Ich bin also Kiffer, nur weil ich Bus fahre...?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Manni
Stammposter
Beiträge: 571
Registriert: 10.11.2007, 01:40
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: CC
Leistung: 58 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: BaWü

Re: Ich bin also Kiffer, nur weil ich Bus fahre...?

Beitrag von Manni »

Eure nächste Kontrolle:

* An der nächsten sicheren Stelle anhalten
* Licht im Wagen anmachen
* Motor abstellen
* Fahrerfenster herunterlassen
* Hände sichtbar auf das Lenkrad legen
* Warten bis der Beamte zu einem vor kommt.
* Immer freundlich bleiben.

Auf keinen Fall sollte man:

* Wild im Handschuhfach wühlen
* Aussteigen und zu den Polizisten nach hinten gehen
* Noch schnell ein Pfefferminz einwerfen oder Deo versprühen. Viele wollen damit nur ihre Alkoholfahne überdecken.
* Flüchten. Das ist sinnlos. Sie kriegen einen so oder so.

Ein uniformierter Beamter muss seinen Ausweis Ihnen nicht zwingend zeigen, da laut Obersten Bayrischen Landesgericht (VRS 48, 232) bereits eine Uniform ausreicht um die Staatsgewalt zu verdeutlichen.

Generell gilt der Grundsatz: Die Polizei sitzt am längeren Hebel.Sie dürfen also folgendes:

* Sämtliche Papiere verlangen (Führerschein, Fahrzeugschein)
* Die Beleuchtung & Hupe kontrollieren
* Warnweste und Verbandskaste inspizieren
* CB Funker müssen auch Nachfrage die Nummer ihres Geräts mitteilen
* Wenn der Alkoholtest zum Blasen verweigert wurde, dann darf die Polizei sie zu einem Arzt mitnehmen, der dann Blut abnimmt.
* Besteht ein Anfangsverdacht dürfen sie eine Leibesvisitationund eine Durchsuchung des Wagens durchführen. Das kann in manchen Fällen auch zu einer Durchsuchung des Hauses führen! Was allerdings ein "Anfangsverdacht" ist, ist nicht festgelegt.

Was die Polizei nicht darf:

* Die Polizei darf keine Aussage erzwingen. Im Zweifelsfall also lieber nichts sagen, da alles später gegen Sie verwendet werden kann.
* Man ist nicht verpflichtet bei der Klärung des Alkoholtests aktiv teilzunehmen. Das bedeutet man muss nicht bei den Tests wie zum Beispiel der Nase-Finger-Test, oder "Auf dem Strich gehen" - Test mitmachen. Sehr wohl sollte man aber dem Arzt das Blutabnehmen gestatten.
Freundliche Grüße
Martin
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Ich bin also Kiffer, nur weil ich Bus fahre...?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

t3-rave hat geschrieben:Zitat Markus:
Und was machen die, wenn ich grad nicht pinkeln kann, weil ich 500 m und eine Kurve vor dem Kontrollpunkt der Rennleitung grad in nem Feldweg war und "weggebracht" habe? Behalten die mich dann auf der Wache und trichtern mir Wasser (zur Not unter Anwendung körperlicher Gewalt) ein, BIS ich endlich muss???


Nein Markus, dann wird je nach Lage ne Blutentnahme gemacht, einen Katheter wird man sicher nicht legen, wegen dem Urin. Das wäre unverhältnismäßig. (Wo sind die ganzen Sanis und Ärzte hier????)
Ihr wisst sicher, wie schmerzhaft das für den "Patienten" ist.........
Aber die Blutentnahme wird dann evtl. angeordnet, wenn die entsprechende Sachlage vorliegt.......
Und das heute mit Rücksprache bei der Staatsanwalt. Dass hier keinem was schlimmes widerfährt.........
Aber Schießen/hauen/Festnehmen z.B. darf die Staatsmacht bei Erfordernis noch ohne den StA zu fragen...find ich irgendwie bisschen krank.... :tl :tl :tl (
(Ist nur meine Meinung)

Gruß Rave


Hallo Rave!

Vielen Dank für die Erklärung!!! :bier :bier :bier





Domi hat geschrieben:KOmmt alle nach Geislingen/Steige, da fallen rastabezopfte Busfahrer nicht ins Beuteschema...
Letzte Woche 2 Großeinsätze mit BePo, SEK und vorsorglich Feuerwehr und Hubschrauber weil sich 2 Banden voller Migrationshintergründler ums Territorium prügeln wollten.

