Wieder mal ein Extremumbau eines VW Transporters...

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Hendrik
Stammposter
Beiträge: 907
Registriert: 15.03.2010, 21:03
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 69PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: South Amerika

Wieder mal ein Extremumbau eines VW Transporters...

Beitrag von Hendrik »

....allerdings "nur" ein T4 :mrgreen:

180742014627

Die Spinnen doch, die Polen...war sicher ne menge Arbeit, sieht auch Ordentlich gemacht aus, allerdings wie immer "Geschmacksache"
Gruß Hendrik

Bild

Ich Schreibe EXTRA langsam weil ich weis das es Leute gibt die nicht so schnell Lesen können!
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2277
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: Wieder mal ein Extremumbau eines VW Transporters...

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

also mir gefällt die Crafter-Front am T4
eigentlich recht gut , hat schon was .
Ich hätte mir für die Ladefläche allerdings
was anderes überlegt .

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
grandpawonka
Stammposter
Beiträge: 335
Registriert: 06.09.2010, 12:47
Modell: T3
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Wieder mal ein Extremumbau eines VW Transporters...

Beitrag von grandpawonka »

Ich find ihn auch gar nciht so schlimm, nur die Ladefläche schaut mir für die bullige Front dann doch n bisschen zu mager aus...

Hab da gestern beim Stöbern aber auch noch was nettes gefunden. Vor allem, die tanklösung gefällt mir :D
140624268513
detric
Stammposter
Beiträge: 975
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: Wieder mal ein Extremumbau eines VW Transporters...

Beitrag von detric »

frage mich, warum man soviel aufwand betreibt und dann ein gesperrtes "getriebe" drin hat... das ganze ohne tüv, irgendwie schade für die viele arbeit.

detric
Benutzeravatar
bu-bi
Harter Kern
Beiträge: 2163
Registriert: 09.10.2009, 09:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Chevy Pickup 6.5TD
Leistung: 3xx PS
Motorkennbuchstabe: -F-
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 31632 Husum

Re: Wieder mal ein Extremumbau eines VW Transporters...

Beitrag von bu-bi »

Habt ihr euch mal deren Homepage angeschaut?

http://gk-tuning.pl/oferta.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Grüße aus NI, Burkhard

Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...

Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
Benutzeravatar
krohnkorken
Inventar
Beiträge: 2644
Registriert: 22.09.2007, 00:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper/Caravelle Gl
Leistung: 115/70
Motorkennbuchstabe: SWX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal ein Extremumbau eines VW Transporters...

Beitrag von krohnkorken »

Ich find den wirklich ganz schick gemacht, aber ich persönlich finde die Holzbracken nicht so toll, dann lieber ein paar schicke GFK Bracken, würde harmonischer aussehen.

Scheint ja so, als ob der nach Bedarf und Wunsch die Kisten zusammenbaut, warum nicht :g5

Mal sehen ob die für das Geld weggeht. Ohne deutsche Zulassung eher schwerlich denke ich.

Gruß Lasse
Bild

"Ein freudvolles Gespann mit falscher Ladungssicherung :-bla !"
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal ein Extremumbau eines VW Transporters...

Beitrag von Papajupe »

Das Wägelchen hat was...............und komischerweise würde ich den sogar Kaufen........als Alltagsschlampe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: Wieder mal ein Extremumbau eines VW Transporters...

Beitrag von ergster »

Mir ist der Irgendwie zu Fett, aber auch sonst hätte ich da Bedenken wegen der Zulassung.

Die Rückleuchten da dran sind für Anhänger gedacht, die haben den dreieckigen Reflektor integriert. Ich weiß es zwar nicht genau, gehe aber mal davon aus, dass das an einem nicht Anhänger Fahrzeug nicht zugelassen ist.
Wenn das dann so weiter geht, wenn der beim Tüv steht....
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6410
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal ein Extremumbau eines VW Transporters...

Beitrag von jany »

mir gefällt er auch irgendwie. insgesamt scheint der ganz ordentliche arbeit zu machen. hier und da noch nen bisl tüv-konform machen und gut ist ;-)
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
Benutzeravatar
betzie
Mit-Leser
Beiträge: 43
Registriert: 09.11.2010, 11:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: camper
Leistung: 51 KW
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 90461 Nürnberg

Re: Wieder mal ein Extremumbau eines VW Transporters...

Beitrag von betzie »

Ich kann mir aber bei besten Wille nicht vorstellen, dass sich das rechnet, bei der Arbeit und den Teilen die verbaut wurden....
Erst war es einer nun schon zwei,
...man braucht ja immer mal wieder ein ersatzteil....oder auch mal ein paar mehr Teile....aber eigentlich ist der auch schon wieder zu schade zum schlachten....Teufelskreis
Benutzeravatar
bu-bi
Harter Kern
Beiträge: 2163
Registriert: 09.10.2009, 09:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Chevy Pickup 6.5TD
Leistung: 3xx PS
Motorkennbuchstabe: -F-
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 31632 Husum

Re: Wieder mal ein Extremumbau eines VW Transporters...

Beitrag von bu-bi »

Meine Doka rechnet sich auch nicht... :mrgreen:
Aber Spaß macht sie! :bier
Grüße aus NI, Burkhard

Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...

Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
Benutzeravatar
country69
Stammposter
Beiträge: 458
Registriert: 06.02.2008, 20:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex BW Fensterbus
Leistung: 64
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Papenburg,26871,04961
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal ein Extremumbau eines VW Transporters...

Beitrag von country69 »

Moin!
Also einmalig ist der schonmal nicht. Hier an der Tanke/ Waschanlage stehen 2 Stück. Einer genauso mit Crafter Front.
Gruß Holger
Die standen auch in Ebay Kleinanzeigen PLZ 26871
OHNE BULLI IST ALLES DOOF
Benutzeravatar
grandpawonka
Stammposter
Beiträge: 335
Registriert: 06.09.2010, 12:47
Modell: T3
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Wieder mal ein Extremumbau eines VW Transporters...

Beitrag von grandpawonka »

bu-bi hat geschrieben:Meine Doka rechnet sich auch nicht... :mrgreen:
Aber Spaß macht sie! :bier
Das gleiche hier! Nur ich hab noch ne Ecke mehr Blech (die sich nicht rechnet) an meinem Bus :mrgreen:
Und wenn mein Plan die nächsten Jahre aufgeht auch nicht die letzte sich nicht rechnende Ecke :g5
Benutzeravatar
Fuzzi
Poster
Beiträge: 173
Registriert: 12.10.2007, 16:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Atlantic
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 6
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal ein Extremumbau eines VW Transporters...

Beitrag von Fuzzi »

Nabend,

der weiße Stretch-T4 auf deren Homepage fährt hier in der Gegend rum und da war auch kürzlich ein Artikel dazu in der Zeitung. Ein Reisebusbetrieb hat den T4 in Polen so gekauft und bekommt ihn in Deutschland einfach nicht zugelassen.
Die waren damit schon zich mal beim TÜV, bisher ohne jeden Erfolg. Erst mit ziemlich aufwendigen und teuren Umbauten würde der Stretch-T4 deutschen TÜV bekommen
Gruß
Fuzzi

T3. Perfekt in Form und Funktion.
Jetzt mit AFN unterwegs!
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal ein Extremumbau eines VW Transporters...

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Interessante Umbauten! Gibt wieder neue Bilder für meine Kuriositätensammlung! :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“