Heute früh beim Bäcker und ein zweiter Bus...

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
aerobat
Stammposter
Beiträge: 991
Registriert: 17.01.2008, 17:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

Heute früh beim Bäcker und ein zweiter Bus...

Beitrag von aerobat »

Guten Morgen liebe Bulli-Gemeinde!


Also ich fahr heut mal wieder (wie meistens) gut gelaunt gen Arbeit. Und weil ich keine Lust darauf hatte über den Mittleren Ring zu fahren wagte ich mich in die aaaach so schreckliche Innenstadt. Ok, um diese Zeit geht das alles noch wirklich gut und wenn die Sonne lacht sind die anderen Verkehrsteilnehmer meist auch relaxt.
Also gut...
Der Admin war da :bier

Dort stehen auch immer wieder mal Bullis rum. Einer ist richtig gut gepflegt und würde mir seeeeehr gefallen. Aber gut, ist ein anderes Thema.
Ich komm also mit ner Menge "Krapfen" für meine Kollegen, weil ich hatte heute Bock diese damit zu beglücken (noch wissen sie nichts davon, aber gleich nach diesem Text gehts in die Kaffee-Küche) wieder aus dem Laden raus.
Und weil der Tag so sonnig ist, mußte ich mich natürlich gleich zu einem der beiden Bullis verlaufen und meinen Schlüssel ausprobieren.
Fragt mich nicht warum, aber ich hatte einfach Lust darauf zu sehen ob das geht oder nicht.
Also Schlüßel ins Schloß - drehen - OFFEN -

Ich hab natürlich das gute Bussle gleich wieder zugesperrt und bin wieder zu meinem "Lieblings-Discount-Bäcker" rein und hab der "Liesl" dort gesagt daß sie dem nen schönen Gruß wegen seinem Schloß ausrichten soll...
That was it....

Aber ist ja schon lustig, so schnell ist man also in nem Bulli! (sofern glaub ich die Schlösser nicht gepflegt sind)
Den hätte ich somit in "Null-Komma-Nix" ausräumen, klauen oder was weiß ich können. Und da helfen dann aber keine "Türsicherungs-Bleche", wenn das Schloß schon versagt.


Könnte man da denn nicht einfach irgend ein anderes Schloß verbauen??? Da gibts doch nur ein paar Schlösser (von meist dem gleichen Hersteller) aufm Markt und wie ich erst vor kurzem mitbekommen habe, hat z.B. BMW aktuell nur insgesamt drei verschiedene Schloß-Typen für all seine Fahrzeuge. Audi hat z.B. für die Serienfahrzeuge nur eine Schloß-Art in Verwendung. Passt da nix neueres so "plug and play"?

Somit wünsche ich allen noch nen schönen Tag und pflegt Eure Schlösser!!!!

Gruß,
Tom

PS: Und lest den "Bayerischen Biergarten" Thread. Dieses Wochenende ist ein zwangloser Treff in Deggendorf am Flugplatz. Eventuell, sofern a paar Leuts von Euch Holz mitbringen auch mit kleinem Lagerfeuer.
Bundes-Bulli in Flecktarn - 1,7l Diesel-Stinker (KY) - Ez.11/2007 (Bjhr.1989) - Umbau zum Westfalia WoMo mit Klapp/Aufstelldach
Herr F. aus K.
Stammposter
Beiträge: 203
Registriert: 06.10.2004, 23:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo (ü2.8t)
Leistung: div
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr F. aus K. »

:gr hmmmmm...

erst sagste ganz detailiert WO dauernd ein toller bus steht ...
und dann teilste auch noch allen ganz öffentlich mit, das der tolle bus die schlösser kaputt hat ...

:holland


wenn der morgen weg ist, hast DU n problem wegen "verführung zum Diebstahl" !

:kp
mfg. f.
Bild
... ich mag ORANGE ...

Teile-Flohmarkt :
http://home.arcor.de/f-x-2/home/markt1/markt1.htm
Benutzeravatar
aerobat
Stammposter
Beiträge: 991
Registriert: 17.01.2008, 17:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

Beitrag von aerobat »

Wie kommstn auf so an Schmarrn...???

A) Ist die L*****straße eeeeeeewig lang
B) Stehen da immer mehrere Busse rum
C) Sollte wohl jeder mit a bissi "Hirn-Schmalz" wissen dass Diebstahl oder ähnliches verboten ist
D) Ist es ein Hinweis darauf mal Eure Busse zu überprüfen.