Molotiovcocktails, Abgebrochene Stuhlbeine, Baseballschläger und Äxte wurden Beschlagnahmt. Da natürlich noch nix passiert war konnte keiner das Gesindel einsperren... Hier in der Provinz gehts langsam zu wie in NewYork :cry:


Bronx??? :hehe :hehe





@ Manni:

"Ein uniformierter Beamter muss seinen Ausweis Ihnen nicht zwingend zeigen, da laut Obersten Bayrischen Landesgericht (VRS 48, 232) bereits eine Uniform ausreicht um die Staatsgewalt zu verdeutlichen."

HÄÄÄH?!?!?! Seit wann DAS denn??? Meines Wissens ist ein Polizeibeamter, ob in Uniform oder zivil, verpflichtet, sich auszuweisen! Ausserdem gibts genug Spacken, die sich ne Uniform anziehen und Bürger erschrecken oder sogar abkassieren gehen!!! Dem wäre dann ja Tür und Tor geöffnet!!!



" * CB Funker müssen auch Nachfrage die Nummer ihres Geräts mitteilen"

Welche soll das denn sein? Die FTZ-Nummer? Oder die der RgeTP? Oder der ZZF??? Als wenn das ein Beamter auseinanderhalten und was damit anfangen könnte! (Ohne hiermit alle Beamtinnen und Beamten über einen Kamm zu scheren!!!) Da muss sich aber schon einer sehr gut in der Materie auskennen! Die Anmeldebescheinigung (musste ich mal vorlegen bei ner "Allgemeinen") kennen die ja nicht mal! Ich hab denen damals die (uuur)alte Version vorgelegt, die schon lange hätte eingezogen werden sollen, aber nie wurde. Ne Gültugkeitsdauer steht ja nicht drauf! Die haben kurz geguckt und es, wohl aufgrund des postalischen Stempels, für ok befunden! :tl
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Manni
Stammposter
Beiträge: 571
Registriert: 10.11.2007, 01:40
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: CC
Leistung: 58 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: BaWü

Re: Ich bin also Kiffer, nur weil ich Bus fahre...?

Beitrag von Manni »

"Ein uniformierter Beamter muss seinen Ausweis Ihnen nicht zwingend zeigen, da laut Obersten Bayrischen Landesgericht (VRS 48, 232) bereits eine Uniform ausreicht um die Staatsgewalt zu verdeutlichen."

HÄÄÄH?!?!?! Seit wann DAS denn??? Meines Wissens ist ein Polizeibeamter, ob in Uniform oder zivil, verpflichtet, sich auszuweisen! Ausserdem gibts genug Spacken, die sich ne Uniform anziehen und Bürger erschrecken oder sogar abkassieren gehen!!! Dem wäre dann ja Tür und Tor geöffnet!!!

@ Markus,
leider ist dem so. Richter sind eben komische Menschen, siehe nur die Freilassung von über 300 Sittlichkeitstäter.

Hoffen wir, dass uns kein so ein Karnevalsclown über den Weg läuft und abkassieren will.
Freundliche Grüße
Martin
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Ich bin also Kiffer, nur weil ich Bus fahre...?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Manni hat geschrieben:"Ein uniformierter Beamter muss seinen Ausweis Ihnen nicht zwingend zeigen, da laut Obersten Bayrischen Landesgericht (VRS 48, 232) bereits eine Uniform ausreicht um die Staatsgewalt zu verdeutlichen."

HÄÄÄH?!?!?! Seit wann DAS denn??? Meines Wissens ist ein Polizeibeamter, ob in Uniform oder zivil, verpflichtet, sich auszuweisen! Ausserdem gibts genug Spacken, die sich ne Uniform anziehen und Bürger erschrecken oder sogar abkassieren gehen!!! Dem wäre dann ja Tür und Tor geöffnet!!!

@ Markus,
leider ist dem so. Richter sind eben komische Menschen, siehe nur die Freilassung von über 300 Sittlichkeitstäter.

Hoffen wir, dass uns kein so ein Karnevalsclown über den Weg läuft und abkassieren will.


Ich werd mir trotzdem den Ausweis zeigen lassen und wenn er mir den nicht zeigt, mach ichs Fenster hoch und rufe die Polizei über 110 an, dass grad jemand neben meinem Auto steht, sich als Polizist ausgibt und sich nicht ausweisen kann oder will. Dann können die es unter sich klären!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
kabrueggen
Stammposter
Beiträge: 546
Registriert: 11.02.2008, 15:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Ich bin also Kiffer, nur weil ich Bus fahre...?

