Traum oder Realität?!

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Bullorsa
Poster
Beiträge: 76
Registriert: 02.03.2012, 16:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-Postbus
Leistung: 42/57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Herford

Traum oder Realität?!

Beitrag von Bullorsa »

Hallo liebe Bulli-Freunde und -Freundinnen!

Ich habe mich mal dreister Weise in eurem Bulli-Forum angemeldet, obwohl ich nur einen kleinen alten Opel Corsa A fahre, der ca so alt ist wie ich. Ich bin nämlich 21 und träume von meinem eigenen T3. Ich habe schon viel Freiheit gerochen und kann gar nicht genug davon bekommen. Ich glaube mit einem T3 als treuem Freund kann ich das noch viel mehr genießen. Nun war ich schon auf verschiedenen Auto-Verkaufs-Internetseiten am Suchen, aber bisher habe ich noch nichts passendes entdeckt.
Jetzt hatte ich die verrückte Idee einfach mal ein bisschen zu schreiben und zu hoffen, dass mir von euch jemand weiterhelfen kann.

Aber erst mal will ich mich noch ein bisschen vorstellen. Ich komme aus der Gegend von Bielefeld und mache hier meine Ausbildung als Landschaftsgärtner. Irgendwann soll es noch mit einem interessanten Studium weitergehen, aber das hat noch Zeit. Zunächst steht bei mir mein eigener Bulli auf dem Plan.

Ich habe auch schon eine grobe Vorstellung, da meine finanziellen Mittel mehr oder weniger begrenzt sind. Ich denke an einen T3 der auf jeden Fall eine LKW Zulassung hat. 2/3 Sitzplätze reichen mir vollkommen. Ein WoMo-Ausbau ist auch noch nicht nötig, da ich mir das selber zusammenbasteln möchte. Anfangs soll einfach eine bequeme Matratze rein und genügend Sprit um voranzukommen. Alles in allem eigentlich sehr schlicht, aber trotzdem nicht einfach so ein Exemplar zu finden. Eines habe ich hier im Forum entdeckt, aber da bekomme ich leider keine Antwort. Das passt zumindest ziemlich gut zu meiner Vorstellung. Ach und in angesicht der heutigen Sprit-Preise wäre mir ein Diesel auch ganz recht.

Ich hoffe einfach mal, dass ihr ganz zufällig einen schönen Bulli übrig habt oder vielleicht den einen oder anderen Tip, der mich bei meiner Suche voranbringt.

Bis dahin!

Bullorsa
Traum=Bulli, Realität=Corsa
Durch und durch durch
Doka-Andy
Stammposter
Beiträge: 316
Registriert: 24.11.2011, 17:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: 1

Re: Traum oder Realität?!

Beitrag von Doka-Andy »

Hallo und willkommen hier,

Ein einfacher Trapo mit 1,7l 57 Ps wäre wohl das richtige.
Eventuel eine Hochdachtelekomschlampe.
LKW Zulassung ? Wie lange fährst du den schon Auto oder so gesagt wieviel % hast du den LKW ist nicht unbedingt billig in der Versicherung.
Alles andere ist natürlich eine Geldfrage und wieviel du selber machen kannst/willst.
andreas69226
Mit-Leser
Beiträge: 45
Registriert: 27.03.2011, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WOMO
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Sandhausen

Re: Traum oder Realität?!

Beitrag von andreas69226 »

Hallo willkommen hier im Forum,
Hier gibts auch eine Kaufberatung (einfach mal die Suche benutzen),schau auch mal in den Autoteil der Regionalzeitung oder Kleinanzeigenblätter ,hier findet man auch mal einige Angebote,nicht jeder nutzt I-Net um sein Fahrzeug zu verkaufen.
Ansonsten bist du hier im Forum gut aufgehoben.


Andreas
Benutzeravatar
Bullorsa
Poster
Beiträge: 76
Registriert: 02.03.2012, 16:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-Postbus
Leistung: 42/57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Herford

Re: Traum oder Realität?!

Beitrag von Bullorsa »

Vielen Dank schon mal dafür!

