Seitenscheibe aus der Halterung

aktueller Austausch, T5 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Hagen
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2009, 11:04
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: frankfurt

Seitenscheibe aus der Halterung

Beitrag von Hagen »

Hallo,
an meinen T5 ist die Seitenscheibe (eigentlich elektrisch verfahrbar) der Beifahrertür aus der Halterung gefallen, sodass sie im Moment in der Tür verschwindet.
Wie bekomme ich die Scheibe wieder in den normalen Zustand? Kann ich das selber machen?
Vielen Dank
Hagen
Benutzeravatar
karodoka
Stammposter
Beiträge: 611
Registriert: 26.07.2006, 22:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Alle 3
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von karodoka »

Moin

Musst wohl die Türverkleidung runter nehmen und die Seitenscheibe wieder rausfischen...

Ich denke da is eine Haltenase gebrochen.

Unter der Türverkl. kommt dann ein Trägerblech das mit 16 Schrauben an die Tür geschraubt is. Da auf der Rückseite, also innen ist der Fensterheber aufgeschraubt.

Fahr aber vorher den Fensterheber runter.

Gruss KD
Das Leben ist viel zu kurz um besch...ne Auto´s zu fahren
´89 T3 Tristar ( in der Karosserrieabteilung )
´90 T3 Multivan
´85 T3 Pritsche Syncro

´72 Käfer 1302 mit Typ 1
Hagen
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2009, 11:04
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: frankfurt

Beitrag von Hagen »

Hi KD,
vielen Dank. Das mit der Türverkleidung habe ich mir auch schongedacht, habe aber unten an der Tür nur drei Schrauben finden können. Nachdem die draußen waren, hat sich an der Verkleidung immer noch nichts bewegt. Wie bekomme ich dann die Verkleidung ab, ohne sie zu zerstören?
Viele Grüße - hgn
Benutzeravatar
nerbi
Stammposter
Beiträge: 858
Registriert: 09.10.2004, 16:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Südhessen

Beitrag von nerbi »

Kauf vorher mindestens 6 Verkleidungsklipse ... die brechen SEHR leicht
Gruß Nerbi

DAS TREFFEN WEIKIKI 2021 MUSS WEGEN DER PANDEMIE LEIDER AUCH AUSFALLEN
Hagen
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2009, 11:04
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: frankfurt

Beitrag von Hagen »

na dann probier ich das mal - vielen Dank!!
Antworten

Zurück zu „T5-Aktuell (BJ ab 2003)“