Beitrag von kabrueggen »

Manni hat geschrieben: leider ist dem so. Richter sind eben komische Menschen, siehe nur die Freilassung von über 300 Sittlichkeitstäter.
Sorry, aber so einen Unsinn liesst man selten... Plakativ und unseriös.

Ein Richter hat nur die Möglichkeiten die das Gesetz bietet.

Wenn euch das nicht reicht, habt ihr das alleine in der Hand zu ändern und das ist nun mal nicht die Wahl einer der grossen Volksparteien.
Nach Diktat mit dem Bulli verreist.
1.9 DH Vanagon + T5 Multivan...
Benutzeravatar
Alter Schwede
Stammposter
Beiträge: 260
Registriert: 12.11.2009, 14:08
Modell: T3
Leistung: 92PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dresden

Re: Ich bin also Kiffer, nur weil ich Bus fahre...?

Beitrag von Alter Schwede »

Naja, Richter können immernoch auslegen ... ganz so unbedarft kann man das auch wieder nciht sehen. Ist halt dann auch irgendwann ne Frage, ob sich das für den auch "lohnt" ... einleuchtend, das sich der ein oder andere ne Menge Ärger und Stress ersparen will.

Denk ich mal so ....

s
Bild
Benutzeravatar
kabrueggen
Stammposter
Beiträge: 546
Registriert: 11.02.2008, 15:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Ich bin also Kiffer, nur weil ich Bus fahre...?

Beitrag von kabrueggen »

Ich habe absolutes Vertrauen in das deutsche Rechtssystem. Klar passieren auch hier dann und wann Fehler
aber generell ist z.B. das Bundesverfassungsgericht beispielhaft in der Rechtsprechung...
Nach Diktat mit dem Bulli verreist.
1.9 DH Vanagon + T5 Multivan...
xingox
Poster
Beiträge: 83
Registriert: 15.09.2009, 21:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: BRB

Re: Ich bin also Kiffer, nur weil ich Bus fahre...?

Beitrag von xingox »

Ich würd gern mal meinen Senf zu der Tatsache dazu geben, dass es ebend immer solche und solche gibt. Das ist schon richtig, aber doch sehr einseitig, oder?
Die negativ auftretenden Autofahrer werden zu Recht zum Teil drakonisch bestraft, während Schutzmänner, die einen schlechten Tag haben, ebend praktisch unantastbar sind, denn mal Hand aufs Herz, wer keine Beziehungen hat, der kann sich doch ernsthaft die Mühe einer Dienstaufsichtsbeschwerde sparen.
Und beherztes Auftreten während einer schlecht verlaufenden Kontrolle gehen doch per se gegen den Autofahrer.
Nicht umsonst sind doch Beamte nicht haftbar für ihr eventuelles Fehlverhalten. Oder hat jemand von euch schon mal die Rechnungen für eine fehlerhaft ausgebaute Seitenverkleidung ersetzt bekommen, die ein eifriger Beamte ohne handwerkliche Fähigkeiten während einer ergebnislosen Durchsuchung gehimmelt hat? Wenn ich als Mechaniker fahrlässig an einem Kundenauto Schaden anrichte, muss ich ja auch für den Schaden haften. Oder wenn ich beim Kumpel beim mitfahren aus Versehen etwas kaputt mache, bin ich ja auch haftpflichtig ihm gegenüber.
Die Liste könnt ich erweitern, aber ich denke es wird klar, dass ich von dem Gedankengang "es gibt solche und solche" ebend nicht zufriedenstellend überzeugt bin, wenn es um unsere Beamtenjustiz geht. Da sind Polizisten wohl doch etwas gleicher, wie der Rest der Welt.

xingox
Ich hab für die Scheidung mehr bezahlt, als für die Hochzeit...
...hab aber auch länger Freude dran.
pampi

Re: Ich bin also Kiffer, nur weil ich Bus fahre...?

Beitrag von pampi »

viel schlimmer ist doch ,wenn man auf bustreffen ist das man sich samstags abend die kannte gibt(ich trinke kein alk) und sontags mittag nachhause fährt,ich möchte nicht wissen wieviel da noch mit rest alk fahren.
ehemaliger User X

Re: Ich bin also Kiffer, nur weil ich Bus fahre...?