Ein Freund hat mir gesagt, dass die Steuern mit einer LKW-Zulassung am günstigsten sind. Das die Versicherung dadurch steigt, dass ist mir neu. Aber da habe ich auch noch nicht wirklich dran gedacht. Ich hab mein Führerschein seit 3 1/2 Jahren und fahre mit 80 %.

Die Zeit hätte ich und das Geld kommt mit der Zeit... Ist eben ein Projekt, dass mit der Zeit wachsen soll. Aber ich würde damit gerne sobald wie möglich anfangen. Ich habe auch den einen oder anderen Freund, die mir helfen können. Es fehlt nur noch eine passable Basis.

Die Idee mit der Regionalzeitung ist auf jeden Fall nicht verkehrt, aber bisher war da noch nichts brauchbares drin. Ich werde meine Suche wohl ausweiten müssen.

Für sonstige Tips bin ich aber gerne noch offen!
Durch und durch durch
Benutzeravatar
Kermit
Stammposter
Beiträge: 299
Registriert: 20.09.2009, 18:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: camper selbstausbau
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Detmold / Herford
Kontaktdaten:

Re: Traum oder Realität?!

Beitrag von Kermit »

Hey, cool dich hier zu treffen ;-)

Grüße clemens
Grüße Clemens

Bild


alle guten Dinge sind 3

Immer kühlen Kopf bewahren :-)
Benutzeravatar
Bullorsa
Poster
Beiträge: 76
Registriert: 02.03.2012, 16:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-Postbus
Leistung: 42/57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Herford

Re: Traum oder Realität?!

Beitrag von Bullorsa »

Moin! Wurde ja auch mal Zeit! :)
Durch und durch durch
Benutzeravatar
aRne@kleinerSyncro
Stammposter
Beiträge: 777
Registriert: 15.01.2005, 08:28
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Taschenformat
Leistung: ?? PS
Motorkennbuchstabe: TAT
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Weit weit weg

Re: Traum oder Realität?!

Beitrag von aRne@kleinerSyncro »

Mahlzeit Namenloser!

Interessant wäre zu wissen, welche Budget überhaupt zur Verfügung steht :-bla

Gruß Arne
Für neuen Bildschirm, hier Loch bohren [X]

Bild
Benutzeravatar
0205nils
Stammposter
Beiträge: 566
Registriert: 01.09.2009, 08:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper SCA 400
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Kontaktdaten:

Re: Traum oder Realität?!

Beitrag von 0205nils »

wo wir schon beim Thema sind:
bei seiner Schadenfreiheit und alter dürfte sich wohl LKW nicht wirklich lohnen oder?
was man bei steuer spart holt dann die versicherung wieder rein...dachte ich immer
Wir stehen im Moment beim Bus ner Freundin auch vor der Frage: Womo/LKW?

Womo Versicherung geht echt günstig:
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=61380" onclick="window.open(this.href);return false;

Dass PKW ausgeschlossen ist verteht sich von selbst.

Wer kann (als junger "Fahranfänger") mit Zahlen bzgl. LKW-Versicherung aufwarten?
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Traum oder Realität?!

Beitrag von Hacky »

Ich bin zwar kein wirklich junger Fahranfänger,

aber ich darf für meine Gammelpritsche in Regionalklasse 3 bei 100% Beitragssatz 419,76€ halbjährlich an die Versicherung überweisen :bet

Demnächst wird es etwas günstiger da mein Posti bei der gleichen Versicherung unterkommt und die Pritsche dann als Zweitwagen läuft...
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
Bullorsa
Poster
Beiträge: 76
Registriert: 02.03.2012, 16:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-Postbus
Leistung: 42/57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Herford

Re: Traum oder Realität?!

Beitrag von Bullorsa »

Um dem Ganzen einen Namen zu geben. Christoph Braun nennt man mich. :) Diesen Punkt hatte ich bisher ignoriert.

Ich denke so an bis zu 2000 Euro. Kein Vermögen, aber ich erwarte dementsprechend ja auch nicht allzu viel. Denke ich zumindest. Ich bin aber sowieso noch am sparen und da ich schon eine Weile warte, kann ich auch noch eine weitere Weile warten. Ich habs so gesehen nicht zu eilig, wäre aber auch nicht böse, wenn ich im Laufe des Jahres zu meinem Ziel komme.

