"Taugt" der DJ was?
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- Loudpipes
- Harter Kern
- Beiträge: 1857
- Registriert: 28.01.2009, 12:12
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: AGG
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: Bamberg
- Kontaktdaten:
"Taugt" der DJ was?
Hallo,
ich stehe kurz vor nem Schnellkauf
Bisher habe ich nur viel vom MV un auch em SS gelesen.
Waren ie DJ so selten, oder so sch*** dass die keiner fahren will?
Ha'm ja immerhin 112 Pfere - jarr!
KAT gibts für den wieder hat google mir verraten!
ich stehe kurz vor nem Schnellkauf
Bisher habe ich nur viel vom MV un auch em SS gelesen.
Waren ie DJ so selten, oder so sch*** dass die keiner fahren will?
Ha'm ja immerhin 112 Pfere - jarr!
KAT gibts für den wieder hat google mir verraten!
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
- Nicki_muc
- Poster
- Beiträge: 124
- Registriert: 03.11.2008, 16:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestareinrichtung
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bodenseekreis
Hi,Loudpipes!
Also mein 1.Bus war ein WBX 2.1 mit 112 PS
Der Sound ist hammer und der Abzug sowieso................
auch mit dem KAT-Nach/Einbau ist bestimmt auch von Vorteil!?
Aber der Spritverbrauch ist halt sehr hoch.
Oder auch die Antriebsteile
bei mir kam dann das Getriebe daher und das war deutlich teurer,als die
anderen Getriebe:-(...........ich sag mal "Königsklasse"
Gruß
Nicki
Also mein 1.Bus war ein WBX 2.1 mit 112 PS
Der Sound ist hammer und der Abzug sowieso................
auch mit dem KAT-Nach/Einbau ist bestimmt auch von Vorteil!?
Aber der Spritverbrauch ist halt sehr hoch.
Oder auch die Antriebsteile
bei mir kam dann das Getriebe daher und das war deutlich teurer,als die
anderen Getriebe:-(...........ich sag mal "Königsklasse"
Gruß
Nicki
Wasserboxer,95PS,ehem.THW,89.000 km, Bj.87+
Golf 2,90 PS,Bj.91,Fire & Ice
Golf 2,90 PS,Bj.91,Fire & Ice
-
- Inventar
- Beiträge: 3217
- Registriert: 05.09.2006, 23:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
- Leistung: wenig
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Northeim
- Kontaktdaten:
DJ ist ein super Motor und weit verbreitet, also keine Ersatzteilprobleme.
Hat den meisten Bums ab Werk im T3 und macht einfach richtig Spaß zu fahren.
Zudem kann man ihn sparsam fahren, kenne DJ-Fahrer die im Alltag ohne Probleme auf 10 bis 12 Liter kommen, je nach Fahrweise/strecke. Mit richtigem Gasfuß sicherlich auch mehr, aber im Schnitt 11 Liter für den stärksten Serien-Motor ist super.
Braucht allerdings Super Plus und geht nicht auf Euro 2 aufzurüsten, das geht nur mit SS/MV.
Ob es den Kat noch neu gibt weiß ich nicht.
Auf jeden Fall ein toller Motor.
Gruß
dennis
Hat den meisten Bums ab Werk im T3 und macht einfach richtig Spaß zu fahren.
Zudem kann man ihn sparsam fahren, kenne DJ-Fahrer die im Alltag ohne Probleme auf 10 bis 12 Liter kommen, je nach Fahrweise/strecke. Mit richtigem Gasfuß sicherlich auch mehr, aber im Schnitt 11 Liter für den stärksten Serien-Motor ist super.
Braucht allerdings Super Plus und geht nicht auf Euro 2 aufzurüsten, das geht nur mit SS/MV.
Ob es den Kat noch neu gibt weiß ich nicht.
Auf jeden Fall ein toller Motor.
Gruß
dennis
Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;
"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
- Loudpipes
- Harter Kern
- Beiträge: 1857
- Registriert: 28.01.2009, 12:12
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: AGG
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: Bamberg
- Kontaktdaten:
Echt super plus ???
Naja - ich werde die Kiste heute oder morgen mal angucken.
Wenn er nicht zu abgerockt ist wer ich ihn wohl holen und auf Gas umrüsten.
Bin mal gespannt.
Danke für Eure Méinungen - haben mir sehr geholfen!
Naja - ich werde die Kiste heute oder morgen mal angucken.
Wenn er nicht zu abgerockt ist wer ich ihn wohl holen und auf Gas umrüsten.
Bin mal gespannt.
Danke für Eure Méinungen - haben mir sehr geholfen!
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
-
- Poster
- Beiträge: 53
- Registriert: 07.09.2008, 08:50
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: mainz
- Q-Master
- Inventar
- Beiträge: 4335
- Registriert: 02.06.2007, 22:27
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
- Leistung: 92 PS
- Motorkennbuchstabe: SS
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: 31028 Gronau (Leine)
Guggst Du z.B. hier: http://www.autokat.de/VW.htmlroter_sack hat geschrieben:von wem und wo gibt es wieder den kat für den dj?
mfg
Da das nur ein Händler ist, wird es auch noch andere Lieferanten geben.
