Blech im Motorraum
- HalberT2b
- Mit-Leser
- Beiträge: 49
- Registriert: 01.01.2008, 18:23
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Brieselang
Blech im Motorraum
Hallo
Ich hab mal wieder ne Frage und zwar zu folgendem Bild:
Dieses rostige Blech, was da drin liegt passt irgendwie nicht. Es ist zu klein. Gabs da mehrere Varianten von? Von den ganzen Biegungen her siehts gut aus, aber es ist an der Seite ca 10 cm zu kurz.
Bekommt man sowas nochmal irgendwo her?
Vielen Dank
Viele Grüße
André
Ich hab mal wieder ne Frage und zwar zu folgendem Bild:
Dieses rostige Blech, was da drin liegt passt irgendwie nicht. Es ist zu klein. Gabs da mehrere Varianten von? Von den ganzen Biegungen her siehts gut aus, aber es ist an der Seite ca 10 cm zu kurz.
Bekommt man sowas nochmal irgendwo her?
Vielen Dank
Viele Grüße
André
aktuelle Bilder gibts hier: <a href="http://www.kundsmetallbau.de/bulli">KlicK</a>
- HalberT2b
- Mit-Leser
- Beiträge: 49
- Registriert: 01.01.2008, 18:23
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Brieselang
Ja, da kommt der Motor irgendwann mal wieder hin. Das ist das Blech mit so Löcher für diese Heizungsschläuche. ich glaub das kommt ganz zum Schluss rein, wenn der Motor eingebaut ist. Also ne Abdeckung ...
Weißt du jetzt, welches ich meine?
Viele Grüße
André
Weißt du jetzt, welches ich meine?
Viele Grüße
André
aktuelle Bilder gibts hier: <a href="http://www.kundsmetallbau.de/bulli">KlicK</a>
- HalberT2b
- Mit-Leser
- Beiträge: 49
- Registriert: 01.01.2008, 18:23
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Brieselang
keine Angst, ich mach das nicht sofort fest
Ich wollte nur wissen, ob ich da jetzt irgendwas übersehen habe, das Blech also nehmen kann (dann müsste ich es sauber machen und lackieren) oder ob ich ein anderes brauche.
Ist halt komisch, dass es so kurz ist. Aber wie schon mal gesagt, ich hab ganz viele Teile zum Auto dazubekommen, die abgebaut waren, auch aus dem Schlachtbus und ich weiß nicht, was das für einer war.
Viele Grüße
André
Ich wollte nur wissen, ob ich da jetzt irgendwas übersehen habe, das Blech also nehmen kann (dann müsste ich es sauber machen und lackieren) oder ob ich ein anderes brauche.
Ist halt komisch, dass es so kurz ist. Aber wie schon mal gesagt, ich hab ganz viele Teile zum Auto dazubekommen, die abgebaut waren, auch aus dem Schlachtbus und ich weiß nicht, was das für einer war.
Viele Grüße
André
aktuelle Bilder gibts hier: <a href="http://www.kundsmetallbau.de/bulli">KlicK</a>
- HalberT2b
- Mit-Leser
- Beiträge: 49
- Registriert: 01.01.2008, 18:23
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Brieselang
Das ist ja das Problem, bei den Teilen war kein anderes dabei, nur halt das Vergammelte. Aber das passt ja eh nicht ...
Bekomm ich das denn noch irgendwo gekauft und wenn ja, welches brauch ich, nicht das ich wieder eins habe, das zu kurz ist :)
Viele Grüße
André
Bekomm ich das denn noch irgendwo gekauft und wenn ja, welches brauch ich, nicht das ich wieder eins habe, das zu kurz ist :)
Viele Grüße
André
aktuelle Bilder gibts hier: <a href="http://www.kundsmetallbau.de/bulli">KlicK</a>
- Roman
- Stammposter
- Beiträge: 236
- Registriert: 11.11.2005, 11:37
- Modell: T2
- Aufbauart/Ausstattung: Clipper L
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: AD
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Das ist nicht zu kurz, das passt schon so. Wenn du den vorderen Teil auch noch hast, kannst du das Ganze ja mal anprobieren.
Ringsum bleibt ein Spalt von ca. 3-6 cm, die Schaumstoffdichtung gleicht das locker aus.
Grüße,
Roman
PS: Der Bildkatalog (zu finden bei Michael Knappmann) ist sehr hilfreich beim Zusammenbauen - oder du nimmst den Katalog von Wagenteile.
Ringsum bleibt ein Spalt von ca. 3-6 cm, die Schaumstoffdichtung gleicht das locker aus.
Grüße,
Roman
PS: Der Bildkatalog (zu finden bei Michael Knappmann) ist sehr hilfreich beim Zusammenbauen - oder du nimmst den Katalog von Wagenteile.
VW Bus Clipper L, 1584cm³, 50PS luftgekühlt, Baujahr 09/1970
Fiat Doblò Malibu 1,3JTD Multijet DPF Baujahr 06/2007
Fiat Doblò Malibu 1,3JTD Multijet DPF Baujahr 06/2007
-
- Poster
- Beiträge: 67
- Registriert: 31.12.2007, 22:35
- Modell: T2
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: CJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Stuttgart
Ich wage mal zu behaupten, dass das Blech schon passt. Leider ist Dein Bild nicht besonders aufschlussreich.
Bau den Motor wieder ein (sollte ein 1.6er sein) und probier´s dann nochmal. Die Dichtung überbrückt pro Seite 2-3 cm, da fehlt nicht soo viel zu Deinen 10 cm....
Und wenn´s dann noch immer nicht passt, kannst Du immer noch nach einem anderen suchen.
Schön erstmal den alten Schmodder abkärchern, dann abschleifen oder strahlen das Blech, und dann sauber lackieren. Das schaut dann schon gut aus.
Bau den Motor wieder ein (sollte ein 1.6er sein) und probier´s dann nochmal. Die Dichtung überbrückt pro Seite 2-3 cm, da fehlt nicht soo viel zu Deinen 10 cm....
Und wenn´s dann noch immer nicht passt, kannst Du immer noch nach einem anderen suchen.
Schön erstmal den alten Schmodder abkärchern, dann abschleifen oder strahlen das Blech, und dann sauber lackieren. Das schaut dann schon gut aus.
- HalberT2b
- Mit-Leser
- Beiträge: 49
- Registriert: 01.01.2008, 18:23
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Brieselang
Das mit dem vorderen Blech ist ne gute idee, werd ich morgen gleich mal testen.
Danke erstmal für die Hinweiße und eure Mühe :)
Viele Grüße
André
Danke erstmal für die Hinweiße und eure Mühe :)
Viele Grüße
André
aktuelle Bilder gibts hier: <a href="http://www.kundsmetallbau.de/bulli">KlicK</a>