Hallöchen, wer kann mir Tips geben, wie und wo genau das Kabel von der AHK-Dose ausgehend mit den Kabeln am Bus verbunden wird. Dazu noch gleich eine Frage, wo führt ihr den Kabelschlauch der AHK-Dose durch die Karosserie? Wo habt ihr dafür ein Loch gebohrt, bzw. befindet sich bereits eine Bohrung dafür am Bus? Weiterhin müßte ich noch wissen, wo ich das Blinkrelais zur AHK-Ansteuerung anbringen bzw. das alte durch dieses ersetzen muss. Zur Info, fahre eine 84er WBX Breitbau Pritsche. Wäre natürlich ganz klasse, wenn jemand Bilder hat und mir zukommen lassen könnte.
Vielen Dank bereits für eure Hilfe und noch einen schönen Sonntag.
Gruß Thorsten
AHK anschließen, Fragen über Fragen....
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Ich habe das in dem Kasten im Motorraum angeschlossen, dort wo auch Glührelais und Streifensicherung (Diesel) sitzen. Ob das beim WBX auch so einen schwarzen Kasten gibt weis ich nicht. Dort ist es trocken, besser als irgendwo an ungeschützer Stelle das Kabel durchzuschneiden.
Loch bohren musste ich nicht. Das ist irgendwo durchgeschoben und läft hinterm Luftfilter (Diesel) zum Kasten.
Gruß Daniel
Loch bohren musste ich nicht. Das ist irgendwo durchgeschoben und läft hinterm Luftfilter (Diesel) zum Kasten.
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die belegung einer 13 oder 7 pol buchse findest du oben in der linkleiste
zu den kabeln wurde schon die besten tipps gegeben--hier noch einer von einem pfuscher --mit den blauen stromdieben direkt an den rueckleuchten
das blinkrelais vorne wird durch eine verstaerktes ersetzt--das hat einen zusaetzlichen 4.anschluss(Klemme C2)--an dieses wird die zusatzkontrollleuchte angeschlossen--du musst also kein kabel von hinten nach vorne ziehen.
zu den kabeln wurde schon die besten tipps gegeben--hier noch einer von einem pfuscher --mit den blauen stromdieben direkt an den rueckleuchten
das blinkrelais vorne wird durch eine verstaerktes ersetzt--das hat einen zusaetzlichen 4.anschluss(Klemme C2)--an dieses wird die zusatzkontrollleuchte angeschlossen--du musst also kein kabel von hinten nach vorne ziehen.
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Durchschieben geht -meine ich- über den Innenholm, an bzw. in dem die AHK eingeschoben und verschraubt ist.
Statt der Stromdiebe kann natürlich der Kabelbaum auch aufgetrennt werden oder man geht an die Leuchten und verdrahtet dort mit neuen Kabelschuhen.
Gruss
Statt der Stromdiebe kann natürlich der Kabelbaum auch aufgetrennt werden oder man geht an die Leuchten und verdrahtet dort mit neuen Kabelschuhen.
Gruss
Es macht Spaß den Syncro mit Originalteilen zum Sondermodell up zu daten
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Moin moin,
Bin mit einem 7 adrigen Kabel ebenfalls von der Zentralelektrik im Motorraum weg, hab das dann hinter dem linken Rücklicht nochmal geteilt, und bin von dort aus mit zwei 7 adrigen Kabeln aus der Abdeckung füers Licht (Ecke unten rechts) raus und unter der Stosstange am Abschlussblech lang, bis dorhin wo meine beiden Steckdosen sitzen ( 7 und 13 Pol).
Angeklemmt hab ich die Kabel über Lüsterklemmen (hatte nix anderes) und diese mit "Batteriepolfett" etwas eingeschmiert und eingepackt.
Grüssle
Bin mit einem 7 adrigen Kabel ebenfalls von der Zentralelektrik im Motorraum weg, hab das dann hinter dem linken Rücklicht nochmal geteilt, und bin von dort aus mit zwei 7 adrigen Kabeln aus der Abdeckung füers Licht (Ecke unten rechts) raus und unter der Stosstange am Abschlussblech lang, bis dorhin wo meine beiden Steckdosen sitzen ( 7 und 13 Pol).
Angeklemmt hab ich die Kabel über Lüsterklemmen (hatte nix anderes) und diese mit "Batteriepolfett" etwas eingeschmiert und eingepackt.
Grüssle
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genau so hab ich das auch gemacht. geht ruckzuck und funktioniert ohne probleme.gvz hat geschrieben:zu den kabeln wurde schon die besten tipps gegeben--hier noch einer von einem pfuscher --mit den blauen stromdieben direkt an den rueckleuchten
das blinkrelais vorne wird durch eine verstaerktes ersetzt--das hat einen zusaetzlichen 4.anschluss(Klemme C2)--an dieses wird die zusatzkontrollleuchte angeschlossen--du musst also kein kabel von hinten nach vorne ziehen.
gruß, dp