T5 Transporter - brauche Infos

aktueller Austausch, T5 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
dasding
Poster
Beiträge: 74
Registriert: 26.04.2009, 16:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Blue Star
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg

T5 Transporter - brauche Infos

Beitrag von dasding »

Grüßt euch,

also ich leg mir etz fürs Geschäft höchstwahrscheinlich einen T5 Transporter zu.
Hab mich auch schon umgeschaut nur ich bin mir nicht sicher was ich von den Angeboten halten soll.

Die meisten ham so ca 100.000km drauf,Bj 2006-07, kosten so an die 10.000€ + - 1000€, haben 90-110PS und schaun innen wie außen (also was man so auf den ersten Blick sieht) gut erhalten aus.
Is son Angebot realistisch?also Preis/Leistung?

Was sind so die Macken am T5?Auf was muss man beim Kauf/ Probefahrt achten? Könnt Ihr mir paar Tipps und Infos geben?
Ich hab bis etz nurn T3, da wurd ich auch beim Kauf reingelegt und das sollte mir nicht nochmal passieren desshalb infomier ich mich lieber davor mal richtig ;)


danke schonmal für die Antworten
Vw T3 Blue Star, Hannover Edition , Bj 2/90 , JX

Bild
newt3
Inventar
Beiträge: 4557
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: T5 Transporter - brauche Infos

Beitrag von newt3 »

was preise angeht:
http://www.dat.de" onclick="window.open(this.href);return false;
dort kannst händlereinkaufspreise nachlesen.
zumindest für pkw. bei trapo wirds evtl schwierig.

schau halt die angebote an.
ausreisser preislich nach unten sind meist irgendwelche fake angebote oder wagen mit unfallschäden.

halt wenn du was siehst was dir zusagt direkt anrufen und nachfragen.

beim besichten halt fahrgestellnummer einprägen und wartungshistorie bei vw abfragen.
plausiblität der laufleistung prüfen - man sag - bei jedem dritten gebrauchten ist die falsch - klingt erschrecken hoch aber wenn man mal die 50% privatkäufer abzieht von denen das sicher nur ganz wenige tun bleibt theoretisch bei der anderen hälfte ein extrem hoher anteil übrig.

was deine baujahre da angeht: 1.9er hat grundsätzlich wohl weniger schwachpunkte als die 2.5er. und grundsätzlich gilt je mehr dran ist an ausstattung desto mehr kann auch kaputtgehen.
Benutzeravatar
Gruener_Bus
Stammposter
Beiträge: 245
Registriert: 25.07.2008, 22:03
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kümmersbruck

Re: T5 Transporter - brauche Infos

Beitrag von Gruener_Bus »

Servus,

beim T5 würde ich aufgrund des höheren Fahrzeuggewichts zu den stärkeren Motoren raten. Der 1,9 l 102-PS fährt wesentlich zäher als der 2,5 l 102-PS im T4, auch wenn das bestimmt der modernere Motor ist. Andere T5 bin ich allerdings noch nicht gefahren und kann daher auch nichts über Anfälligkeiten sagen. Bis jetzt war noch nichts außer Service, Km ca. 70 000.

Viele Grüße,
Joachim
Antworten

Zurück zu „T5-Aktuell (BJ ab 2003)“