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
- NikkiSixx
- Stammposter
- Beiträge: 430
- Registriert: 06.09.2007, 09:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kasten
- Leistung: 112 PS
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: South Of Hessen / Kreis(!) Offenbach
- Kontaktdaten:
Mahlzeit!dennis0491 hat geschrieben:Braucht allerdings Super Plus und geht nicht auf Euro 2 aufzurüsten, das geht nur mit SS/MV.
Beides nur fast richtig. Man kann auch Super fahren, dazu muß der Zündzeitpunkt verstellt werden, die Diskusion war die Tage hier irgendwo.
Euro2 mit Kaltlaufregler geht auch. Zwar nicht laut ABE aber bei mir wurds auch ganz normal auffe Zulassungsstelle eingetragen. Und das obwohl DJ als auch Automatik NICHT in der ABE stehen. Aber das mit dem DJ raffen die sowieso nicht, weil die nur nach Hubraum gucken und der is ja mit'm MV identisch
ABE sende ich auf Anfrage gerne zu!
Anonsten is der DJ der beste der 3 2,1l-WBX-Motoren. Nicht so zickig wie der MV, der Kühlerventilator läuft so gut wie nie, zieht die größte Worscht vom Teller, und der Sound...
Grüße, Marius
Sommerhure: Ex-Telekombus mit EX-KY. Jetzt endlich mit DJ ohne Kat als LKW hargharg... der Rote IST lackiert und dann kommt er bald auch wieder auf die Straße!
- Loudpipes
- Harter Kern
- Beiträge: 1857
- Registriert: 28.01.2009, 12:12
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: AGG
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: Bamberg
- Kontaktdaten:
So hab ein paar Bilder von dem "guten Stück".
Is nicht so pralle wie ich dachte, was meint Ihr?
Lohnt sich das herrichten? Und was glaubt ihr was man da reinstecken müsste (Zeit & Geld)?
Also Galskugeln raus
Der Rost scheint mir nicht trivial ...
Bildöööör
Grüßle und schönes WE
Is nicht so pralle wie ich dachte, was meint Ihr?
Lohnt sich das herrichten? Und was glaubt ihr was man da reinstecken müsste (Zeit & Geld)?
Also Galskugeln raus
Der Rost scheint mir nicht trivial ...
Bildöööör
Grüßle und schönes WE
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
- gvz
- Moderator
- Beiträge: 6000
- Registriert: 09.10.2004, 13:23
- Aufbauart/Ausstattung: offen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: 67549 Worms
naja---das styling ist absolute geschmacksache
jeder kann einen heckspoiler montieren--wie er will
fuer mich sieht es aus--wie volles programm,die naehte haben es dringend noetig---wie es unter den verplankungen aussieht---kann man nur ahnen.
der motor macht einen ungepflegten eindruck---stossstangen irgendwie angedellert???
auf die fenster solltest du ein hauptaugenmerk haben---nix gegen einen prof.einbau(wem es denn gefaellt)---aber ich finde die wegen der umlaufenden leiste--die jetzt unschoen unterbrochen ist--nicht so prikelnd.
sonnen daecher---wenn es die passenden sind--wegen der dachwoelbung--ist nix dagegen zu sagen---wenn mit sika angepasst---hast du eine tropfsteinhoehle.
deine eintscheidung--ich weiss den preis nicht--will ihn auch nicht wissen---zumindest ich wurde den nur schlachten
jeder kann einen heckspoiler montieren--wie er will
fuer mich sieht es aus--wie volles programm,die naehte haben es dringend noetig---wie es unter den verplankungen aussieht---kann man nur ahnen.
der motor macht einen ungepflegten eindruck---stossstangen irgendwie angedellert???
auf die fenster solltest du ein hauptaugenmerk haben---nix gegen einen prof.einbau(wem es denn gefaellt)---aber ich finde die wegen der umlaufenden leiste--die jetzt unschoen unterbrochen ist--nicht so prikelnd.
sonnen daecher---wenn es die passenden sind--wegen der dachwoelbung--ist nix dagegen zu sagen---wenn mit sika angepasst---hast du eine tropfsteinhoehle.
deine eintscheidung--ich weiss den preis nicht--will ihn auch nicht wissen---zumindest ich wurde den nur schlachten
Member of the C.d.a.S
- dokapilot
- Inventar
- Beiträge: 2896
- Registriert: 14.10.2007, 09:19
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
- Wohnort: Im wilden Osten
mir gefällt er aufgrund der scheiben auch nicht besonders. wohl geschmackssache.
ansonsten sind ein paar ganz schöne brauchbare teile dran. würde den auch schlachten, wenn er günstig ist.
"trivial" in bezug auf rost erscheint mir hier unpassend.
herr gvz, ich bilde mir ein, der heckspoiler muss so.
gruß, dp
edith fragt grad: sika für´s dachfenster ist nicht gut?
ansonsten sind ein paar ganz schöne brauchbare teile dran. würde den auch schlachten, wenn er günstig ist.
"trivial" in bezug auf rost erscheint mir hier unpassend.
herr gvz, ich bilde mir ein, der heckspoiler muss so.
gruß, dp
edith fragt grad: sika für´s dachfenster ist nicht gut?
- *Wolfgang*
- Inventar
- Beiträge: 4071
- Registriert: 07.10.2007, 22:19
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: California
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Karlstadt