Kaufberatung

aktueller Austausch, T5 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Midi-Pyrenées
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2013, 17:01
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Kaufberatung

Beitrag von Midi-Pyrenées »

Bitte nicht auslachen, ich bin ganz neu hier und noch keine Bullibesitzerin. Mir raucht schon der Kopf vom vielen Surfen. Fakt ist: wir haben max. 25'000€ zur Verfügung. Wir suchen ein Auto in dem man bequem reisen, 2 Pferde ziehen und auch mal schlafen kann. Auch ein bisschen Komfort darf sein. Auf was für welche Schäden und Reparaturen muss man achten bei einem Bus mit über 100'000km?
Ich könnte einen Multivan TWENTY 2005 mit 165'000km für 19'500 haben. Ist das ein gutes Angebot? Ich freue mich auf jede Antwort.
foolfighter
Poster
Beiträge: 104
Registriert: 02.11.2011, 13:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1

Re: Kaufberatung

Beitrag von foolfighter »

Hi,

geh mal auf Van360.de und ließ dir die Kaufberatung durch. Da erfährst du eine Menge über die verschiedenen Modelle und die Pros und Cons. In dem Forum hier bist du hauptsächlich zum T3 gut aufgehoben - für T4 und T5 gibt es wohl bessere Foren.

Im Bereich T3 bekommst du für das Geld auf jeden Fall einen sehr schönen Bus. Für den Pferdetransport wird wohl ein Syncro mit umgebautem Diesel wie z.B AAZ eine interessante Lösung sein.

Aber liess dich mal bei Van360 ein - danach solltest du besser wissen was du haben willst.

Viele Grüße
Simon
Benutzeravatar
Rüdiger-657
Poster
Beiträge: 112
Registriert: 18.11.2009, 23:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: lle Multivan
Leistung: 68 kw
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 1.FC Süder

Re: Kaufberatung

Beitrag von Rüdiger-657 »

Hallo

Ich besitze unter anderen auch ein T5 Multivan TDI mit 2500 ccm 5 Zyl. und 132 PS. In der Reitsaison muß ich für meinen Sohn auch immer einen Pferdeanhänger mit zwei Pferde drin spazieren fahren, die 132 TDI PS gehen mit dem Anhänger und den großen Pferden drin gut ab. Also die Motorleistung ist dafür ausreichend.

Gruß a.d. Norden
Midi-Pyrenées
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2013, 17:01
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Kaufberatung

Beitrag von Midi-Pyrenées »

Ganz herzlichen Dank für die Tipps. Nach der Lektüre von VAN360.de könnte einem die Lust auf ein Multivan Abenteuer gründlich vergehen... :-(
Antworten

Zurück zu „T5-Aktuell (BJ ab 2003)“