Beitrag von ehemaliger User X »

aber mal ganz ehrlich:

Wenn die Polizisten mir Blut abnehmen, ohne das ich was genommen habe, das denen auch versichere, Gibts postwendend ne Anzeige wegen Körperverletzung und Freiheitsberaubung. Nur damits bei denen in der Akte steht.

Wenn mir jemand ans Bein pisst, piss ich zurück.
xingox
Poster
Beiträge: 83
Registriert: 15.09.2009, 21:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: BRB

Re: Ich bin also Kiffer, nur weil ich Bus fahre...?

Beitrag von xingox »

Lorenzen hat geschrieben:aber mal ganz ehrlich:

Wenn die Polizisten mir Blut abnehmen, ohne das ich was genommen habe, das denen auch versichere, Gibts postwendend ne Anzeige wegen Körperverletzung und Freiheitsberaubung. Nur damits bei denen in der Akte steht.

Wenn mir jemand ans Bein pisst, piss ich zurück.
wird so eine anzeige überhaupt aufgenommen und gibt es dafür eine rechtsgrundlage? das machen ja beamte in ausübung ihrer pflicht. mich würd das wirklich interssieren. kann hier einer der schutzmänner was zu sagen?

xingox
Ich hab für die Scheidung mehr bezahlt, als für die Hochzeit...
...hab aber auch länger Freude dran.
ehemaliger User X

Re: Ich bin also Kiffer, nur weil ich Bus fahre...?

Beitrag von ehemaliger User X »

xingox hat geschrieben:
Lorenzen hat geschrieben:aber mal ganz ehrlich:

Wenn die Polizisten mir Blut abnehmen, ohne das ich was genommen habe, das denen auch versichere, Gibts postwendend ne Anzeige wegen Körperverletzung und Freiheitsberaubung. Nur damits bei denen in der Akte steht.

Wenn mir jemand ans Bein pisst, piss ich zurück.
wird so eine anzeige überhaupt aufgenommen und gibt es dafür eine rechtsgrundlage? das machen ja beamte in ausübung ihrer pflicht. mich würd das wirklich interssieren. kann hier einer der schutzmänner was zu sagen?

xingox
§1:
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.

§2:
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Das sind die Präambeln des Deutschen Grundgesetzes, danach ham die sich verdammt nochmal zu richten und sich verdammt nochmal drann zu halten.
Benutzeravatar
Yggdrassil
Stammposter
Beiträge: 957
Registriert: 10.07.2007, 09:32
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: df

Re: Ich bin also Kiffer, nur weil ich Bus fahre...?

Beitrag von Yggdrassil »

"In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden." Das entkräftet wohl das Argument :idea:
Benutzeravatar
Yggdrassil
Stammposter
Beiträge: 957
Registriert: 10.07.2007, 09:32
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: df

Re: Ich bin also Kiffer, nur weil ich Bus fahre...?

Beitrag von Yggdrassil »

Das heisst auch nit § sondern Artikel
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Re: Ich bin also Kiffer, nur weil ich Bus fahre...?

Beitrag von goerdy »

Aus Holland zurück und nicht angehalten worden, hätten aber auch nix gefunden, sex und rock'n'roll reichen vollkommen drugs braucht man nicht!

lg


goerdy
Benutzeravatar
Rockatansky
Poster
Beiträge: 171
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mannheim

Re: Ich bin also Kiffer, nur weil ich Bus fahre...?

Beitrag von Rockatansky »

Ebenfalls aus Holland zurück, och nix mit Kontrolle, dabei hat ich doch nen Hippie (Tochter) dabei :lol:
no sex, no drugs un no rock'n'roll aber nen subba zuverlässig gelaufenen Bulli mit streckenweise überschlagenen 11L bei so 110/120 Reisegeschw. :dance
Neuzugang, gleich am ersten Tag kaputt: "Bekommt bestimmt keinen Namen": DJ Multivan
Fass ohne Boden, abgebrochene Resto: "Paul": SS Multivan Westiklappe
Ex-Wachtmeister - Bandmobil "Palu": MV
CU in den 90'er
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: Ich bin also Kiffer, nur weil ich Bus fahre...?

Beitrag von Urpilsfan »

Nas siehste ! Gibt auch noch positive Meldungen zu dem Tehma hier! Muss ja auch nicht jeder gleich kiffen oder an der Nadel hängen der nach Holland fährt !
Bild
Benutzeravatar
Rockatansky
Poster
Beiträge: 171
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mannheim

Re: Ich bin also Kiffer, nur weil ich Bus fahre...?

