Bulli Unfall totalschaden

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Ivotronic
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 28.05.2012, 15:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping
Leistung: 85 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Bulli Unfall totalschaden

Beitrag von Ivotronic »

Hallo Liebe Bulli Freunde,

brauche euren Rat. Vor vier Tagen hatte mein Mitbewohner mit meinem Bus einen ziemlich heftigen Verkehrsunfall. Zum Glück kam niemand zu schaden ausser ein par Prellungen. Sie haben sich bei 100 kmh überschlagen. Der Bus sieht dementsprechend auch aus. Es waren fünf Leute im Bus und keinem ist etwas passiert, das ist wirklich ein Wunder und sozusagen hat der Bus ihnen auch das Leben gerettet. Aber nun zu meiner Frage. Was kann ich noch mit dem was von meinem Bulli übrig geblieben ist machen? Könnte ich den Motor falls er noch ok ist (was ich schwer beurteilen kann) noch verwerten, verkaufen? Der Motor war wirklich in Top Zustand. Lohnt es sich jemanden zu holen der sich das ganze mal genauer anschaut, jemand der mehr Ahnung hat? Würde ich da noch was verkaufen können? Wo könnte ich sowas anbieten? Oder ist das alles Schrott und ich muss mich endgültig von ihm trennen? Hab ehrlich gesagt nicht viel Ahnung. Der Bus war ausgebaut als Camping Mobil angemeldet und war wirklich Top. Bin auch schon auf der Suche nach einem neuen Bus..

Fotos sind hier:
http://www.pinephoto.de/Bulli.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Danke für jede Hilfe,

Ivotronic
classick
Inventar
Beiträge: 3539
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Bulli Unfall totalschaden

Beitrag von classick »

was noch ganz ist, kannste bei ebay verkaufen. motor ist für mich jetzt auch schwer zu sagen. sieht aber nicht gut aus. getriebe siehts wohl ähnlich aus. müsste man sich vor ort ansehen. aber ehrlich gesagt ist da wohl nicht mehr viel mehr rauszuschlagen. schiebefenster, soweit nicht ganz verzogen kannste auch verkaufen.
Bild
Benutzeravatar
DaveG
Stammposter
Beiträge: 699
Registriert: 15.03.2011, 18:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti WoMo
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Norden

Re: Bulli Unfall totalschaden

Beitrag von DaveG »

geht da nicht versicherungs-technisch was zu machen? schließlich hat ER den Schaden an DEINEM Eigentum verursacht... für mich, ein Fall für die Haftpflicht :g5
(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4336
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Re: Bulli Unfall totalschaden

Beitrag von Q-Master »

Autsch, aber gut das keiner enrsthaft verletzt wurde.

Was aber wieder den alten Grundsatz bestätigt: 3 Dinge verleiht man nicht, seine Frau, sein Werkzeug, sein Auto.

Wenn du keine Schraubererfahrung und den Platz dafür hast, verkauf Ihn am Stück.

Eventuell kann man Motor und Getrieb nach gebrauchen, aber das raus zu bekommen dürfte nicht einfach werden, da die Karosse extrem krumm ist.
Der Aufwand ist also nicht zu unterschätzen und ob die ausgebauten Sachen wirklich noch OK sind zeigt sich dann später.
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
Syncrodirk2
Stammposter
Beiträge: 845
Registriert: 14.07.2007, 23:58
Modell: T3
Leistung: 80PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: westlich von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bulli Unfall totalschaden

Beitrag von Syncrodirk2 »

Hallo,

Pauschal kann man nichts sagen, also zerlegen und nachsehen.

Das zeigt auch wieder - Fahrzeuge und Werkzeug verleiht man nicht!

