............
Will mir einen T5 Kaufen auch wen das hier keiner sehen will aber das ist so
es soll der T5 Sondermodell United ( "United" 2.5 TDI 4MO ) werden kann mir hier wer was dazu sagen ???
Gruß Alex
es soll der T5 Sondermodell United ( "United" 2.5 TDI 4MO ) werden kann mir hier wer was dazu sagen ???
Gruß Alex
- T3TDISyncro
- Inventar
- Beiträge: 2534
- Registriert: 04.08.2005, 16:57
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause
Wenn schon dann bis T3...ROFA hat geschrieben:Tja dann sollten sie das T5 aus dem Logo entfernen
und bei T4 aufhören und ein Oldtimer Forum für T1, 2 , 3, 4 machen
Rückwärtsautos sind hier eindeutig in der Unterzahl !
Ne,mal im Horst..ähh..Ernst:
Dagegen hat hier wohl kaum jemand was.
Sind sicher keine schlechten Autos.
Es darf doch jeder fahren was er gerne möchte.Wir sind doch nicht im Kindergarten (auch wenn man sich hin und wieder so vorkommt...).
Ich fahr derzeit auch keinen Bus.Ich fahre derzeit 35i und 32b Syncro...
Ich wünsche dir jedenfalls viel Freude mit deinem T5 wenn du ihn dann hast...
Gruß Uwe
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
- goerdy
- Harter Kern
- Beiträge: 1470
- Registriert: 15.04.2008, 20:39
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: ---
- Anzahl der Busse: 0
hey,
also ich kann nicht sagen, dass T5er hier nich wilkommen sind.
Allerdings sind nur sehr weniger vertreter dieser Spezies hier und daher hält sich natuerlich auch guter rat in Grenzen.
Aber ich denke wenn du fragen hast wird man hier versuchen dir bestmöglich zu helfen.
lg
goerdy
P.S.: VW-Bus is VW-Bus egal ob vorwärts oder rückwärts (bevor der liebe herr XL jetzt protestiert: ja das meine ich ernst)
also ich kann nicht sagen, dass T5er hier nich wilkommen sind.
Allerdings sind nur sehr weniger vertreter dieser Spezies hier und daher hält sich natuerlich auch guter rat in Grenzen.
Aber ich denke wenn du fragen hast wird man hier versuchen dir bestmöglich zu helfen.
lg
goerdy
P.S.: VW-Bus is VW-Bus egal ob vorwärts oder rückwärts (bevor der liebe herr XL jetzt protestiert: ja das meine ich ernst)
- Slowfinger
- Stammposter
- Beiträge: 205
- Registriert: 03.04.2009, 10:29
- Modell: T2
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: St. Wendel
Rückwärtsauto heißt...
Frontwheeldrive sucks aber das ist nur ein blöder Spruch, das ist schon ok so und der Sparmentalität und dem Sicherheitsgedanken geschuldet. Have Fun und nicht allzuviel Ärger mit dem Bus wünsch ich Dir, schau auf jeden Fall das der labberige Luftschlauch hinter dem Lufi schon getauscht wurde falls es ein TDI werden soll.
Greetz
Greetz
- Domi
- Inventar
- Beiträge: 3991
- Registriert: 11.10.2007, 21:45
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bus
- Leistung: 50
- Motorkennbuchstabe: CS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Kuchen
gar nicnht gewusst dass n T5 in weiß so schick aussiehtROFA hat geschrieben:So wird er aussehen
oder so das weis ich noch nicht ganz genau
na dann
was Heist rückwärts Autos
rückwärtsauto mient du hast den motor und den antrieb auf der falschen seite (vorne) echte bullis haben den hinten
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten
-
- Poster
- Beiträge: 100
- Registriert: 18.11.2007, 14:24
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: T3 Doka
- Leistung: 60Ps
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 48619 Heek
Hay
Also ich wünsch Dir viel Spaß mit Deinem neue T5.
Zwar fahre ich einen T3 (weil ich einfach ältere Autos mag), würde aber auch einen T5 fahren wenn ich die Kohle dafür hätte( als 2.Wagen).
Allerdings würde ich ne peppigere Farbe wählen. Also jeder soll fahren was er möchte.
mfg Andreas
Also ich wünsch Dir viel Spaß mit Deinem neue T5.
Zwar fahre ich einen T3 (weil ich einfach ältere Autos mag), würde aber auch einen T5 fahren wenn ich die Kohle dafür hätte( als 2.Wagen).