Beitrag von Rockatansky »

Nö Holland ist viel zu schön zum Kiffen, dann siehste ja nix mehr von...
Neuzugang, gleich am ersten Tag kaputt: "Bekommt bestimmt keinen Namen": DJ Multivan
Fass ohne Boden, abgebrochene Resto: "Paul": SS Multivan Westiklappe
Ex-Wachtmeister - Bandmobil "Palu": MV
CU in den 90'er
Benutzeravatar
kabrueggen
Stammposter
Beiträge: 546
Registriert: 11.02.2008, 15:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Ich bin also Kiffer, nur weil ich Bus fahre...?

Beitrag von kabrueggen »

Also the Ecke um Heiloo ist schon sehr schön...
Nach Diktat mit dem Bulli verreist.
1.9 DH Vanagon + T5 Multivan...
Benutzeravatar
Clubfan
Poster
Beiträge: 106
Registriert: 08.10.2004, 19:57
Modell: T3
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Ich bin also Kiffer, nur weil ich Bus fahre...?

Beitrag von Clubfan »

Ach komm, die Antwort " Ob Du was geraucht hast" auf deine Frage "Hä?" ist doch in Franekn echt normal und nicht unverschämt. Also ich bin Miitelfranke mit ganzem Herzen und empfinde das als völlig normal. Ausser die Antwort kam von einem "neigschmeckten".
Und ich muss mal ne Lanze für unsere frängische Bolizei brechen. Die Mädels und Jungs sind völlig OK und ich hatte mit denen bisher viel mehr Gaudi als Stress.
Grüße, Stefan

Bild
Meine Seiten: campingeinsteiger.de, my-hausmittel.de und nicht-schwanger-werden.de
Harzer Jung
Poster
Beiträge: 55
Registriert: 11.05.2010, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW Doka
Leistung: 42 kw
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Goslar

Re: Ich bin also Kiffer, nur weil ich Bus fahre...?

Beitrag von Harzer Jung »

Vor 6 Wochen wurde ich zur allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten und nach kurzem Blick in die Papiere hatte ich schon wieder vorgeglüht als der Herr Polizist meinen Tabakbeutel auf dem Beifahrersitz sah. Nett wie ich bin, hab ich ihm einen Blick reinwerfen lassen, er wühlte ein bisschen rum und fingerte einen Klumpen Tabak herraus! Wer seine Kippen selber kullert, kennt das vielleicht! Ab und zu hat man im Tabak solche Klumpen drin, sie riechen intensiv nach Tabak,sind etwas klebrig,sehen tatsächlich aus wie Dope, sind aber ansonsten harmlos :D
Nun ging das gelabere los, Dope hin/Dope her.......Reaktionstest,Blutabnahme inkl. Pinkeltest auf der Wache, wieder gelabere und belehrungen.
Nach insgeamt 90 Minuten Warterei wurde ich dann etwas ungehalten:

P:Haben Sie schonmal Drogen zu sich genommen und wenn ja wann?"
Ich: "Das ist schon lange her, ich hatte eine schwere Kindergartenzeit und Alkohol hat mir niemand verkauft!"
P:"Wollen sie mich verarschen?"
Ich:"Jau!"
P:"Warum haben sie das Zeug in ihrem Tabakbeutel?"
Ich:"Weil´s Tabak ist und auf der Ladefläche nass wird!"
P: "Sie verarschen mich!"
Ich:"Jau!"
P:"Wie wäre es wenn ihr Auto heute stehen bleibt?!
Ich:"Wie wäre es wenn ich mich bei Ihrem Vorgesetzten über Sie beschwere?"
P:" Der ist im moment nicht auf der Wache!"
Ich: Dann warte ich, mein Auto soll ja eh stehen bleiben!"
P:"Jetzt reichts aber! Sie täuschen vor Drogen mit sich zu führen und werden auch noch frech?"
Ich: "Meine Eltern haben mich auch nie gemocht!"
P: "Und das wundert Sie?"
Ich: "Mittlerweile wundert mich gar nix mehr!"


Ruhe, 5 Minuten später saß ich wieder in meinem Schätzchen,es war mittlerweile 4 Uhr MORGENS :P

Das Gespräch auf der Wache hatte ich per Handy aufgenommen :P Schade das ich das dumme Gesicht von dem guten Mann nicht fotografieren konnte......

