Kennt ihr die Rückleuchten???

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
betzie
Mit-Leser
Beiträge: 43
Registriert: 09.11.2010, 11:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: camper
Leistung: 51 KW
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 90461 Nürnberg

Kennt ihr die Rückleuchten???

Beitrag von betzie »

hab mal ein bild von einem Vw t3 mit Hochdach öttinger tdi..??? gemacht und dessen Rückleuchten .... kann mir einer sagen wo man die rahmen für die leuchten bekommt da die leuchten ja die Hella module sind oder???

hier mal ein bild
Bild

ist mein erstes bild un hoffe es geht
Erst war es einer nun schon zwei,
...man braucht ja immer mal wieder ein ersatzteil....oder auch mal ein paar mehr Teile....aber eigentlich ist der auch schon wieder zu schade zum schlachten....Teufelskreis
Benutzeravatar
betzie
Mit-Leser
Beiträge: 43
Registriert: 09.11.2010, 11:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: camper
Leistung: 51 KW
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 90461 Nürnberg

Re: Kennt ihr die Rückleuchten???

Beitrag von betzie »

und noch mal in groß

Bild
Erst war es einer nun schon zwei,
...man braucht ja immer mal wieder ein ersatzteil....oder auch mal ein paar mehr Teile....aber eigentlich ist der auch schon wieder zu schade zum schlachten....Teufelskreis
Benutzeravatar
betzie
Mit-Leser
Beiträge: 43
Registriert: 09.11.2010, 11:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: camper
Leistung: 51 KW
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 90461 Nürnberg

Re: Kennt ihr die Rückleuchten???

Beitrag von betzie »

oder für faule die nicht nochmal klicken wollen :)

Bild
Erst war es einer nun schon zwei,
...man braucht ja immer mal wieder ein ersatzteil....oder auch mal ein paar mehr Teile....aber eigentlich ist der auch schon wieder zu schade zum schlachten....Teufelskreis
Benutzeravatar
HumppaToni
Stammposter
Beiträge: 235
Registriert: 17.05.2011, 10:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 1x Bluestar, 1x nix
Leistung: 90+70
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Heino Punkersdorf (jaja, Berlin)

Re: Kennt ihr die Rückleuchten???

Beitrag von HumppaToni »

Sieht eher aus wie selbst gemacht aus den Original Rückleuchten (geschwärzt und Löcher reingeschnitten zzgl. der - glaube Carat - Blenden).
Bei Rhoen Bull gibt's entspr. Kunststoffblenden für die Hella Module (gibt's dort auch).
Bspw.: http://www.rhoen-bull.de/products/de/Be ... odule.html
Bluestar - Noch-JX & BW Funker-Bulli - Ex-KY nun RP
Verbrauch 6l/100km - der Rest is Hobby
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Kennt ihr die Rückleuchten???

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

HumppaToni hat geschrieben:Sieht eher aus wie selbst gemacht aus den Original Rückleuchten (geschwärzt und Löcher reingeschnitten zzgl. der - glaube Carat - Blenden).

Sieht mir auch so aus.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4063
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Kennt ihr die Rückleuchten???

Beitrag von *Wolfgang* »

Die Leuchten könnten evtl. universell verwendbare von Hella sein, da gibt es meines Wissens nach sowas in der Richtung. Das ganze (wie oben schon geschrieben) in alte Ori.-Lampen reingeschnitten und montiert.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12619
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Kennt ihr die Rückleuchten???

Beitrag von TottiP »

Gibt es auch in professionell: klick

Bild
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Exfofie
Stammposter
Beiträge: 466
Registriert: 15.12.2009, 14:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar/Cheetah
Leistung: 115/70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: GL

Re: Kennt ihr die Rückleuchten???

Beitrag von Exfofie »

Frag mal @Surfers, der hatte die mal an seinem alten Bus dran... und ja, sind eigenkreation...
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: Kennt ihr die Rückleuchten???

Beitrag von ergster »

Die oberen sind definitv Eigenbau. Originalrückleuchte mit Löchern versehen, Schwarz lackiert und die Hella Einsätze rein.