E) Wäre es ein nettes Spiel mal zu checken, wer mit seinem Bus Schlüssel die meisten anderen Busse auf einem Treffen auf bekommt.
....dieser könnte dann ne "Prämierung" erhalten....

F) Weiß ich jetzt ja dass es nur "Herr F. aus K" gewesen sein kann. :tl

Gruß,
aerobat
Bundes-Bulli in Flecktarn - 1,7l Diesel-Stinker (KY) - Ez.11/2007 (Bjhr.1989) - Umbau zum Westfalia WoMo mit Klapp/Aufstelldach
Herr F. aus K.
Stammposter
Beiträge: 203
Registriert: 06.10.2004, 23:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo (ü2.8t)
Leistung: div
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr F. aus K. »

zu D.) die meisten wissen das es so ist - nur ist man halt zu faul die sauerei (reparatur) zu machen oder weiß nich wie es geht ...

zu E.) bei nem Treffen - wenn der besitzer dabei ist und nix dagegen hat - klar, da mach ICH das auch immer mal wieder gerne - aber ungefragt an fremden - mir VÖLLIG UNBEKANNTEN bussen ??? NIE !!!
wenn ich sehen würde, das das einer an meinem bus macht, dann würde erst geschossen und dann gefragt ...
... aber kann ja zum glück nicht - ich habe gar keine schlösser !

zu F.) :-bla ich klaue NIE da, wo ich noch mal was kaufen will !!!
wer weiß wo ich in M- das nächste mal hunger bekomme !
mfg. f.
Bild
... ich mag ORANGE ...

Teile-Flohmarkt :
http://home.arcor.de/f-x-2/home/markt1/markt1.htm
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von dennis0491 »

C) Sollte wohl jeder mit a bissi "Hirn-Schmalz" wissen dass Diebstahl oder ähnliches verboten ist

*lol* der war echt gut! :tl
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Benutzeravatar
deepdiver
Stammposter
Beiträge: 295
Registriert: 07.08.2005, 21:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 LLE
Leistung: ???
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Beitrag von deepdiver »

Kann das mal bitte wer löschen. Vielleicht auch aerobat selbst.

Ist ja ne nette Geschichte am Mittwoch morgen, aber zensiert das bitte bevor irgendwelche "dummen Jungs" auf "gute Ideen" gebracht werden.
Herr F. aus K.
Stammposter
Beiträge: 203
Registriert: 06.10.2004, 23:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo (ü2.8t)
Leistung: div
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr F. aus K. »

ein bischen was ist da schon "zensiert" worden ...
nur einmal ist der straßennamen noch drin ...

kann ja mal einer auf "melden" [!] klicken ... :-bla
mfg. f.
Bild
... ich mag ORANGE ...

Teile-Flohmarkt :
http://home.arcor.de/f-x-2/home/markt1/markt1.htm
Benutzeravatar
aerobat
Stammposter
Beiträge: 991
Registriert: 17.01.2008, 17:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

Beitrag von aerobat »

Edit sagt: Änderung nur innerhalb von 20min möglich.

Liebe Forum-Cheffes,
macht mal schnell noch den ersten Straßennamen unkenntlich.

Thx,
Tom


zu F) Kommentar Herr F aus K:
Ich klaue einfach überhaupt nicht, dann brauch ich nicht überlegen ob ich da oder dort noch hinfahren kann. :fly

zu B) Mein Bus stand direkt vor einem der x Busse und leider hab ich mich da direkt zum anderen verlaufen um mal zu sehen ob das schon mehrfach beschriebene Problem wirklich so ist. :hehe
Und wenn Du schießen würdest, dann wärst Du nichtmehr mein Freund!!! :et ...böser Bub!

Wie gesagt die Straße ist sooooo lang und da stehen viele davon rum! Also keine Panik Leuts!
Bundes-Bulli in Flecktarn - 1,7l Diesel-Stinker (KY) - Ez.11/2007 (Bjhr.1989) - Umbau zum Westfalia WoMo mit Klapp/Aufstelldach
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Beitrag von t3freundeffm »

Da iss ja auch ein Großes Geheimnis in der VW Bus Welt das eigentlich

immer Irgend ein Schlüssel Passt.

Also werden es Profis erstrecht wissen.

und Schöne Busse stehen überall rum,die Meißten bei mir (Anwohner) aber da iss noch keiner weggekommen.
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Kleinerottibaby
Mit-Leser
Beiträge: 41
Registriert: 18.05.2009, 21:26
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Veitshöchheim

Beitrag von Kleinerottibaby »

Moinsen,
hätte ich dich da draußen an meinem Bulli rumfummeln gesehen, hättest du nicht nur festgestellt, dass dein Schlüssel in mein Schloss passt, sondern auch dass meine Fäuste super in dein Gesicht passen!