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stinker gibt´s überall, ist bei uns nicht anders! Die meisten Polizisten sind allerdings ganz zahm bei uns und schauen sich eigentlich die Papiere nur oberflächlich an! Am schlimmsten sind allerdings die (meist älteren) Polizisten, die eine junge Kollegin dabei haben und auf King Loui machen! Nach dem Motto: Schau her, wie toll ich bin und was ich alles kann! :D
http://WWW.t3bullis.de" onclick="window.open(this.href);return false;
xingox
Poster
Beiträge: 83
Registriert: 15.09.2009, 21:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: BRB

Re: Ich bin also Kiffer, nur weil ich Bus fahre...?

Beitrag von xingox »

Clubfan hat geschrieben:Die Mädels und Jungs sind völlig OK und ich hatte mit denen bisher viel mehr Gaudi als Stress.
Da ist ein ausspuch, den ich von meinen jugendlichen, die ich betreue auch öfter höre, wenn sie über einen neuen kumpel sprechen. wenn sie ihn mir dann vorstellen, erzählen die mir dann meistens recht stolz, wieviel omas sie gerade krankenhausreif geprügelt haben..., aber eben voll in ordnung.

warum äußert sich eigentlich niemand der betroffenen aus dem forum zu meiner frage, ob polizisten im hinblick auf schlechte tage wohl doch etwas gleicher sind?

xingox
Ich hab für die Scheidung mehr bezahlt, als für die Hochzeit...
...hab aber auch länger Freude dran.
Benutzeravatar
Clubfan
Poster
Beiträge: 106
Registriert: 08.10.2004, 19:57
Modell: T3
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Ich bin also Kiffer, nur weil ich Bus fahre...?

Beitrag von Clubfan »

Also der Vergleich mit den kaputten Teens, die Omas zusammenschlagen und dann dafür ein Belohnungswochenende auf Malle bekommen hinkt ja schon, oder meinst nicht? Ich hab recht oft mit Polizei zu tun (dienstlich) und kann nichts schlechtes sagen. Wie hat das Grünwald gestern abend so schön gesagt? Wenn oaner der Bildungsfernen Schicht angehört, dann iseer hoid a Trottel.
Und genau die gibt es natürlich überall im Bevölkerungsquerschnitt.
Grüße, Stefan

Bild
Meine Seiten: campingeinsteiger.de, my-hausmittel.de und nicht-schwanger-werden.de
xingox
Poster
Beiträge: 83
Registriert: 15.09.2009, 21:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: BRB

Re: Ich bin also Kiffer, nur weil ich Bus fahre...?

Beitrag von xingox »

geb ich dir recht. der vergleich hinkt. aber aufgrund meiner erfahrungen hab ich halt ein wenig bauchweh, wenn jemand den ausspruch tut "aber eigentlich sind die ja ok". diese aussage mit 2 einschränkungen impliziert für mich eben, dass die besagte personengruppe ja durchaus zwiespältig gesehen wird.
mein prob iss eigentlich auch mehr, dass in dem thread alle einer meinung waren, dass man arme beamte in schutz nehmen sollte, vor ungehaltenen autofahrern. soweit geh ich mit. aber wer nimmt eben autofahrer vor ungehaltenen beamten in schutz? dazu haben eben bezeichnenderweise auch die forumseigenen beamte plötzlich nix mehr zu sagen, obwohl sie bei ihrer eigenen bemitleidung hier im thread sofort dabei waren. selbst wenn jemand sich beschwert, dass er beruflich menschen hilft und dafür bedroht oder noch schlimmeres wird, dann wird er hier abgefrühstückt mit flachen parolen. was ist so viel ehrenhafter daran, sein kleines bisschen macht auszukosten, als menschen in medizinischen notfällen zu helfen?
mir geht es eben gegen den strich, dass hier polizisten in schutz genommen werden, nur weil sie polizisten sind, während der rest der welt sich dieser staatsmacht bedingungslos unterordnen soll. ich dachte immer, die letzte instanz sollte der verstand und nicht irgendein stück papier mit buchstaben darauf sein. diese "befehlseinhalter" hatten wir hierzulande doch lang genug,oder? (und in diesem teil des landes noch 30 jahre länger.) das problem besteht ja dann darin, dass diese befehlsbefolger immer hoffen müssen, dass nix falsches in den gesetzbüchern steht, da sie ja zumindest hierzulande, flächendeckend das denken aufgegeben haben.

so, nu iss besser. ich möchte hier niemand beleidigen oder so. falls sich also jemand diffamiert fühlt, bitte ich um nachsicht. aber das musste einfach mal raus.
ingo
Ich hab für die Scheidung mehr bezahlt, als für die Hochzeit...
...hab aber auch länger Freude dran.
Benutzeravatar
Clubfan
Poster
Beiträge: 106
Registriert: 08.10.2004, 19:57
Modell: T3
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Ich bin also Kiffer, nur weil ich Bus fahre...?

