Blech im Motorraum

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Benutzeravatar
HalberT2b
Mit-Leser
Beiträge: 49
Registriert: 01.01.2008, 18:23
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Brieselang

Blech im Motorraum

Beitrag von HalberT2b »

Hallo
Ich hab mal wieder ne Frage und zwar zu folgendem Bild:
Bild
Dieses rostige Blech, was da drin liegt passt irgendwie nicht. Es ist zu klein. Gabs da mehrere Varianten von? Von den ganzen Biegungen her siehts gut aus, aber es ist an der Seite ca 10 cm zu kurz.
Bekommt man sowas nochmal irgendwo her?

Vielen Dank
Viele Grüße
André
aktuelle Bilder gibts hier: <a href="http://www.kundsmetallbau.de/bulli">KlicK</a>
Achimsen
Harter Kern
Beiträge: 1502
Registriert: 17.08.2006, 22:34
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: hinterm Mond

Beitrag von Achimsen »

Da sitzt bei mir der Motor??? Is das ein Teil der Verblechung? So genau ist das nicht zu sehen......

Gruß
Achim
Benutzeravatar
HalberT2b
Mit-Leser
Beiträge: 49
Registriert: 01.01.2008, 18:23
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Brieselang

Beitrag von HalberT2b »

Ja, da kommt der Motor irgendwann mal wieder hin. Das ist das Blech mit so Löcher für diese Heizungsschläuche. ich glaub das kommt ganz zum Schluss rein, wenn der Motor eingebaut ist. Also ne Abdeckung ...
Weißt du jetzt, welches ich meine? :roll:

Viele Grüße
André
aktuelle Bilder gibts hier: <a href="http://www.kundsmetallbau.de/bulli">KlicK</a>
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Beitrag von gvz »

stopp it :-bla


dieses blech ist teil der motorverblechung--das gehoert an deinen motor--der spalt wird anschliessend von einem spez.gummi---eher schaumstoff ausgefuellt.


auf keinen fall jetzt da festmachen :-bla
Member of the C.d.a.S
Achimsen
Harter Kern
Beiträge: 1502
Registriert: 17.08.2006, 22:34
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: hinterm Mond

Beitrag von Achimsen »

:-bla Das ist richtig GVZ, aber 10cm überbrügt das nicht......Jeweils vielleicht nen Daumenbreit, aber nicht mehr.

Gruß
Achim
Benutzeravatar
HalberT2b
Mit-Leser
Beiträge: 49
Registriert: 01.01.2008, 18:23
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Brieselang

Beitrag von HalberT2b »

keine Angst, ich mach das nicht sofort fest :roll:
Ich wollte nur wissen, ob ich da jetzt irgendwas übersehen habe, das Blech also nehmen kann (dann müsste ich es sauber machen und lackieren) oder ob ich ein anderes brauche.
Ist halt komisch, dass es so kurz ist. Aber wie schon mal gesagt, ich hab ganz viele Teile zum Auto dazubekommen, die abgebaut waren, auch aus dem Schlachtbus und ich weiß nicht, was das für einer war.

Viele Grüße
André
aktuelle Bilder gibts hier: <a href="http://www.kundsmetallbau.de/bulli">KlicK</a>
Achimsen
Harter Kern
Beiträge: 1502
Registriert: 17.08.2006, 22:34
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: hinterm Mond

Beitrag von Achimsen »

Festmachen? Das wird geschraubt. Und zwar an den Motor. Nicks schweissen...Sonst musst Du, wenn Du die Lima tauschen willst ,den Motor ausbauen.
Das Teil sieht so vergammelt aus.....Haste kein besseres?

Gruß
Achim
Benutzeravatar
HalberT2b
Mit-Leser
Beiträge: 49
Registriert: 01.01.2008, 18:23
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Brieselang

Beitrag von HalberT2b »

Das ist ja das Problem, bei den Teilen war kein anderes dabei, nur halt das Vergammelte. Aber das passt ja eh nicht ...
Bekomm ich das denn noch irgendwo gekauft und wenn ja, welches brauch ich, nicht das ich wieder eins habe, das zu kurz ist :)

Viele Grüße
André
aktuelle Bilder gibts hier: <a href="http://www.kundsmetallbau.de/bulli">KlicK</a>
Benutzeravatar
Roman
Stammposter
Beiträge: 236
Registriert: 11.11.2005, 11:37
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Clipper L
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Roman »

Das ist nicht zu kurz, das passt schon so. Wenn du den vorderen Teil auch noch hast, kannst du das Ganze ja mal anprobieren.
Ringsum bleibt ein Spalt von ca. 3-6 cm, die Schaumstoffdichtung gleicht das locker aus.

Grüße,
Roman

PS: Der Bildkatalog (zu finden bei Michael Knappmann) ist sehr hilfreich beim Zusammenbauen - oder du nimmst den Katalog von Wagenteile.
VW Bus Clipper L, 1584cm³, 50PS luftgekühlt, Baujahr 09/1970 Bild
Fiat Doblò Malibu 1,3JTD Multijet DPF Baujahr 06/2007 Bild
Julian2005
Poster
Beiträge: 67
Registriert: 31.12.2007, 22:35
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Julian2005 »

Ich wage mal zu behaupten, dass das Blech schon passt. Leider ist Dein Bild nicht besonders aufschlussreich.
Bau den Motor wieder ein (sollte ein 1.6er sein) und probier´s dann nochmal. Die Dichtung überbrückt pro Seite 2-3 cm, da fehlt nicht soo viel zu Deinen 10 cm....

Und wenn´s dann noch immer nicht passt, kannst Du immer noch nach einem anderen suchen.

Schön erstmal den alten Schmodder abkärchern, dann abschleifen oder strahlen das Blech, und dann sauber lackieren. Das schaut dann schon gut aus.
Benutzeravatar
HalberT2b
Mit-Leser
Beiträge: 49
Registriert: 01.01.2008, 18:23
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Brieselang

Beitrag von HalberT2b »

Das mit dem vorderen Blech ist ne gute idee, werd ich morgen gleich mal testen.
Danke erstmal für die Hinweiße und eure Mühe :)

Viele Grüße
André
aktuelle Bilder gibts hier: <a href="http://www.kundsmetallbau.de/bulli">KlicK</a>
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“