Bin noch glücklicher T3 Besitzer und trage mich mit dem Gedanken auf einen T5 umzusteigen.
Ich finde am t3 Klasse, dass man an der Küche stehen kann wenn im Aufstelldach schon eine(r) liegt.
Geht das mit dem T5 mit langem Radstand auch`?
T5 - langer Radstand und Aufstelldach
- woffo
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T5 - langer Radstand und Aufstelldach
Zuletzt geändert von woffo am 07.07.2014, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: TF - langer Radstand und Aufstelldach
Beim normalen T5 california gehts nicht!
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Re: T5 - langer Radstand und Aufstelldach
kannst du nicht.
innenlänge fehlen dem t5 im fahrgastraum ca 35cm. desweiteren hat er oben das längere bett.
das führt dazu dass du beim t5 über die vordersitze ins bett hochsteigst (das bett eben komplett über die küche reicht) während du im t3 eben einen kleinen spalt zwischen bett und vordersitzen hast in dem du stehen kannst.
so richtig gut stehen und kochen kann man da allerdings auch nicht - schließlich ist der herd im t3 ja links vom waschbecken.
geht es dir im stehhöhe fürs umziehen oder so, ist das in beiden fahrzeugen möglich - du stehst halt nur im t5 woanders als im t3.
aber was das kochen oder wohnen bei eingeklapptem dach angeht:
zwischen einem T3 und zugeklapptem aufstelldach und einem T5 und zugeklapptem aufstelldach dürften ca 15-20cm an innenhöhe liegen.
bei aufgeklapptem dach aber benutzem bett oben, sinds vermutlich immernoch entscheidende 10cm die du unten weniger an höhe hast.
hilft nur nachmesser.
der t5 ist vom raumgefühl halt kleiner - konstruktionsbedingt und auch weil eben viel verkleidet ist.
im t3 kannst du zum campen die vorderen sitze mit nutzen - mußt es aber nicht. wir drehen die vordersitze eigentlich nie rum - sie dienen uns eher als ablage.
im t5 dagegen wirste die vorderen sitze ganz klar im wohnkonzept mit nutzen. das gleich dann auch in gewisser weise die fehlende innenraumlänge wieder aus. zusätzlich hast du hinten halt 'nen richtigen kofferraum.
achtung auf beim t5 mit dem radträger.
der originale radträger ist aufgrund der rückleuchten so dermaßen hoch, dass du schon sehr fit sein mußt um hier die räder hochzuhiefen und wieder runter. zubehörträger sind auch nicht tiefer sofern sie keine eigene beleuchtungseinrichtung haben (und wenn sie beleuchtung haben mußt du den strom auch irgendwo herbekommen)
sprich eigentlich macht hier nur ein ahk träger sinn.
willst du also am t5 räder transportieren würd ich definitiv einen mit ahk kaufen oder mindestens die ahk vorbereitung mit bestellen (bei den modellen ab facelift ist es wohl ohne diese vorbereitung äußerst schwierig eine nachzurüsten)
der t5 läuft dem t3 camper jedenfalls nicht den rang ab.
geht bereits mit der wendigkeit des fahrzeugs los.
das einzige was der t5 in meinen augen besser kann:
- schneller fahren
- mehr sicherheit (wobei sich das durch das schneller fahren relativiert)
innenlänge fehlen dem t5 im fahrgastraum ca 35cm. desweiteren hat er oben das längere bett.
das führt dazu dass du beim t5 über die vordersitze ins bett hochsteigst (das bett eben komplett über die küche reicht) während du im t3 eben einen kleinen spalt zwischen bett und vordersitzen hast in dem du stehen kannst.
so richtig gut stehen und kochen kann man da allerdings auch nicht - schließlich ist der herd im t3 ja links vom waschbecken.
geht es dir im stehhöhe fürs umziehen oder so, ist das in beiden fahrzeugen möglich - du stehst halt nur im t5 woanders als im t3.
aber was das kochen oder wohnen bei eingeklapptem dach angeht:
zwischen einem T3 und zugeklapptem aufstelldach und einem T5 und zugeklapptem aufstelldach dürften ca 15-20cm an innenhöhe liegen.
bei aufgeklapptem dach aber benutzem bett oben, sinds vermutlich immernoch entscheidende 10cm die du unten weniger an höhe hast.
hilft nur nachmesser.
der t5 ist vom raumgefühl halt kleiner - konstruktionsbedingt und auch weil eben viel verkleidet ist.
im t3 kannst du zum campen die vorderen sitze mit nutzen - mußt es aber nicht. wir drehen die vordersitze eigentlich nie rum - sie dienen uns eher als ablage.
im t5 dagegen wirste die vorderen sitze ganz klar im wohnkonzept mit nutzen. das gleich dann auch in gewisser weise die fehlende innenraumlänge wieder aus. zusätzlich hast du hinten halt 'nen richtigen kofferraum.
achtung auf beim t5 mit dem radträger.
der originale radträger ist aufgrund der rückleuchten so dermaßen hoch, dass du schon sehr fit sein mußt um hier die räder hochzuhiefen und wieder runter. zubehörträger sind auch nicht tiefer sofern sie keine eigene beleuchtungseinrichtung haben (und wenn sie beleuchtung haben mußt du den strom auch irgendwo herbekommen)
sprich eigentlich macht hier nur ein ahk träger sinn.
willst du also am t5 räder transportieren würd ich definitiv einen mit ahk kaufen oder mindestens die ahk vorbereitung mit bestellen (bei den modellen ab facelift ist es wohl ohne diese vorbereitung äußerst schwierig eine nachzurüsten)
der t5 läuft dem t3 camper jedenfalls nicht den rang ab.
geht bereits mit der wendigkeit des fahrzeugs los.
das einzige was der t5 in meinen augen besser kann:
- schneller fahren
- mehr sicherheit (wobei sich das durch das schneller fahren relativiert)