Beitrag von Clubfan »

Also zuerst möchte ich mal anmerken dass es mich richtig freut, dass eine Diskussion auf gutem Niveau möglich ist und keine flachen, persönlichen Angriffe kommen. Das ist echt klasse!
Zur Sache:
Ich sehe das so, dass es im Bevölkerungsquerschnitt einfach einen gewissen Anteil an -ich nenne sie mal Deppen- gibt. Die gibt es in der Gesamtbevölkerung, und dadurch auch in jeder Berufsgruppe. Natürlich auch bei der Polizei. Die, die dort Deppen sind, wären aber auch als Dönermann, Banker, Müllfahrer oder sonstwas genauso Deppen. Und die, die nicht von Grundauf Deppen sind habe ich gemeint. Die kosten nämlich nach miener Erfahrung nicht ihre MAcht aus, sondern setzen sich dafür ein, das worauf sie mal vereidigt wurden zu schützen. Nämlich Recht und Ordnung. Dass man nicht immer und Überall ein Recht und eine Ordnung hat, die jedem Einzelnen Individuum passt ist klar. Aber ich denke, im großen und ganzen ist das doch bei uns im Lande ganz brauchbar gelöst im Vergleich zu manchen anderen Ländern. Und was passiert, wenn keiner mehr über Recht und Ordnung wacht kann man ja an Ländern sehen, wo diese Strukturen nach Naturkatastrophen zusammenbrechen. Dann kommt es zu Plünderungen, Vergewaltigungen, M0rd und Totschlag. Insofern finde ich ein bisschen Kontrolle nicht so schlimm. Ich fahre z.B. seit 33 JAhren Auto und musste in der ganzen Zeit erst 2 mal eine Alkoholkontrolle und noch nie eine Drogenkontrolle über mich ergehen lassen. Wenn ich da jetzt dagegen setze, wieviel Unfälle ich beruflich mitbekommen habe, wo Alkohol im Spiel war, dann finde ich persönlich, dass viel zu wenig kontrolliert wird. Ich möchte nämlich nicht, dass einer nur weil er besoffen ist meine Frau oder meine Kinder tot fährt.
Das sellbe gilt für Drogen. Und da muss ich sagen, wer das verharmlost, der hat keine Ahnung. Von mir aus darf jeder Kiffen, ich hab da kein Problem mit. Aber dann darf er halt nicht Autofahren. Dasselbe gilt für Alk. Mein Gott, ich bin kein Engel, auch ich bin nach einer Feier mal haltlos beinander. Aber dann bleibt das Auto stehen. Pennen im Bus, dort wo man Feiert oder Heimfahrt mit dem Taxi. Anders kann es nicht klappen.
Grüße, Stefan

Bild
Meine Seiten: campingeinsteiger.de, my-hausmittel.de und nicht-schwanger-werden.de
Benutzeravatar
CoolDarkwing
Stammposter
Beiträge: 255
Registriert: 30.04.2008, 00:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten mit Hochdach
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: D-93183 Kallmünz

Re: Ich bin also Kiffer, nur weil ich Bus fahre...?

Beitrag von CoolDarkwing »

Wisst ihr wie man die Cops dauerhaft davon abhält einen zu kontrollieren?

Auf meiner Nachttour (Arzneimittel) in Ingolstadt haben mich die Cops andauernd angehalten.
Ich mein, die müssten mich doch langsam kennen, bei mir gibt es nichts zu holen.

Als sie mich dann wieder aufgehalten haben wurde ich dann sauer. Aber ich blieb höflich und habe mich noch dafür bedankt, dass se mich regelmässig kontrollieren weil T3´s ja zu den meisgeklauten Fahrzeugen zählen. Und seitdem bin ich nicht mehr kontrolliert worden.

Wahrscheinlich haben die nur Angst, dass der Bus gestohlen sein könnte und se jetzt nen Haufen Papierkram erledigen müssen. :tl
BULLIge Grüsse, Tom
Benutzeravatar
Alter Schwede
Stammposter
Beiträge: 260
Registriert: 12.11.2009, 14:08
Modell: T3
Leistung: 92PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dresden

Re: Ich bin also Kiffer, nur weil ich Bus fahre...?