Gruß Dirk
ChristianNM
Stammposter
Beiträge: 328
Registriert: 16.12.2009, 09:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-Bundeswehr
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Bulli Unfall totalschaden

Beitrag von ChristianNM »

Meiner Meinung nach ist da wirklich nicht mehr viel zu verkaufen, Getriebe etc. haben da auch hefitg was "drauf" bekommen - ich möchte das Teil (ausgebaut) weder verkaufen noch verbauen. Den Bus würde ich so wie er ist eher kplt. anbieten, oder die Teile selbst als Reserve hinlegen (dann darf man sich nur nicht über einen Defekt ärgern :roll: )
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4643
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Bulli Unfall totalschaden

Beitrag von deltaprofi fix »

Holla, gut das alles gut ist!!

Schlachen nur für Eigenbedarf,

es sind so Dinge wie Türschlösser , Kabelbaum , Schläuchen , usw usw , halt alles was man abschrauben kann.

So Kleinteile die nervig sind zu suchen wenn man sie braucht und wenn du wieder einen Bus haben willst lohnt sich das nur für einen Selber.


Grüsse fix.

PS,da muss aber jemand mal ein paar Scheine locker machen!!!!!!!!!!
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ivotronic
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 28.05.2012, 15:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping
Leistung: 85 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Bulli Unfall totalschaden

Beitrag von Ivotronic »

danke für die antworten!!

...ja auto verleihe ich bestimmt nicht mehr. aber so ist das halt..man lernt nie aus.
das wird schon geregelt mit versicherung und die jungs die im bus waren werden wohl auch was locker machen.
mal sehen dann werde ich wharscheinlich versuchen den komplett wegzugeben und jemanden zu finden der eventuell interesse hätte. bin selber noch gar nicht da gewesen, bin in frankreich grade aber er steht erst mal dort und dann guck ich selber mal was man noch gebrauchen kann b.z.w ob ich jmd finde der noch was damit anfangen kann.

gruß
Benutzeravatar
krohnkorken
Inventar
Beiträge: 2644
Registriert: 22.09.2007, 00:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper/Caravelle Gl
Leistung: 115/70
Motorkennbuchstabe: SWX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Bulli Unfall totalschaden

Beitrag von krohnkorken »

Moin,
ui der sieht ja wirklich übel aus.

Motorausbau eigentlich nur noch durch Abflexen des Aufbaus möglich, ob sich das lohnt? :gr

Wenn da ein Standard-Diesel drin steckt, der nicht "fast ladenneu" ist, dann würde ich den nicht rausnehmen. Ist ein großer Wasserboxer (MV,DJ,SS) dann wäre es eine Überlegung wert. Selbiges gilt für das Getriebe, ist es ein längeres ausbauen, ist es ein Kurzes, würde ich es drin lassen.

Am einfachsten ist der Ausbau per Hebebühne, dann kannst du ja den Motorträger(aufnahme) rausflexen und die ganze Einheit so schnell rausnehmen.

Mein Beileid, ist ein neuer Bulli in Planung? Ist ja jetzt auch eine finanzielle Frage. Zum Glück ist nur Blech zu Schaden gekommen :-bla

Gruß Lasse
Bild

"Ein freudvolles Gespann mit falscher Ladungssicherung :-bla !"
Ivotronic
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 28.05.2012, 15:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping
Leistung: 85 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Bulli Unfall totalschaden

Beitrag von Ivotronic »

es ist absolut richtig, das wichtigste ist das keinem was passiert ist! das ist ein turbo diesel 85ps -austausch motor 85000 km -keinen plan ob ich den da raus bekomme, muss mir das dann eh anschauen. aber wie gesagt ich hab da wirklich nicht viel ahnung und müsste mir da sowieso jmd mit nehmen der mir da helfen kann.
häng natürlich an dem bus und hätte schon gern einen neuen, aber das ist auf jeden fall ne finanzielle frage und wahrscheinlich auch im moment utopisch. erst mal abwarten und irgendwann finde ich vielleicht noch mal ein gutes angebot.
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6415
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Bulli Unfall totalschaden

Beitrag von jany »

also den kann man nur am stück weggeben, denn bei vielen teilen wird sich erst im eingebauten zustand sagen lassen ob etwas in ordnung oder verzogen ist. haarrisse wird man unter umständen jetzt auch noch nicht sehen können.... das ist meiner meinung nach schon mit risiko verbunden.

mich würde aber auch der unfallhergang interessieren. die möhre ist richtig verzogen. hab bereits nen berschlgasbulli in live gesehen und der war lange nicht so zerknautscht...

grüße jany
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 6001
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Bulli Unfall totalschaden

Beitrag von gvz »

Ratschlaege kann man nur nach Begutachtung geben.

