"Taugt" der DJ was?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Loudpipes
Harter Kern
Beiträge: 1857
Registriert: 28.01.2009, 12:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

"Taugt" der DJ was?

Beitrag von Loudpipes »

Hallo,

ich stehe kurz vor nem Schnellkauf :-)
Bisher habe ich nur viel vom MV un auch em SS gelesen.
Waren ie DJ so selten, oder so sch*** dass die keiner fahren will?
Ha'm ja immerhin 112 Pfere - jarr!

KAT gibts für den wieder hat google mir verraten!
Bild
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
Benutzeravatar
Nicki_muc
Poster
Beiträge: 124
Registriert: 03.11.2008, 16:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestareinrichtung
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bodenseekreis

Beitrag von Nicki_muc »

Hi,Loudpipes!
Also mein 1.Bus war ein WBX 2.1 mit 112 PS :-bla
Der Sound ist hammer und der Abzug sowieso................
auch mit dem KAT-Nach/Einbau ist bestimmt auch von Vorteil!?
Aber der Spritverbrauch ist halt sehr hoch.
Oder auch die Antriebsteile :-bla
bei mir kam dann das Getriebe daher und das war deutlich teurer,als die
anderen Getriebe:-(...........ich sag mal "Königsklasse"

Gruß
Nicki
Wasserboxer,95PS,ehem.THW,89.000 km, Bj.87+
Golf 2,90 PS,Bj.91,Fire & Ice
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von dennis0491 »

DJ ist ein super Motor und weit verbreitet, also keine Ersatzteilprobleme.
Hat den meisten Bums ab Werk im T3 und macht einfach richtig Spaß zu fahren.
Zudem kann man ihn sparsam fahren, kenne DJ-Fahrer die im Alltag ohne Probleme auf 10 bis 12 Liter kommen, je nach Fahrweise/strecke. Mit richtigem Gasfuß sicherlich auch mehr, aber im Schnitt 11 Liter für den stärksten Serien-Motor ist super.
Braucht allerdings Super Plus und geht nicht auf Euro 2 aufzurüsten, das geht nur mit SS/MV.
Ob es den Kat noch neu gibt weiß ich nicht.
Auf jeden Fall ein toller Motor.
Gruß
dennis
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Benutzeravatar
Loudpipes
Harter Kern
Beiträge: 1857
Registriert: 28.01.2009, 12:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Loudpipes »

Echt super plus ???

Naja - ich werde die Kiste heute oder morgen mal angucken.
Wenn er nicht zu abgerockt ist wer ich ihn wohl holen und auf Gas umrüsten.

Bin mal gespannt.

Danke für Eure Méinungen - haben mir sehr geholfen!
Bild
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von boofrost »

Hochverdichtet iss eh das einzich wahre !


scheis super oder normal motoren ! 98 oktan is der saft aus dem die leistung kommt !
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
roter_sack
Poster
Beiträge: 53
Registriert: 07.09.2008, 08:50
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: mainz

Beitrag von roter_sack »

von wem und wo gibt es wieder den kat für den dj?
mfg
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4335
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Beitrag von Q-Master »

roter_sack hat geschrieben:von wem und wo gibt es wieder den kat für den dj?
mfg
Guggst Du z.B. hier: http://www.autokat.de/VW.html

Da das nur ein Händler ist, wird es auch noch andere Lieferanten geben.
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
Benutzeravatar
NikkiSixx
Stammposter
Beiträge: 430
Registriert: 06.09.2007, 09:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kasten
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: South Of Hessen / Kreis(!) Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von NikkiSixx »

dennis0491 hat geschrieben:Braucht allerdings Super Plus und geht nicht auf Euro 2 aufzurüsten, das geht nur mit SS/MV.
Mahlzeit!

Beides nur fast richtig. Man kann auch Super fahren, dazu muß der Zündzeitpunkt verstellt werden, die Diskusion war die Tage hier irgendwo.
Euro2 mit Kaltlaufregler geht auch. Zwar nicht laut ABE aber bei mir wurds auch ganz normal auffe Zulassungsstelle eingetragen. Und das obwohl DJ als auch Automatik NICHT in der ABE stehen. Aber das mit dem DJ raffen die sowieso nicht, weil die nur nach Hubraum gucken und der is ja mit'm MV identisch :mrgreen:
ABE sende ich auf Anfrage gerne zu!

Anonsten is der DJ der beste der 3 2,1l-WBX-Motoren. Nicht so zickig wie der MV, der Kühlerventilator läuft so gut wie nie, zieht die größte Worscht vom Teller, und der Sound...

Grüße, Marius
BildSommerhure: Ex-Telekombus mit EX-KY. Jetzt endlich mit DJ ohne Kat als LKW hargharg... der Rote IST lackiert und dann kommt er bald auch wieder auf die Straße!
Benutzeravatar
Loudpipes
Harter Kern
Beiträge: 1857
Registriert: 28.01.2009, 12:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Loudpipes »

So hab ein paar Bilder von dem "guten Stück".
Is nicht so pralle wie ich dachte, was meint Ihr?
Lohnt sich das herrichten? Und was glaubt ihr was man da reinstecken müsste (Zeit & Geld)?

Also Galskugeln raus :sun

Der Rost scheint mir nicht trivial ...

Bildöööör

Grüßle und schönes WE :-)
Bild
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 6000
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Beitrag von gvz »

naja---das styling ist absolute geschmacksache :gr

jeder kann einen heckspoiler montieren--wie er will


fuer mich sieht es aus--wie volles programm,die naehte haben es dringend noetig---wie es unter den verplankungen aussieht---kann man nur ahnen.

der motor macht einen ungepflegten eindruck---stossstangen irgendwie angedellert???


auf die fenster solltest du ein hauptaugenmerk haben---nix gegen einen prof.einbau(wem es denn gefaellt)---aber ich finde die wegen der umlaufenden leiste--die jetzt unschoen unterbrochen ist--nicht so prikelnd.


sonnen daecher---wenn es die passenden sind--wegen der dachwoelbung--ist nix dagegen zu sagen---wenn mit sika angepasst---hast du eine tropfsteinhoehle.



deine eintscheidung--ich weiss den preis nicht--will ihn auch nicht wissen---zumindest ich wurde den nur schlachten :suff
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
dokapilot
Inventar
Beiträge: 2896
Registriert: 14.10.2007, 09:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Wohnort: Im wilden Osten

Beitrag von dokapilot »

mir gefällt er aufgrund der scheiben auch nicht besonders. wohl geschmackssache.

ansonsten sind ein paar ganz schöne brauchbare teile dran. würde den auch schlachten, wenn er günstig ist.

"trivial" in bezug auf rost erscheint mir hier unpassend.

herr gvz, ich bilde mir ein, der heckspoiler muss so. :-bla

gruß, dp


edith fragt grad: sika für´s dachfenster ist nicht gut? :gr
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4071
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Beitrag von *Wolfgang* »

Optisch nicht mein Fall, aber das ist Geschmackssache. Rostmässig wirds wohl was zu tun geben, genaues weiß man aber erst wenn man die Kunststoffteile abgebaut hat.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“