Sorry aber das musste einfach raus.
Bild
Mit dem Öl nich spaaasam sein....
Benutzeravatar
aerobat
Stammposter
Beiträge: 991
Registriert: 17.01.2008, 17:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

Beitrag von aerobat »

@ Kleinerottibaby
...Du bist aber stark!!!
Kraftzeitung gelesen und bei schwach (wegen leseschwäche) stecken geblieben. :tl

Im übrigen: Stell Dir vor - mein herzensallergutestes Onkelchen war für ne längere Zeit (vom Staat aus, um nicht zu sehr ins Detail zu gehen) in El Salvador. Dort hat einer ein Auto aufgebrochen. Polizist sieht den aus x Meter Entfernung. Kurzer Zuruf - abgedrückt - Dieb tot...

Mal im Ernst.
Also Nicki und ich habens vorgestern probiert und bei unseren Schlössern scheint alles OK zu sein. Und wenn Du nun Nicki und auch eineinhh fragst, ich denk die können Dir schon bestätigen dass ich eher einer bin der Dir was ins Fahrzeug legt (keinen stinkenden Fisch), als etwas daraus entnimmt oder sonstigen Blödsinn macht.

Also mach ned auf so cool und komm von der schwachen (ähmmmm starken Welle) wieder runter!

Gruß,
aerobat

PS: Und wenn Du am Wochenende (Sa auf So) es schaffst nach EDMW (Flugplatz Deggendorf) zu kommen, dann trink ma a Bierle und ich flieg Dich a bissi schwindelig. Ist das ok???? :bier
Bundes-Bulli in Flecktarn - 1,7l Diesel-Stinker (KY) - Ez.11/2007 (Bjhr.1989) - Umbau zum Westfalia WoMo mit Klapp/Aufstelldach
Kleinerottibaby
Mit-Leser
Beiträge: 41
Registriert: 18.05.2009, 21:26
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Veitshöchheim

Beitrag von Kleinerottibaby »

@aerobat

Das war ja auch nicht wirklich ernst gemeint, dennoch, wie würdest du denn reagieren? Woher soll ich denn wissen, dass du nur einen Schlüssel ausprobierst und evtl. auch etwas reinlegen willst :-)
Ich bin auch eher der Typ der etwas in T3's reinlegen würde anstatt rauszuholen.
Wie auch immer, Deggendorf ist zwar nicht all zu weit(knapp 300km) und Bierdurst bekomme ich auch schon langsam, aber dieses WE passt es leider nicht.
:suff
Gruß
Dennis
Bild
Mit dem Öl nich spaaasam sein....
Benutzeravatar
Elle
Stammposter
Beiträge: 335
Registriert: 31.12.2007, 03:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Groß-Umstadt. Odenwälder Weininsel
Kontaktdaten:

Beitrag von Elle »

*lol*

Was ne Feststellung. VW-Bus schlüssel passen auch bei fremden Bussen? Gibts ja garnicht. Hast du ernsthaft gemeint, dass das hier keiner weiß? Ich stimme diversen Vorrednern außerdem zu, dass ein Mensch, der sich - egal aus welchen Gründen auch immer- an meinem Bus zu schaffen macht, relativ schnell merken wird, dass ich da keinen Spaß verstehe. Wie kann man denn ernsthaft auf die Idee kommen, ein wildfremdes Auto einfach mal so aufzuschließen?

Gruß, Jens
Bild
Benutzeravatar
aerobat
Stammposter
Beiträge: 991
Registriert: 17.01.2008, 17:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

Beitrag von aerobat »

@ the "Meuter - Motz - Gang"

...gut dass ihr sooooo clever seid und schon vor Eurer Geburt wusstet was das Leben Euch bringen wird und dass bei allen Bullies scheinbar alle Schlüssel passen und und und und und....... :-?
Irgendwie ist da das "Gramm-Hirn-Schmalz" wohl an mir vorübergegangen.

Liebe Mods, bitte macht den thread zu.
Ich kanns nicht mehr lesen!

Thx
Bundes-Bulli in Flecktarn - 1,7l Diesel-Stinker (KY) - Ez.11/2007 (Bjhr.1989) - Umbau zum Westfalia WoMo mit Klapp/Aufstelldach
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“