Ist auch das einfachste denke ich. Schöner wäre es verm. noch, wenn man vorher mit GFK oder so die Fugen in der Rückleuchte dicht macht.

Wenn da wer interesse dran hat, von diesen Hella Modulen habe ich noch einen Satz bestehend aus :gr muss ich dann mal nachsehen.
Ich meine es müssten 4 LED ringe Rücklicht, 2x Blinker 1x Nebel 1x Rückfahrlicht sein was ich da habe.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
detric
Stammposter
Beiträge: 975
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: Kennt ihr die Rückleuchten???

Beitrag von detric »

Ok, ich tus... hab mir schließlich heute beim Schrauber meines Vertrauens Mut angetrunken:

Verkaufe zwei KlebeSchilder vom Tuner T€di, in Chromschrift, mit dem Wortlaut "TUNING", zum aufkleben.

:suff :suff :suff

(Spaß is noch erlaubt, gell)
Benutzeravatar
Limited GreenStar
Harter Kern
Beiträge: 1678
Registriert: 11.10.2009, 23:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Greenstar Hochdach
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Witzenhausen

Re: Kennt ihr die Rückleuchten???

Beitrag von Limited GreenStar »

Das ist ja verschönschlimmern :roll: gibts da Geld dafür wenn man die Teile anbaut :gr :tl
____________________________________
8.Oberweserbullitreffen 31.05.2018 - 03.06.2018

Mehr Info:
http://www.oberweserbulli.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
oldi2005
Stammposter
Beiträge: 419
Registriert: 26.12.2008, 23:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nähe Hildesheim

Re: Kennt ihr die Rückleuchten???

Beitrag von oldi2005 »

Also früher wurde da nen Blech eingeschweisst und runde BMW 2002 oder Opel Manta A / GT Rückleuchten genommen

Aaaaaaber ob dat schöner ausschaut als Originoooool :gr :gr :gr
Gruß
Jens
pampi

Re: Kennt ihr die Rückleuchten???

Beitrag von pampi »

manta a rückleuchten hatte ich in meinem bus,ich fand sie klasse,leider habe ich sie verkauft,weil ich auf golf 1 klarglas rückleuchten mit nebelschlussleuchte umgebaut habe
aber ich habe noch einen zweiten bus und da kommen wieder manta a rückleuchten rein :dance
pampi

Re: Kennt ihr die Rückleuchten???

Beitrag von pampi »

hier mal ein bild von den Manta A rückleuchten
Bild
Benutzeravatar
HumppaToni
Stammposter
Beiträge: 235
Registriert: 17.05.2011, 10:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 1x Bluestar, 1x nix
Leistung: 90+70
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Heino Punkersdorf (jaja, Berlin)

Re: Kennt ihr die Rückleuchten???

Beitrag von HumppaToni »

Wow... das sieht ja zehnmal besser aus, als die Hella Module...
Bluestar - Noch-JX & BW Funker-Bulli - Ex-KY nun RP
Verbrauch 6l/100km - der Rest is Hobby
Benutzeravatar
Marek
Stammposter
Beiträge: 733
Registriert: 16.11.2009, 20:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Gotha

Re: Kennt ihr die Rückleuchten???

Beitrag von Marek »

Huhu!

Von Larrys gibts oder gabs auch mal welche. http://www.larrys.de

Ich find die Originalen am schönsten.

Gruß Marek
Luftgekühlte Fraktion
Bild
Einer von 82 angemeldeten Fensterbussen mit CT Motor in D. Stand 1.1.2021
pampi

Re: Kennt ihr die Rückleuchten???

Beitrag von pampi »

HumppaToni hat geschrieben:Wow... das sieht ja zehnmal besser aus, als die Hella Module...
danke,aber was man da an blech für weg schneiden muss um die manta a leuchten rein zu bekommen ist schon enorm und tat schon weh,aber der anblick entschädigt MEINE ich.
ich habe auch noch ein bild von den golf1 klarglas rückleuchten mit nebelschlussleuchte.
Bild

Bild

ich bin hin gegangen und habe die orangen blinkerkäpschen raus gemacht und phillips diadem birnchen dafür genommen,sieht besser aus.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“