Hallo zusammen
Habe vor einem Jahr einen neuen
Startline T5 gekauft. Diesel Allrad Version.
Nun gibt es ein Problem mit dem Bremsverstärker (Denke ich).
Wenn der Motor abgeschaltet wird, ist die Brems-Unterstützung nach sehr kurzer Zeit nicht mehr vorhanden. Insbesondere bei kaltem Wetter passiert das sehr schnell (2-5Min.).
(Im Sommer Brems Unterstützung 1Tg vorhanden ohne Probleme).
Ich war schon beim Händler mit diesem Problem. Der hat einfach gesagt dass man das Problem kennt, aber keine Lösung hat! Die Antwort scheint mir etwas Zweifelhaft zu sein.
Den wenn der Bus etwas abschüssig steht, man drückt die Kupplung um den Motor anzulassen, rollt er weg, eine gefährliche Situation entsteht. Ohne Brems-Unterstützung ist das Bremspedal kaum zu drücken.
Kennt jemand das Problem und wie wurde es gelöst??
Freue mich auf eine baldige Antwort.
Gruss Peter
Problem mit Bremsverstärker
- t-quila
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Re: Problem mit Bremsverstärker
Also ohne jetzt den T5 näher zu kennen, würde ich mal auf eine Undichtigkeit im Unterdrucksystem zum BKV hin tippen ...
Gruß Olaf
http://www.vw-bus.net -> 2E Umbau, VW Bus Linkliste
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Re: Problem mit Bremsverstärker
Besten Dank für die Antworten!
Die Handbremse oder der Stein unter dem Rad ist zwar ein Weg aber keine Lösung.
Ich hatte in der Vergangenheit schon einige Autos mit BKV. Bei keinem war das Problem
vorhanden und alle hatten einen BKV drin. Ein VW Bus ist ja auch kein LKW oder Car.
Aus diesen Gründen erscheint mir das Problem etwas seltsam!
MFG
Peter
Die Handbremse oder der Stein unter dem Rad ist zwar ein Weg aber keine Lösung.
Ich hatte in der Vergangenheit schon einige Autos mit BKV. Bei keinem war das Problem
vorhanden und alle hatten einen BKV drin. Ein VW Bus ist ja auch kein LKW oder Car.
Aus diesen Gründen erscheint mir das Problem etwas seltsam!
MFG
Peter
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Re: Problem mit Bremsverstärker
Is wohl so.
Hat unser T5 auch...
ich stell den immer mit Handbremse ab, aber wenn meine Kollegen den gefahren haben stellt einer den immer nur mit "gangdrin" ab, wenn ich dann abends loswill und die Kupplung trete rollte er zurück, da hilft nur "beherzt" auf die Bremse treten...
Die Unterstützung ist dann abends weg, also gleiches Bild wie bei Dir...
Allerdings macht das der Peugeot 307SW von meiner Chefin auch...
Hat unser T5 auch...
ich stell den immer mit Handbremse ab, aber wenn meine Kollegen den gefahren haben stellt einer den immer nur mit "gangdrin" ab, wenn ich dann abends loswill und die Kupplung trete rollte er zurück, da hilft nur "beherzt" auf die Bremse treten...
Die Unterstützung ist dann abends weg, also gleiches Bild wie bei Dir...
Allerdings macht das der Peugeot 307SW von meiner Chefin auch...