Wo steht der rest??--Postleitzahl reicht ja erstmal

da ich schon mal einen Bus zerlegt habe--kann ich dir sagen--was sich lohnt--und was nicht :mrgreen:
Member of the C.d.a.S
Ivotronic
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 28.05.2012, 15:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping
Leistung: 85 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Bulli Unfall totalschaden

Beitrag von Ivotronic »

also es muss wohl ein Windstoß gewesen sein (wird anscheinend noch genau geklärt) jedenfalls ist das Heck hinten ausgebrochen und der Fahrer hat die Kontrolle verloren. Er wurde plötzlich nach links gedrückt, hat gegengelenkt und das ganze noch mal in die andere Richtung bis der Bus ausser Kontrolle geraten ist. Er fing an zu wippen und stand nur noch auf zwei Rädern hin und her, Fahrer hatte keine kontrolle mehr, dann runter von der Autobahn hat sich quer gestellt und einmal überschlagen und ist schließlich liegend auf der Fahrer Seite zum stillstand gekommen. Muss sehr heftig gewesen sein.. kann mir das immer noch nicht wirklich vorstellen..
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Bulli Unfall totalschaden

Beitrag von Papajupe »

Gut es sind ca. 1,6T Blech Kaltverfomt worden und vllt. ein paar Tsd. eus Verändert worden. Aber das Sicherheitskonzept von den VW Entwicklern ist voll zum Tragen gekommen so das kein Insasse zu Schaden kam u.a. durch die Sicherheitsgurte. Das ist ein Grund mit warum eine Sach und Fachgerechte Instandsetzung von einen über 22 järigen Bulli immer Sinn macht.......................siehe auch meine Caravelle die z.Zt. etwas Arbeit bedarf..... ;-) :mrgreen:

gruss Stefan
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
scheunenfund-customs
Stammposter
Beiträge: 491
Registriert: 22.04.2010, 17:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Limited Last Edition
Leistung: 136 PS
Anzahl der Busse: 6
Wohnort: Köllefornia

Re: Bulli Unfall totalschaden

Beitrag von scheunenfund-customs »

DaveG hat geschrieben:geht da nicht versicherungs-technisch was zu machen? schließlich hat ER den Schaden an DEINEM Eigentum verursacht... für mich, ein Fall für die Haftpflicht :g5
Versicherungsmöglichkeiten sind hierbei nur:

DEINE Vollkasko: Zahlt, wenn der Fahrer berechtigt war das Fahrzeug zu führen.

wenn dein Kumpel nicht Schuld war
GEGNERISCHE Haftpflicht

ansonsten kannst du jetzt ihn nur nach privatem Recht belangen, sprich Er muss in SEINE Tasche greifen und Ersatz leisten.

Gutachten is aber in der Mache, oder?
Home is, where my bed is parking...

seit 08/2011 -> 1992er "Limited Last Edition #0618" 2.1 WBX (SS) in TORNADOROT
seit 08/2015 -> 1992er "Limited Last Edition #0618" mit Subaru EJ22 136PS

Bild
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2123
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Bulli Unfall totalschaden

Beitrag von tinkerbellwp »

Vielleicht nur ein kleiner Trost, das dein Bus den Jungs ihr Leben gerettet hat. Ist ja wie ein Wunder das man da lebend aussteigt. Das lässt ja noch für alle Bullifahrer hoffen.

Tut mir echt leid für Dich.