Allerdings würde ich ne peppigere Farbe wählen. Also jeder soll fahren was er möchte.
mfg Andreas
Unser aner fährt kan Japaner !
- karodoka
- Stammposter
- Beiträge: 611
- Registriert: 26.07.2006, 22:20
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Alle 3
- Leistung: 115
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Wolfsburg
Moin Rofa
mal so unter uns Quad-Junkies
N T5 is schon n schickes Auto, ich fahr den doch sehr oft aus dienstlichen Gründen.
Vom Platz angebot her passt da so ziemlich jedes 4 Rad rein... seeehr Vorteilhaft gegenüber dem 3´er
Aber aufgrund des noch hohen Anschaffungspreises ist die T5 Generation doch sehr in der Unterzahl hier vertreten. Wobei es auch eher n Auto für eine andere Generation is, bzw. eine andere Klientel anspricht.
Ich bin zwar selber n T3 Schrauber -von denen wie du schon bemerkt hast es hier am meisten gibt- aber wenn du fragen hast dann meld dich einfach. Ich hab da so ein paar interessante Quellen die sich bei Fragen anbohren lassen
Zu deiner Frage, der 4 motion hat ein sehr kurzen 1. Gang. Ich kenn viele die beim allrad (auf strasse unbeladen) immer im 2ten anfahren.
Also wenn du nich umbedingt n Allrad brauchst (wovon ich aber ausgehen, sonst hättest du ihn ja nich gewählt), dann greif lieber zum 96KW 2WD.
Speziell die Modelle mit DPF sind als 4WD n bischen lahm im unteren Drehzahlbereich, merklich speziell durch den Zusatz des Partikelfressers.
Falls du den allerdings wieder in absehbarer Zeit veräussern willst, is der 4x4 is die bessere Wahl. Der is gesuchter und deswegen wertstabiler, weil der neue dauert noch als 4x4.
Falls es dann doch eher ein gebrauchter werden soll, guck das du einen gebaut vor KW 48/08 kriegst. Da is die 2te Schiebtür beim Comfortline noch Serie. später fiel die dem Modellwechsel zum Opfer.
Automatik würde ich auch nich nehmen, die kombination mit 4Motion is auch nich der bringer und im Gelände anfällig.
Was du als 4motion allerdings bestellen solltest, Speziell bei Anhängerbetrieb auf unbefestigtem Gelände , is die Quersperre(bzw. im Katalog als Diffsperre).
kostet zwar Aufpreis knapp 900 €, erhöht dir aber den Fahrkomfort und das Handling auf losem oder schlechtem untergrund. Genauso hilfreich is der Berganfahrassistent.
Die schmutzfänger kosten in dem fall auch nich die welt, für 170 euro kriegste glaub ich keine orginalen T5 SF...
soweit erstmal meine Meinung
Gruss der Arctic Cat Fahrer...
mal so unter uns Quad-Junkies
N T5 is schon n schickes Auto, ich fahr den doch sehr oft aus dienstlichen Gründen.
Vom Platz angebot her passt da so ziemlich jedes 4 Rad rein... seeehr Vorteilhaft gegenüber dem 3´er
Aber aufgrund des noch hohen Anschaffungspreises ist die T5 Generation doch sehr in der Unterzahl hier vertreten. Wobei es auch eher n Auto für eine andere Generation is, bzw. eine andere Klientel anspricht.
Ich bin zwar selber n T3 Schrauber -von denen wie du schon bemerkt hast es hier am meisten gibt- aber wenn du fragen hast dann meld dich einfach. Ich hab da so ein paar interessante Quellen die sich bei Fragen anbohren lassen
Zu deiner Frage, der 4 motion hat ein sehr kurzen 1. Gang. Ich kenn viele die beim allrad (auf strasse unbeladen) immer im 2ten anfahren.
Also wenn du nich umbedingt n Allrad brauchst (wovon ich aber ausgehen, sonst hättest du ihn ja nich gewählt), dann greif lieber zum 96KW 2WD.
Speziell die Modelle mit DPF sind als 4WD n bischen lahm im unteren Drehzahlbereich, merklich speziell durch den Zusatz des Partikelfressers.
Falls du den allerdings wieder in absehbarer Zeit veräussern willst, is der 4x4 is die bessere Wahl. Der is gesuchter und deswegen wertstabiler, weil der neue dauert noch als 4x4.