Beitrag von Alter Schwede »

Mein Senf:
Nun, in meiner Heimat habe ich gemischte Erfahrungen gemacht. Ich kann die Förster verstehen, die machen halt ihren Job. Aber manchmal habe ich schon das Gefühl, das die vor lauter Jagdinstinkt nicht mehr so ganz am Boden blieben. Das sind zum einen der Ton und zum anderen die Formulierungen.
Ich weiß, das ich aufgrund meines Haar(un)schnitts bei denen in ein Raster falle, ok, aber es gibt außer dem Look noch andere Indizien bzw. Anhaltspunkte, die einen gewissen Anfangsverdacht stärken bzw. die im deutlichen Widerspruch dazu stehen. Darauf hinweisen darf man die nicht, dann werden die pissig, aber ständig breitbeinig mein Auto anfassen will ich auch nicht. Das geht dann einfach zu weit.
In letzter Zeit fragen die, ich antworte "nö, ich trinke nicht und Drogen nehm ich auch nicht. Ich rauche lediglich diese hier (zeig auf die Sargnägel)". Maximal fragen se noch "kömmer das tästn?!" sag ich "da bin ich sicher, dasse das könn" "ok, gute Weiderfahrt". Ok, findige fangen mit Warndreieck und V-Kasten an, dann überleg ich kurz und sag da säß ich drauf und fertig.

ABER: Die fränkischen Cowboys haben uns zweimal an einem Wochenende den Großvatersilbergrauen Vectra B meiner Gutsten zerlegt. Die haben Dope gesucht, waren superpissig, hatten sogar Köter dabei. Im Auto. Beim zweiten Mal fragte ich ob die nicht einfach mal den Doggie kurz ranlassen, die Kollegen haben unsre Unterwäsche doch vorhin erst zwei Stunden lang befummelt, aber da war ich sofort Schwerverbrecher und durfte wieder breitbeinig (diesmal aber das meiner Frau) Autos anfassen...

Von daher: wenn sich der sog. Freund und Helfer auch so benähme (immer ... schließlich gehört das dann zu seinem Job ... wir müssen auch einen guten Job machen), wäre alles in Butter, aber ein äußerliches (nichteinmal wirklich aussagekräftiges) Indiz für solche Hosen-Runter-Aktion zu mißbrauchen halte ich für äußerst bedenklich.

Aber wir sitzen ja nicht am längeren Hebel.
s
Bild
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: Ich bin also Kiffer, nur weil ich Bus fahre...?

Beitrag von stoppelhopser »

Hab ich vielleicht so wenig Probs mit denen weil entweder eine halbe C-Jugend oder einen Haufen Kindersitze in der Karre habe? :gr

Nee, früher mal gabs öfter Krach. Lag auch an meiner großen Klappe. Aber inzwischen werde ich nur noch angehalten wenn sie mich blitzen, und hier aufm Land sind die meisten schon recht entspannt wenn man nicht gerade eine Fahne hat.

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: Ich bin also Kiffer, nur weil ich Bus fahre...?

Beitrag von Domi »

Kleine Anekdote aus Portugal ende August:
Wenig befahrene Landstraße, etwas hügelig. Wir mit dem Bulli an eine Kuppe herangefahren da sehen wir oben schon die Kelle.
Blinker rechts und langsam zu denen hingefahren. Beim Blick auf das deutsche Nummernschild war der Kollege irgendwie enttäuscht, ihm war wohl bewusst dass er keine drei Sätze Englisch, logischerweise kein deutsch, und ich bestimmt auch kein portugiesisch kann. Mit Händen und Füßen und ein paat Brocken englisch hat er mir dann erzählt dass er ein Problem mit dem selbstgebauten Lüftungsgitter im Schiebefenster hat, und dass die Farbe meines Bullis (Tarnfleck) in Portugal nicht erlaubt sei...
Auf meine fragenden Blicke hat er mir dann meine Papiere wieder gegeben und die "mach das du weiterkommst" Geste gemacht...

Ach ja, eigentlich waren die zu 2., ein älterer der sich nciht die Bohne für uns interessiert hat, keine Absicherung wie in Deutschland, dass einer auf der Beifahrerseite steht falls ich auf dumme Gedanken komme, nix. Hat nur irgendwas in ein Büchlein gekritzelt die ganze Zeit und stand mindestens 5Meter weg vom Geschehen...
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“