Heizung kalt an T 3 1,7ltr td

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M.Mester
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Heizung kalt an T 3 1,7ltr td

Beitrag von M.Mester »

Hallo Bullifreunde !!!
Dies ist mein zweiter Beitrag hier im Forum. Ich habe schon gesucht aber noch nichts passendes gefunde. Zu meinem Problem 1,7ltr TD. Die heizung bleibt kalt obwohl der Kühler vorne richtig etlüftet ist. Der wagen hat so lange gelaufen bis der Kühler vorne richtig warm wurde. Wer kann helfen und den richtigenTipp geben??
Meinen dank im vorraus.
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ArCane
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Re: Heizung kalt an T 3 1,7ltr td

Beitrag von ArCane »

Du hast definitiv da was falsch gemacht, denn sonst würde sie ja warm werden.

1) Bus vorne hochbocken, also auf Rampen fahren
2) Heizung einschalten und warm stellen
3) Druckbehälter (neben der Batterie) öffnen und voll machen
4) Einer gibt Gas
5) Einer steht vorne an der Entlüfterschraube
6) jetzt solange öffnen, bis das Wasser kontinuierlich raus spritzt.

Irgendwo in deinem großen System ist noch Luft drin oder du hast beim letzten entlüften vergessen
die Heizung anzuschalten, so dass der Heizkreislauf nicht mitentlüftet worden ist.
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M.Mester
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Re: Heizung kalt an T 3 1,7ltr td

Beitrag von M.Mester »

ArCane hat geschrieben:Du hast definitiv da was falsch gemacht, denn sonst würde sie ja warm werden.

1) Bus vorne hochbocken, also auf Rampen fahren
2) Heizung einschalten und warm stellen
3) Druckbehälter (neben der Batterie) öffnen und voll machen
4) Einer gibt Gas
5) Einer steht vorne an der Entlüfterschraube
6) jetzt solange öffnen, bis das Wasser kontinuierlich raus spritzt.

Irgendwo in deinem großen System ist noch Luft drin oder du hast beim letzten entlüften vergessen
die Heizung anzuschalten, so dass der Heizkreislauf nicht mitentlüftet worden ist.

Also !!!
Schönen dank für die Antwort, aber alles das was du angesprochen hast wurde auch durchgeführ sonst würde der Kühler ja wohl auch nicht ganz warm so dass man ich an dem austretendem Wasser die Finger verbrüht. Vielleicht hilft dass noch etwas weiter ganz am anfang der Entlüftungsaktion wurde die heizung mal kurz warm aber danach sofort wieder kalt. Das mit der Heizung warm und wieder kalt beobachtet mein Bruber schon seit ein paar tagen was wir heute zum Anlass nahmen sie zu entlüften. Wir haben ca 4 Liter Wasser- Frostschutzmischung herein bekommen der behälter ist und bleibt voll. Luft kommt vorne keine mehr es spritzs kontinuierlich bei ca 2000Umdrehungen ohne Luft.
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Re: Heizung kalt an T 3 1,7ltr td

Beitrag von kajunga »

Mal die Bowdenzüge fürs Heizungsventil gecheckt?
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ehemaliger User X

Re: Heizung kalt an T 3 1,7ltr td

Beitrag von ehemaliger User X »

Du kannst das auch alleine machen, indem du den bus HINTEN soweit hoch nimmst, dass die entlüftungsschraube vorne niedriger ist als der wasserbehälter im motorraum. dann bus einfach laufen lassen , vorne die schraube auf bis wasser kommt, hinten wasser nach, etc. braucht man nicht ständig aufm gas stehn.
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Re: Heizung kalt an T 3 1,7ltr td

Beitrag von nomansland »

Moin,

da mache ich wohl was falsch... habe noch NIE den Bus weder vorne noch hinten hochgebockt um ihn zu entlüften... habe noch NIE "Restluft" im Wasserkreislauf gehabt... :gr

Zu dem Problem: wenn der Kühler vollständig warm wird, liegts wohl eher am Heizungskühler oder dem Heizungsventil...

Grüße,
Olaf
.

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Re: Heizung kalt an T 3 1,7ltr td

Beitrag von ArCane »

nomansland hat geschrieben:Moin,

da mache ich wohl was falsch... habe noch NIE den Bus weder vorne noch hinten hochgebockt um ihn zu entlüften... habe noch NIE "Restluft" im Wasserkreislauf gehabt... :gr



Grüße,
Olaf

Muss man ja nciht unbedingt, kann nur hilfreich sein :)
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Re: Heizung kalt an T 3 1,7ltr td

Beitrag von Atlantik90 »

Hast du den Motor im Leerlauf laufen lassen beim Entlüften oder mit erhöhter Drehzahl? Wenn du ihn nur im Leerlauf hast laufen lassen, dann schiebt er dir ev. aus der Heizung beim Entlüften die Luft nicht raus.
Also Motor an und warmfahren, dass der Thermostat offen ist, Heizung auf und Drehzahl auf über 2000 U/min und entlüften. Dazu macht man den Behälter im Motorraum auf und füllt kontinuierlich das fehlende Wasser nach. Wenn vorne keine Luft mehr an der Entlüfterschraube kommt und der Wasserstand im Behälter ganz voll ist, setzt man den Deckel auf und schließt den Schlauch zum Ausgleichsbehälter hinter der Wartungsklappe an. Der Ausgleichsbehälter muß dann bis etwas über die Markierung gefüllt werden.

Manches ist in dem Thread jetzt doppelt geschrieben, aber so ist es vollständig.
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wünscht Joachim
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Re: Heizung kalt an T 3 1,7ltr td

Beitrag von NixPost »

Moin,

Genauso, wie neujoker beschrieben, hab ich´s auch gemacht, nach dem Kühlwassertausch und seit dem ist ruhe. :-bla
Schöne Grüße

NixPost
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