Falls es dann doch eher ein gebrauchter werden soll, guck das du einen gebaut vor KW 48/08 kriegst. Da is die 2te Schiebtür beim Comfortline noch Serie. später fiel die dem Modellwechsel zum Opfer.
Automatik würde ich auch nich nehmen, die kombination mit 4Motion is auch nich der bringer und im Gelände anfällig.
Was du als 4motion allerdings bestellen solltest, Speziell bei Anhängerbetrieb auf unbefestigtem Gelände , is die Quersperre(bzw. im Katalog als Diffsperre).
kostet zwar Aufpreis knapp 900 €, erhöht dir aber den Fahrkomfort und das Handling auf losem oder schlechtem untergrund. Genauso hilfreich is der Berganfahrassistent.
Die schmutzfänger kosten in dem fall auch nich die welt, für 170 euro kriegste glaub ich keine orginalen T5 SF...
soweit erstmal meine Meinung
Gruss der Arctic Cat Fahrer...
Das Leben ist viel zu kurz um besch...ne Auto´s zu fahren
´89 T3 Tristar ( in der Karosserrieabteilung )
´90 T3 Multivan
´85 T3 Pritsche Syncro
´72 Käfer 1302 mit Typ 1
´89 T3 Tristar ( in der Karosserrieabteilung )
´90 T3 Multivan
´85 T3 Pritsche Syncro
´72 Käfer 1302 mit Typ 1
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 10
- Registriert: 21.05.2009, 19:59
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Unterschleißheim
- Kontaktdaten:
oh Danke für deine Info @ Quadfahrer
Also den T5 4WD gibt es nur mit schalt Getriebe und so wie es im mom aussieht wir es das Sonder Modell United
der hat Serie ein Sport Fahrwerk und ist Tiefer als normal das mit dem 4WD
denke ich ist besser wen man oft mit Anhänger fährt???
ich fahre im Moment einen Mitsubishi Pajero Dakar ( Sonder Modell V60 3,3 Diesel ) daher möchte ich auf den 4WD nicht mehr verzichten
Ja ob er weiß wird weis ich noch nicht genau ich denke eher Grau !!!
Also den T5 4WD gibt es nur mit schalt Getriebe und so wie es im mom aussieht wir es das Sonder Modell United
der hat Serie ein Sport Fahrwerk und ist Tiefer als normal das mit dem 4WD
denke ich ist besser wen man oft mit Anhänger fährt???
ich fahre im Moment einen Mitsubishi Pajero Dakar ( Sonder Modell V60 3,3 Diesel ) daher möchte ich auf den 4WD nicht mehr verzichten
Ja ob er weiß wird weis ich noch nicht genau ich denke eher Grau !!!
- karodoka
- Stammposter
- Beiträge: 611
- Registriert: 26.07.2006, 22:20
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Alle 3
- Leistung: 115
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Wolfsburg
Stimmt, 4WD is nich möglich...
Das Fahrwerk is 20mm tiefer, steht n bischen satter da als der normale Transporter, wobei du es auch abbestellen kannst.
Anhänger fahren is denke ich mal egal ob Fahrwerk oder nich... ich würde eher den Fokus auf den nutzfaktor legen. Wenn du auf Wiesen oder losem Untergrund unterwegs bist, und n bischen verwöhnt bist durch deinen Pajero, is denke ich mal die Liste anders auszufüllen...
Gruss KD
Das Fahrwerk is 20mm tiefer, steht n bischen satter da als der normale Transporter, wobei du es auch abbestellen kannst.
Anhänger fahren is denke ich mal egal ob Fahrwerk oder nich... ich würde eher den Fokus auf den nutzfaktor legen. Wenn du auf Wiesen oder losem Untergrund unterwegs bist, und n bischen verwöhnt bist durch deinen Pajero, is denke ich mal die Liste anders auszufüllen...