LG tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
Mr.Patrick
Stammposter
Beiträge: 464
Registriert: 04.01.2010, 15:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berchtesgaden-D/Wien-A
Kontaktdaten:

Re: Bulli Unfall totalschaden

Beitrag von Mr.Patrick »

:shock: Wow... ich freu mich tierisch, dass da alle heile rausgekommen sind.
Tut mir aber trotzdem leid für dich...
a society grows great, when old man plant trees
whose shade they know, they shall never sit in
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3050
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: Bulli Unfall totalschaden

Beitrag von Vinreeb »

Wow der sieht nicht gut aus...
Aber wenigstens waren sie angeschnallt von einer Woche oder so hats ein alter Mann geschafft aus seinem bus zu fliegen beim unfall... der ist dabei drauf gegangen.
Allgemein ist der Bus wohl für sein alter ein sehr crashsicheres Fahrzeug.

Ich würde die Motor-getriebe-Einheit auf jeden Fall bergen, das geht eigentlich sehr schnell wenn man auf die Karosse keine Rücksicht nehmen muss.
Allgemein gilt: Zerlegeparty: n Paar Freunde und n satz werkzeug und alles ab was irgendwie heile aussieht.
Die Haftpflicht deines Kumpels zahlt nicht bei Verkehrsunfällen, das tut dann nur deine Kasko...

Ich würde sagen die stehen bei dir tief in der Schuld, dein Bus hat ihnen auch den Hintern gerettet, also können sie dir auch einen neuen hinstellen, zu 5t ist das auch recht finanzierbar.

Und leih deinen Bus nicht an leute die damit nicht umgehen können. Meinen Fährt nur mein Bruder ohne das ich dabei bin, und wenn ich dabei bin nur Leute von denen ich genau weiß das sie das können. Ein Bus ist nunmal kein 0815 Auto, gerade was höhere Geschwindigkeiten mit Seitenwind angeht.
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
Benutzeravatar
rubskey
Stammposter
Beiträge: 534
Registriert: 18.01.2008, 21:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HH

Re: Bulli Unfall totalschaden

Beitrag von rubskey »

Bei Tempo 100 reicht ein Windstoß, um das Heck aus der Bahn zu wischen?
Ivotronic
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 28.05.2012, 15:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping
Leistung: 85 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Bulli Unfall totalschaden

Beitrag von Ivotronic »

...ja das stimmt. Man muss einfach wissen, wie man mit nem Bus fährt. Ich hatte das auch mal auf der Autobahn, mit ziemlich heftigem Seitenwind und bin einfach mal 70kmh gefahren weil ich gemerkt habe das das sont einfach zu gefährlich war. Wenn die Jungs 100 oder so gar ein bisschen drüber gefahren sind dann kann bei einer Windböe schon mal das Heck ausbrechen und es ist passietrt...

Wenn ich noch mal einen Bus habe werde ich ihn mit Sicherheit nicht so einfach verleihen. Ich bin schon auf der suche nach einem neuen und irgendwie werde ich schon einen finden und ich hoffe das ich von dem alten den Motor noch gebrauchen kann. Die Jungs werden schon irgendwie was hinlegen müssen bzw mir einen neuen besorgen..

Danke für die vielen Antworten!
Benutzeravatar
Rotweißbulli
Stammposter
Beiträge: 291
Registriert: 09.02.2005, 18:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Bulli Unfall totalschaden

Beitrag von Rotweißbulli »

Wie waren denn die Stoßdämpfer noch so drauf? Wenn die fertig waren, würd mich das nicht wundern.

