Kofferraumbeleuchtung T5

aktueller Austausch, T5 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Denisdominik
Mit-Leser
Beiträge: 23
Registriert: 05.02.2011, 16:32
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Atlantis
Leistung: 174
Anzahl der Busse: 1

Kofferraumbeleuchtung T5

Beitrag von Denisdominik »

Hallo , ich habe mir einen T5 Multivan Comfortline gekauft. Gestern beim putzen habe ich festgestellt, daß beide Kofferraumleuchten nicht funktionieren. Eine habe ich ausgebaut und die Spannung gemessen. Keine Spannung da. Kann mir jemand sagen , wo die genaue Sicherung ist. Die Sicherungsbelegungen die im Netz vorhanden sind sagen mir auch nicht viel.
Im Innenraum sind am Himmel 4 Leuchten die angehen wenn die Türen auf sind. Hier geht die rechts hinten nicht. Hängt das zusammen? Wie baue ich diese aus um die Birne oder Spannung zu überprüfen? Wo ist der Aux anschluß , am großen Navi kann ich keinen finden.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß
Reiner
Benutzeravatar
sansum
Poster
Beiträge: 153
Registriert: 13.11.2011, 10:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Cali JX + MV
Leistung: 70+95
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: NRW

Re: Kofferraumbeleuchtung T5

Beitrag von sansum »

Das grosse Navi RNS hat nicht unbedingt einen Aux Anschluss. Wenn damals mitbestellt findest du den Aux Eingang im Handschuhfach. Das Nachrüsten ist aber kein Problem, entsprechende Kabelsätze gibt es zB in der Bucht.


Gruß Ralf
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25108
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Kofferraumbeleuchtung T5

Beitrag von Atlantik90 »

Hast du zu deinem Auto eine Bedienungsanleitung?
Ich würde mal auf dem Sicherungshalter C suchen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Denisdominik
Mit-Leser
Beiträge: 23
Registriert: 05.02.2011, 16:32
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Atlantis
Leistung: 174
Anzahl der Busse: 1

Re: Kofferraumbeleuchtung T5

Beitrag von Denisdominik »

sansum hat geschrieben:Das grosse Navi RNS hat nicht unbedingt einen Aux Anschluss. Wenn damals mitbestellt findest du den Aux Eingang im Handschuhfach. Das Nachrüsten ist aber kein Problem, entsprechende Kabelsätze gibt es zB in der Bucht.


Gruß Ralf
Vielen Dank für die Info

Gruß Reiner
Denisdominik
Mit-Leser
Beiträge: 23
Registriert: 05.02.2011, 16:32
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Atlantis
Leistung: 174
Anzahl der Busse: 1

Re: Kofferraumbeleuchtung T5

Beitrag von Denisdominik »

neujoker hat geschrieben:Hast du zu deinem Auto eine Bedienungsanleitung?
Ich würde mal auf dem Sicherungshalter C suchen.
In der Bedienungsanleitung steht die Seite, nur auf der Seite steht ganz was anderes.

Gruß Reiner
Benutzeravatar
rubskey
Stammposter
Beiträge: 534
Registriert: 18.01.2008, 21:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HH

Re: Kofferraumbeleuchtung T5

Beitrag von rubskey »

Denisdominik hat geschrieben: In der Bedienungsanleitung steht die Seite, nur auf der Seite steht ganz was anderes.
Dann hat man beim T5 also doch noch ein paar Schlupflöcher für Hobbytüftler und -schrauber gelassen! :bier
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Kofferraumbeleuchtung T5

Beitrag von Bullfred »

Dit machen DIE bei Allen so.

Zwölftes Gebot: Du sollst inne Werkstatt!

Hatte beim Smart die Relaisbelegung gesucht. Nüscht! Sicherungen rücken se grade noch so raus.
Oink! :bier
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25108
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Kofferraumbeleuchtung T5

Beitrag von Atlantik90 »

Dann suche halt mal in dem Sicherungskasten im Flaschenfach..
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Denisdominik
Mit-Leser
Beiträge: 23
Registriert: 05.02.2011, 16:32
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Atlantis
Leistung: 174
Anzahl der Busse: 1

Re: Kofferraumbeleuchtung T5

Beitrag von Denisdominik »

Hallo, fehler gefunden.
Die Spannung liegt an, die Masse fehlt , wird über das Heckklappenschloss durchgeschaltet.
Jetzt muß ich bei gelegenheit die Heckklappenverkleidung abbauen und die Ursache dort suchen.
Gruß Reiner
Antworten

Zurück zu „T5-Aktuell (BJ ab 2003)“