Beratung für Reifen

aktueller Austausch, T5 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Beeese
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 25.09.2013, 16:48
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Multi
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Beratung für Reifen

Beitrag von Beeese »

Hallo Leute, ich möchte Winterreifen besorgen und bin mir nicht ganz sicher, welche Marke ich nehmen soll. Ich liebäugle mit Pirelli. Die sollen besonders gut sein. Ich habe die Preise auch hier online überprüft. Hat jemand von euch Pirelli und kann mir von seinen Eindrücken erzählen?
Die meisten Verbände liegen ihren Mitgliedern auf den Augen….
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Beratung für Reifen

Beitrag von Bus-Froind »

Jeder Winterreifen ist gut, fragt sich nur wo du die Prioritäten setzt.
Such nach Tests deiner Größe, überleg was du ausgeben willst, und dann hast du es.
Wer soll dir hier DEN Tipp geben? Jeder fährt im Wortsinn "einen anderen Reifen",
manche brauchen 20.000 km um einen Satz zu zerreiben, andere 50.000.

Ob Pirelli, Dunlop, Goodyear, Hankook oder Conti oder Michelin oder Nokian ist glaube ich egal.
Barum würde ICH nicht nehmen, Pneumant auch nicht, und die China-Dinger sowieso nicht.

Gute Fahrt
Burkhard
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Beratung für Reifen

Beitrag von Atlantik90 »

Aktuell schneiden Conti in den Tests besonders gut ab. Ob das aber auf Transporterreifen direkt übertragbar ist :roll:

Bei den Straßenverhältnissen im Winter in Deutschland sollte man m.E. besonders auf die Nässeeigenschaften achten
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Beeese
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 25.09.2013, 16:48
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Multi
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Beratung für Reifen

Beitrag von Beeese »

Vielen Dank für die Meinungen. Ich glaube, ich war etwas zu allgemein. Entschuldigt. Ich werde also vermehrt darauf achten, wie sie bei Nässe abgeschnitten haben. Ich werde noch einmal recherchieren.
Die meisten Verbände liegen ihren Mitgliedern auf den Augen….
Antworten

Zurück zu „T5-Aktuell (BJ ab 2003)“