Grüße
Moritz
Ivotronic
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 28.05.2012, 15:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping
Leistung: 85 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Bulli Unfall totalschaden

Beitrag von Ivotronic »

mit dem Bus war alles in Ordnung. Aber ich möchte nicht beschwören das die Stoßdämpfer vielleicht nicht mehr Top Neu waren. Das weiß ich nicht. Jedanfalls hatte er Tüv und es war alles Gut mit dem Bus. Wie dem auch sei, so ein Unfall kann leider jedem passieren und ich will mich da auch nicht als "guter Fahrer, dem sowas nie passieren könnte" darstellen. Es hätte mir vielleicht auch passieren können. Ich denke es zeigt einfach, das man unglaublich vorsichtig sein muss und das Autofahren einfach immer auch ein Risiko mit sich bringt. Wir können nur froh sein das sie alle am Leben sind und das niemanden was passiert ist. ...es ist einfach unglaublich und der Gedanke, es hätte einem von den fünf was ernsthaftes passieren können lässt mich immer wieder dankbar sein das alle Gesund sind und nichts ernsthaftes passiet ist. Was den Bus betrifft, so ist dies auf jeden Fall zweitrangig.
Benutzeravatar
Rotweißbulli
Stammposter
Beiträge: 291
Registriert: 09.02.2005, 18:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Bulli Unfall totalschaden

Beitrag von Rotweißbulli »

Das stimmt!
T3-Ruben
Stammposter
Beiträge: 710
Registriert: 25.02.2008, 15:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 174 PS
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Weinstadt

Re: Bulli Unfall totalschaden

Beitrag von T3-Ruben »

Nicht schlecht, einmal komplett rund und allen 5 geht es geht - so soll es sein.
Schade um den Bus, aber er hat seine Aufgabe erfüllt.

Deine Bilder sind ein weiteres gutes Beispiel gegen die GFK Türen die aktuell im Ebay angeboten werden, die hätten nicht so viel Energie aufgenommen wie die original Blech Türen.
Gruß Ruben

brummmmmmmm.........
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: Bulli Unfall totalschaden

Beitrag von Domi »

Aua :shock:

Immerhin ist noch das linke Rücklicht ganz :suff
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
Grauerwolf
Poster
Beiträge: 153
Registriert: 08.10.2008, 15:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Post-Werkstattwagen
Leistung: 54 PS
Motorkennbuchstabe: JP
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Bulli Unfall totalschaden

Beitrag von Grauerwolf »

Wow... ehrlich.
Darum vertrau ich meinem Dicken auch was Sicherheit angeht...
Und verleihen ist eh nimmer drin. Wenn ich mal überleg wie das bei plötzlichen Wind aussieht und das dann noch mit Hochdach... Nein Danke.

Aber mal ne Frage. Was isn das an der Heckklappe rechts? Das Schwarze?

(Der Kübel-Trabant rechts im Regal ist auch nicht schlecht... Andre haben Bücher im Regal, dort stehtn Trabant)
Gruss
Wolf

Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt. Man muss sich nur auf den Boden schmeissen und vergessen aufzuschlagen.
Benutzeravatar
Lars76
Stammposter
Beiträge: 569
Registriert: 24.01.2012, 20:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schwalmtal
Kontaktdaten:

Re: Bulli Unfall totalschaden

Beitrag von Lars76 »

@Grauerwolf: Ich geh mal davon aus, dass du das kleine Schwarze unten an der Heckklappe meinst und nicht das nach hinten gefaltete Ohr :mrgreen:
Das kleine Schwarze ist eine Kabeldurchführung. War evtl. ein Telekom-Bus.


@Ivotronic: alter Falter. Das da nicht mehr passiert ist, ist fast schon ein Wunder. Dann hoffe ich für dich das du bald wieder einen Bus unter dem Hintern hast.
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Re: Bulli Unfall totalschaden

Beitrag von Daniel83 »

Wenn das Fahrwerk in Ordnung ist, dann kann so ein Bus mit Hochdach auch mit Windböen auf der Autobahn umgehen. Zum Fahrwerk zähle ich neben den Stoßdämpfern auch die übrigen Lagerstellen an der Vorderachse. Mit meinem geht das auch. - Nur um den Verdacht entgegenzuwirken, dass ein alter Bulli (mit Hochdach) besonders gefährlich sei. Windböen hat es auch schon vor 30 Jahren gegeben. Da war der technische Zustand der Busse aber sicherlich noch besser als heute, auch wenn der TüV sagt: "Alles O.K.".

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“