Wenn LKW sich gar nicht so lohnt, dann werde ich mich von diesem Auswahlkriterium entfernen. Ich denke hauptsache wird erst mal sein, dass es nicht als PKW durch geht.

Gerade bin ich am Kleinanzeigen durchstöbern, aber das sieht auch alles sehr bescheiden aus. Die ansprechenden Modelle haben Besitzer, die es nicht nötig haben sich zu melden... Schade.
Durch und durch durch
Doka-Andy
Stammposter
Beiträge: 316
Registriert: 24.11.2011, 17:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: 1

Re: Traum oder Realität?!

Beitrag von Doka-Andy »

Also nochmal zur LKW Versicherung das ist wohl egional doch sehr unterschiedlich.
Ich habe jetzt eine versicherung gefunden da habe ich bei 40% 57 PS KY Motor LKW Offener Kasten.knapp 210€ im Jahr,
voher bei der DE.. knapp 400€ also viel rumfragen lohnt sich.
Ich habe die Versicherung über einen Makler in Süden von Deutschland ich glaube Nürnberg oder sowas,die Versicherung ist aber AXA Colonia ?!
Aber wenn man die direkt anfragt ist das wiederum teurer. Das soll einer verstehen.
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2108
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: Traum oder Realität?!

Beitrag von Urpilsfan »

Salue und Willkommen im Forum Christoph !
Falls Du das hier noch nicht gefunden hast das wird Dir etwas helfen bei der Suche nach einem guten Bus: http://www.fivebanger.de/kaufberatung_vwbust3.php" onclick="window.open(this.href);return false; . Wenn Du was interessantes gefunden hast findet sich ebentuell auch jemand aus dem Forum der sich den Bus mit Dir zusammen anschaut. Viel Erfolg bei der Suche und Auswahl Deines T3 Gruß aus dem Warndt Urpilsfan !
Bild
detric
Stammposter
Beiträge: 978
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: Traum oder Realität?!

Beitrag von detric »

Hallo,

auch da wir hier schon einen Versicherungsthread hatten.... nochmal meine Meinung:
Zum Thema Versicherungen versteh ich nicht, dass viele sich so schwer tun, dass Thema objektiv anzugehen. Hierzu hilft es nicht in einem Forum den Allianz, Zürich, HDI, sonstwas Versicherungstipp zu erfragen, es hilft nur eine möglichst umfassende Versicherungsvergleichsmaschine im Netz zu bemühen. Da gibt es eine Menge von (aspect-online und weitere...). Mit ein bischen Geschick kann man da auch als noch nicht Auto Besitzer Ergebnisse abfragen.

Grüße + viel Erfolg

detric
Benutzeravatar
Bullorsa
Poster
Beiträge: 76
Registriert: 02.03.2012, 16:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-Postbus
Leistung: 42/57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Herford

Re: Traum oder Realität?!

Beitrag von Bullorsa »

Halli Hallooo!!!

Ich wollte euch doch mal mitteilen, dass ich einen Buli gefunden habe, Sonntag Probe gefahren und gleich mit nach Hause genommen! Mit Clemens (Kermit) und Jacko an meiner Seite habe ich mich sogar recht sicher bei der ganzen Sache gefühlt! Bin wirklich außerordentlich zufrieden!
Werde demnächst mal Bilder hochladen usw...

Bis dahin!
Durch und durch durch
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: Traum oder Realität?!

Beitrag von Wohnklofan »

Hey,

Glückwunsch.... :dance

Dann allzeit sichere und pannenfreie Fahrt und viel Spaß
mit dem neuen Schätzchen...

Man sieht sich... :g5 :bier

Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
Benutzeravatar
0205nils
Stammposter
Beiträge: 566
Registriert: 01.09.2009, 08:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper SCA 400
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Kontaktdaten:

Re: Traum oder Realität?!

Beitrag von 0205nils »

Glückwunsch! :bier
:pic nicht vergessen!
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“