Schalter im Motorraum
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Schalter im Motorraum
Hallo,
habe die Suche schon bemüht, leider aber nichts gefunden.
Beim T3 (Diesel, JX) eines Bekannten haben wir im Motorraum einen Kippschalter entdeckt, können aber nichts damit anfangen.
Ein Kabel geht direkt an den Motorblock, dazu mal zwei Bilder.
Gemeint ist das rote Kabel.
Das zweite Kabel verschwindet in einem Kabelbaum und geht wohl zur Batterie(?), das habe ich selber aber nicht gesehen.
Ihr habt doch sicher eine Idee was dieser Schalter bezweckt.
Beste Grüße
Sven
habe die Suche schon bemüht, leider aber nichts gefunden.
Beim T3 (Diesel, JX) eines Bekannten haben wir im Motorraum einen Kippschalter entdeckt, können aber nichts damit anfangen.
Ein Kabel geht direkt an den Motorblock, dazu mal zwei Bilder.
Gemeint ist das rote Kabel.
Das zweite Kabel verschwindet in einem Kabelbaum und geht wohl zur Batterie(?), das habe ich selber aber nicht gesehen.
Ihr habt doch sicher eine Idee was dieser Schalter bezweckt.
Beste Grüße
Sven
- TottiP
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Hallo.
Das Kabel geht an das Magnetventil der Einspritzpumpe. Betätige mal den Schalter und versuche dann zu starten. Wenn die Jungs alles richtig angeschlossen haben, dürfte der Motor nicht anspringen. Das Magnetventil unterbricht nämlich den Kraftstoffzufluss zur Druckseite der Pumpe.
Das Kabel geht an das Magnetventil der Einspritzpumpe. Betätige mal den Schalter und versuche dann zu starten. Wenn die Jungs alles richtig angeschlossen haben, dürfte der Motor nicht anspringen. Das Magnetventil unterbricht nämlich den Kraftstoffzufluss zur Druckseite der Pumpe.
Gruß, Totti
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Hallo,
so einen Schalter hätt ich auch gern.
Allerding ist mein großer oranger Freund ein 81er CU (keine elektrischen Pumpen, etc.)
Wo könnte ich da den Schalter dazwischen setzen?
Anlasser? Zündschloss?
Bin ein relativ frischer Busbesitzer der sich erst noch die Schrauberlorbeeren verdienen muss und wäre für Tips dankbar!
Viele Grüße
Flo
so einen Schalter hätt ich auch gern.
Allerding ist mein großer oranger Freund ein 81er CU (keine elektrischen Pumpen, etc.)
Wo könnte ich da den Schalter dazwischen setzen?
Anlasser? Zündschloss?
Bin ein relativ frischer Busbesitzer der sich erst noch die Schrauberlorbeeren verdienen muss und wäre für Tips dankbar!
Viele Grüße
Flo
- Kantholz
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*schäm*
Ja wie schon gesagt: frisch und unerfahren ...
Vielen Dank für den Tipp!
Wenn ich mir das recht überlege hätt ich da auch selber drauf kommen können ....
Hat das schon jemand von euch gemacht? Auf was muss ich achten dass ich mir da keine Zeitbombe einbaue? Welchen Schalter kann ich da verwenden?
Grüße
Flo
Ja wie schon gesagt: frisch und unerfahren ...
Vielen Dank für den Tipp!
Wenn ich mir das recht überlege hätt ich da auch selber drauf kommen können ....
Hat das schon jemand von euch gemacht? Auf was muss ich achten dass ich mir da keine Zeitbombe einbaue? Welchen Schalter kann ich da verwenden?
Grüße
Flo
- TottiP
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Kommt darauf an, wo Du den Schalter nachher verbauen willst. Soll er vorne sein, dann würde sich der Nebelscheinwerferschalter anbieten. Soll er auch hinten sitzen, sollte er mindestens Spritzwasser geschützt sein.
Gruß, Totti
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Hallo,
wozu würdest du mir raten?
Wenn ich ein Dieb wäre und die Karre nicht anspringt würd ich die
Schalter am Armaturenbrett mal ausprobieren die da nicht Serienmäßig sind...
Okok, hinter der Verkleidung verstecken wäre auch noch eine Möglichkeit...
Kommt man an das Zündschloss und dessen Kabel gut ran?
Im Motorraum Sind natürlich die Möglichkeiten des Anbaus fast unbegrenzt ..
Grüße
Flo
wozu würdest du mir raten?
Wenn ich ein Dieb wäre und die Karre nicht anspringt würd ich die
Schalter am Armaturenbrett mal ausprobieren die da nicht Serienmäßig sind...
Okok, hinter der Verkleidung verstecken wäre auch noch eine Möglichkeit...
Kommt man an das Zündschloss und dessen Kabel gut ran?
Im Motorraum Sind natürlich die Möglichkeiten des Anbaus fast unbegrenzt ..
Grüße
Flo
- TottiP
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Wenn das einer bei mir machen würde hätte er entweder Innenraumleuchte, Zusatzlüfter für Ölkühler, Umschalter 2. Tank oder 5 Klang Fanfare aktiviertKantholz hat geschrieben: Schalter am Armaturenbrett mal ausprobieren die da nicht Serienmäßig sind...
Das wär ein Brüller!
Aber wie gesagt, Nebelscheinwerferschalter würde sich anbieten, Du könntest es auch so schalten, dass ein Starten nur möglich ist, wenn Standlicht an oder oder oder...
Sei kreativ, machbar ist fast alles
Gruß, Totti
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