Auswechseln der 3. Bremsleuchte

aktueller Austausch, T5 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
simsalabim

Auswechseln der 3. Bremsleuchte

Beitrag von simsalabim »

Hallo,

ich wollte am T5 Bus meines Schwagers die Abdeckung des 3. Bremslichts kaufen, da diese fehlt.
Jetzt gibt es das Bremslicht nur komplett.
Hab es für 47 € bei VW gekauft. Es wird von innen angeschraubt.

Wie kann die Verkleidung der Heckklappe entfernt werden?

Danke und Gruß, Simon
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Auswechseln der 3. Bremsleuchte

Beitrag von Atlantik90 »

Leitfaden hilft :-bla

Der Fensterrahmen oben ist nur geclipst. Also an einer Seite an der Unterkante Fenster anfangen und mit einem Holzspatel oder besser dem Spezialwerkzeug (Lösehebel -T10039). Vor Wiedermontage die Clips und Klammern prüfen.
Die untere Verkleidung ist komplexer und schnell zerstört. Da verweise ich nur auf den Leitfaden. Wie man an den kommt, findest du in der Linksammlung oder in dem Beitrag der Plauderecke
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
simsalabim

Re: Auswechseln der 3. Bremsleuchte

Beitrag von simsalabim »

so es ist geschafft.
Für alle die das auch vorhaben, habe ich noch Bilder von den Blechlaschen gemacht:

Heckklappe:
Bild

Verkleidung:
Bild

Gruß, Simon
Antworten

Zurück zu „T5-Aktuell (BJ ab 2003)“