Gruss KD
Das Leben ist viel zu kurz um besch...ne Auto´s zu fahren
´89 T3 Tristar ( in der Karosserrieabteilung )
´90 T3 Multivan
´85 T3 Pritsche Syncro
´72 Käfer 1302 mit Typ 1
´89 T3 Tristar ( in der Karosserrieabteilung )
´90 T3 Multivan
´85 T3 Pritsche Syncro
´72 Käfer 1302 mit Typ 1
- xlspecial
- Stammposter
- Beiträge: 964
- Registriert: 10.09.2008, 11:38
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
- Leistung: 100 KW
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
ich protestiere ja gar nichtgoerdy hat geschrieben: P.S.: VW-Bus is VW-Bus egal ob vorwärts oder rückwärts (bevor der liebe herr XL jetzt protestiert: ja das meine ich ernst)
ohne diese kleinen sticheleien (solange man sie nicht ernst meint) wärs ja auch langweilig. ich bin jedenfalls zufrieden mit meinen 5 rückwärtsgängen
@ themenstarter: ganz hässlich isser ja nicht.... aber du bist dir bewusst das du in nem halben jahr ein altes auto fährst ja? sag das mal deinem händler und geh in die nachverhandlung beim preis
- goerdy
- Harter Kern
- Beiträge: 1470
- Registriert: 15.04.2008, 20:39
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: ---
- Anzahl der Busse: 0
von wegen kleine sticheleien, aufem Stammi habt ihr mich richtig gemobbt, pahxlspecial hat geschrieben:ich protestiere ja gar nichtgoerdy hat geschrieben: P.S.: VW-Bus is VW-Bus egal ob vorwärts oder rückwärts (bevor der liebe herr XL jetzt protestiert: ja das meine ich ernst)
ohne diese kleinen sticheleien (solange man sie nicht ernst meint) wärs ja auch langweilig. ich bin jedenfalls zufrieden mit meinen 5 rückwärtsgängen
naja B2T: Ich find den net schlecht, wuerd an deiner stelle lieber den t5 nehmen, der t6 hat dann bestimmt wieder sau viele kinderkrankheiten.
lg
goerdy
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 2
- Registriert: 07.10.2009, 22:37
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Bergkirchen
So schlecht ist er nicht...........
Ich habe eine lange, weiße Caravelle in Comfort line, 8 Sitze , schwarze Scheiben, Tempomat, 2. Klima, Heckflügeltüren, AHK, 96 KW > Re Import 33 T €.
Absolut super Auto, Platz, schnell, Chick. Hinter der 2. Sitzreihe habe ich einen Sortimo Schrank und dahinter immer noch 40 cm Platz. Wo gibts das sonst ? Mit dem Auto kann ich zur Baustelle und zur Oper fahren, no Problem.
Ich kann den nur empfehlen. Und damit auch die T3 Jungs nicht gleich meckern, der 90ér California steht in der Garage und wartet auf den TDI Umbau im Winter ......
Absolut super Auto, Platz, schnell, Chick. Hinter der 2. Sitzreihe habe ich einen Sortimo Schrank und dahinter immer noch 40 cm Platz. Wo gibts das sonst ? Mit dem Auto kann ich zur Baustelle und zur Oper fahren, no Problem.
Ich kann den nur empfehlen. Und damit auch die T3 Jungs nicht gleich meckern, der 90ér California steht in der Garage und wartet auf den TDI Umbau im Winter ......
Der T3Max
- Hotgun
- Stammposter
- Beiträge: 875
- Registriert: 23.12.2006, 19:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bummsmobil
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
T5 united 39.000 eur (Autohaus Berlin) und nem riesen Loch im Amaturenbrett...
"ja da können sie sich aus unserem Programm ein Naivitätsgerät oder ein Radio aussuchen."
"Costas extra?" "Ja natürlich" ... tzzzzzzzzz
Ich hatte mal den Startline als Testwagen (jab ja mal diese Aktion mit dem Kinnerjutschein)
Als ich mit meinem "Oldi" vorfuhr meinte der Verkäufer "Na da is ja auch mal wieder ein neuer fällig" "Klar in 15 Jahren wenn der hier den Preis von meinem erreicht hat"
Ansich is der 5er ja nich verkehrt. Das neue Lüfting gefällt mir sogar. Aber ich finde die sind a)zu teuer und b.) zu oft kaputt...
"ja da können sie sich aus unserem Programm ein Naivitätsgerät oder ein Radio aussuchen."
"Costas extra?" "Ja natürlich" ... tzzzzzzzzz
Ich hatte mal den Startline als Testwagen (jab ja mal diese Aktion mit dem Kinnerjutschein)
Als ich mit meinem "Oldi" vorfuhr meinte der Verkäufer "Na da is ja auch mal wieder ein neuer fällig" "Klar in 15 Jahren wenn der hier den Preis von meinem erreicht hat"
Ansich is der 5er ja nich verkehrt. Das neue Lüfting gefällt mir sogar. Aber ich finde die sind a)zu teuer und b.) zu oft kaputt...